Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Husten (chronisch)

• 181 Antworten
  • 110555 Gelesen

• Krümel-Mama
  • Administrator
  • 21705 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Husten (chronisch)
« Antwort #180 am: Heute um 08:47:24 »
Ja :juck: also ich kann das nicht wirklich beantworten, weil ich mich ja nach dem Infekt so schon mit dem Thema beschäftigt hatte und das gezielt angefragt habe.
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire

• Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • Mitglied
  • 4232 Beiträge
Re: Husten (chronisch)
« Antwort #181 am: Heute um 10:46:27 »
Gwenda, Du kannst ja auch Deine Besorgnis in den Vordergrund stellen, á la "Im Freundes- und Bekanntenkreis waren in letzter Zeit gehäuft Fälle, bei denen so erstmal nichts zu hören war, aber die dann über die Blutgasanalyse doch auf das EA gekommen sind. Und ich würde mich deutlich wohler fühlen, wenn das bei Frodur auch gemacht werden könnte - einfach, um auf der sicheren Seite zu sein."
So kritisierst Du niemanden und bittest trotzdem um die weitergehende Diagnostik. Die wenigsten Tierärzte werden hier ablehnen, wenn es expliziter Wunsch ist, denke ich. Bei Lucca wollte der TA auch nicht röntgen, weil er die Ursache so gefunden hatte, aber ich wollte es gerne, also hat er das gemacht. Und einmal arterielles Blut ist ja jetzt nichts, was dem Pferd nicht zuzumuten ist (sofern Frodur kein generelles Thema mit dem TA oder Kanülen im Körper hat :lol: ).
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Tue Gutes, und Gutes wird Dir begegnen."