Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps

  • 364 Antworten
  • 64576 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 3297 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #360 am: 23. Juli 2019, 19:16:50 »
Was ist mit den Easy Boots? Da gibt es eine Variante, die über eine Metallschnalle festgemacht wird und nicht über den Kronrand hinaus geht. Mir fällt grad nur der Name dieses Modells nicht ein.

Ich hab die mal für Sissi zum Testen gehabt, aber für ein Shetty war mir die Schnalle zu klobig. Bei größeren Hüfen relativiert es sich ja...
Liebe Grüße von Iza, den Ponys Sissi und Elmo und den Katzenkindern Conan und Sherry
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 46 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #361 am: 23. Juli 2019, 22:01:10 »
Joggings + deren Zehe aufschneiden /sonstwie entfernen oder mindestens deutlich kürzen wäre glaube ich mein Absatz.
to play is to be human.
  • Gespeichert

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 2641 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #362 am: 24. Juli 2019, 09:18:13 »
Was ist mit den Easy Boots? Da gibt es eine Variante, die über eine Metallschnalle festgemacht wird und nicht über den Kronrand hinaus geht. Mir fällt grad nur der Name dieses Modells nicht ein.
Die Easyboot Epic haben diese Metallschnalle. Da gibt es eine Variante, bei der eine Metallspange mit einem Schlüssel um den Huf gespannt wird und eine Variante, bei der ein Nupsi ein Kabel spannt. Die älteren Versionen davon haben allerdings an den Seiten so Metallkrallen, die sich ins Horn bohren, das finde ich persönlich nicht so super. Aber die neueren Modelle haben das nicht mehr. Vom Halt her sind Easyboot unübertroffen, finde ich - wenn sie richtig passen.
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5747 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #363 am: 24. Juli 2019, 09:51:58 »
Ich brauche für Dorado Hufschuhe für vorne, wenn wir mit wandern anfangen wollen.Welche haben denn die anderen Shetty/Minileute getestet und für gut oder nicht gut befunden? Dorado hat steile schmale und etwas asymmetrische Hufe, die sich auch noch verändern. 
LG von Frieda, Luki, Nuka, Dorado, Somnum und Baccara

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3297 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #364 am: 24. Juli 2019, 13:33:37 »
Die equine Fusion gibt es nun mit so Knopfsystem, statt nur Klett. Ich habe die selber (noch) nicht, aber liebäugle mit ihnen. Gibt es auch in "slim".

Elmo läuft gerade in Cavallo CLB. Die find ich gut, da sie kurz nach der Bearbeitung zwar minimal zu groß sind, sich aber sehr fest an den Huf festmachen lassen. Die Sohle ist aber eher hart und einen wirklichen Abrollpunkt gibt es nicht. Das nutzt sich gerade selbst so ab, wie Elmo es braucht.
Liebe Grüße von Iza, den Ponys Sissi und Elmo und den Katzenkindern Conan und Sherry
  • Gespeichert