Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Biothane- Basteleien

  • 768 Antworten
  • 206613 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

krümelzwerg
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #60 am: 05. Juni 2010, 23:50:15 »
Die V-Stirnriemen sehen irre toll aus!!!
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #61 am: 07. Juni 2010, 18:13:49 »
Schaut echt gut aus!
Wie hast du die V-Stirnriemen gemacht? Sowas hätt ich auch gern, schad das ichs ned früher gesehen hab.

Ich arbeit nach wie vor an meinem Kappzaum, das wird noch a längere Sache. Wenn ich doch endlich mal Zeit hätt dafür....
  • Gespeichert

Le Soleil
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #62 am: 07. Juni 2010, 21:01:02 »
Die V-Stirnbänder sind ganz einfach, nämlich die beiden Einzelteile gerade abschneiden, Loch reinmachen und zusammenschrauben.
  • Gespeichert

lokkehoved
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #63 am: 11. Juni 2010, 20:15:57 »
hui, die sachen sehen ja richtig schick aus!

da bekommt man gleich lust zum selbermachen!
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #64 am: 16. Juni 2010, 11:31:11 »
Ich brauche Hilfe! :help:

Ich suche schon einige Zeit einen Kappzaum aber mein Kleiner paßt in kein WB und in der KB-Größe schwimmt er (abgesehen davon daß es 250,- kostet und schwer ist) da er eine verhältnismäßig schmale Nase hat . Nun ist mir der Einfall gekommen (hab ein Foto im Internet gesehen) daß ich mir selbst eins aus Biothane mach. Nur gibts da irgendwo eine Anleitung wie man sich das bastelt?

Ich möchte einen einfach gehaltenen ohne Eisen im Nasenteil mit 3 Ringen. Das war`s:-)

Kann mir da jemand weiterhelfen?
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #65 am: 16. Juni 2010, 11:32:22 »
wenn mich nicht alles täuscht, hat Le Soleil einen gebaut  :juck:

edit:

hab nachgesehen. sie hat einen gebastelt. ich überlasse es aber ihr, die bilder zu posten und den link ihrer hobbybastelseite. weiß nicht, obs ihr recht wäre, wenn ich es täte. bissel gelduld also  ;)

noch mal, krümel und annie haben doch zwei bsp. hier drin  :lol:

Das Ergebnis unserer Bastelakktion:
Montys Kappzaum :)

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13/1254913/400_3933323130396130.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13/1254913/400_3137653834393736.jpg


[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/13/1254913/400_3332376266613933.jpg



[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i47.*******/flh54p.jpg



« Letzte Änderung: 16. Juni 2010, 11:46:04 von Melle »
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #66 am: 16. Juni 2010, 13:13:46 »
Ich hab auch schon einiges an Biothanesachen gebastelt:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i47.*******/flh54p.jpg



Hm, ob mir Le Soleil so einen gegen Bezahlung machten würde?

Ich schreib ihr mal ein PM:-)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4646 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #67 am: 16. Juni 2010, 13:39:31 »
Dann will ich auch eins gegen Bezahlung!  :cheese:
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #68 am: 16. Juni 2010, 13:54:24 »
Dann will ich auch eins gegen Bezahlung!  :cheese:

Ich war aber Erste! *quengel* *grins*
  • Gespeichert

Melle
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #69 am: 16. Juni 2010, 17:39:49 »
falsch, die erste war ich  :cheese:

aber sie macht es, wenn sie zu mir kommt und direkt abmessen kann.

ja fragt sie doch einfach  ;)
  • Gespeichert

Kobold
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #70 am: 15. September 2010, 11:48:17 »
Und habt ihr schon alle einen Kappzaum bekommen von Le Soleil bekommen? Falls ja, würde ich super gerne Bilder davon sehen.
Bin grade total im Bastelfieber  :dops:
Habe mir schon Biothane und Beschläge bestellt und warte sehnsüchtig auf die Päckchen. Es wird eine Trense für mein Pferdchen werden.
Ich stell natürlich auch ein paar Bilder ein, wenn sie fertig ist!
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11851 Beiträge
Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #71 am: 15. September 2010, 23:17:28 »
Ich stell natürlich auch ein paar Bilder ein, wenn sie fertig ist!

 :thup: Oh ja! :bittebitte: Mach das bitte! :bitte2:  :cheese:
Was für Farben hast denn bestellt?
  • Gespeichert

prigal
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #72 am: 16. September 2010, 11:18:31 »
Und habt ihr schon alle einen Kappzaum bekommen von Le Soleil bekommen? Falls ja, würde ich super gerne Bilder davon sehen.
Bin grade total im Bastelfieber  :dops:
Habe mir schon Biothane und Beschläge bestellt und warte sehnsüchtig auf die Päckchen. Es wird eine Trense für mein Pferdchen werden.
Ich stell natürlich auch ein paar Bilder ein, wenn sie fertig ist!


Tja mir sind soviele Sachen dazwischen gekommen daß ich noch nicht mal abgemessen hab. Aber irgendwann wirds soweit... :rotw:
  • Gespeichert

Kobold
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #73 am: 16. September 2010, 18:29:28 »
Ich habe Schwarz mit Nickelbeschlägen bestellt und für den Stirnriemen und auf der Nase so ein "Glow" bestellt. Das ist weiß und kann man mit Licht aufladen, dann "leuchtet" es :-) Finde ich total witzig, finde ich  :dops:
Morgen müsste das Päckchen kommen :dops: :dops: :dops:
  • Gespeichert

Kobold
*

Re:Biothane- Basteleien
« Antwort #74 am: 01. Januar 2011, 18:44:57 »
Meine Trense ist jetzt doch schon lange fertig und ich habe total vergessen hier mal ein Bild davon zu zeigen.
Hier kommt es  :cheer:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i53.*******/2w3oxm0.jpg
  • Gespeichert