Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps

• 350 Antworten
  • 61186 Gelesen

• Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • Mitglied
  • 2414 Beiträge
Re: Hufschuhe ! Pro, Kontra & Tipps
« Antwort #345 am: 11. Juni 2019, 09:04:17 »
Am Sonntag haben zum ersten Mal seit Jahren (!) die Easyboot Gloves Probleme gemacht: beide auf der rechten Seite haben sich gedreht und dann ist Lucca rausgeschlappt :juck: Mal beobachten, ggf. Powerstraps dranbasteln. Mag jetzt nicht auch noch nach anderen Hufschuhen gucken müssen  :waah2: :geldalle:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer

• Mitglied
  • 3170 Beiträge
« Antwort #346 am: 11. Juni 2019, 10:31:59 »
Ich habe für Elmo ja jetzt die Cavallo CLB (Cute Little Boot :kicher: ) und sie scheinen soweit erstmal zu passen  :) Sie drehen nicht und sitzen auch sonst gut, Sissi sind sie zu groß, obwohl zwischen den beiden gar nicht so ein großer Unterschied liegt. Die Sohle ist eher starr und ich bin gespannt, wie Elmo damit auf "problematischem" Boden laufen wird  :) Auf zum Langzeittest  :P
Liebe Grüße von Iza, den Ponys Sissi und Elmo und den Katzenkindern Conan und Sherry

• Mitglied
  • 3193 Beiträge
« Antwort #347 am: 11. Juni 2019, 20:43:32 »
Meine Testschuhe kamen heute an (Flex Hoof Boots).

Erster Eindruck ist sehr gut. Sehr stabil und sehr gute Verarbeitung und erster Spaziergang-Test mit dem Fazit "sehr gut".
Lediglich mit der Größe bin ich etwas unsicher...
Ein ausführlicherer Bericht ist in Lokis Tagebuch. Hier schreib ich nochmal ein endgültiges Resumee nach der Testwoche ;)

• Mitglied
  • 33 Beiträge
« Antwort #348 am: 11. Juni 2019, 21:51:06 »
Am Sonntag haben zum ersten Mal seit Jahren (!) die Easyboot Gloves Probleme gemacht: beide auf der rechten Seite haben sich gedreht und dann ist Lucca rausgeschlappt :juck: Mal beobachten, ggf. Powerstraps dranbasteln. Mag jetzt nicht auch noch nach anderen Hufschuhen gucken müssen  :waah2: :geldalle:
Hast du die Schalen schon lange in Gebrauch? Weil so hat es bei mir auch angefangen mit drehen, als sie durchs ausleihern allmählich zu viel Spiel bekamen. Mit neuen Schalen sitzt alles wieder prima!

• Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • Mitglied
  • 2414 Beiträge
« Antwort #349 am: 12. Juni 2019, 09:58:18 »
Hast du die Schalen schon lange in Gebrauch? Weil so hat es bei mir auch angefangen mit drehen, als sie durchs ausleihern allmählich zu viel Spiel bekamen. Mit neuen Schalen sitzt alles wieder prima!
Wir haben die vorderen Schuhe jetzt etwa 2 Jahre, davon aber etwa 1x/Monat im Gebrauch, die hinteren erst seit 3 Monaten oder so und 2x in Gebrauch, daran kann es eigentlich nicht liegen... Mal beobachten  :nick:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer

• Mitglied
  • 3193 Beiträge
« Antwort #350 am: 17. Juni 2019, 09:53:17 »
Also die flex boots haben die testwoche überstanden - danke für den Tipp nochmal.

Habe jetzt einmal vollbereifung bestellt und bin gespannt wie es mit 4 Schuhen dann wird.