Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Longenkurs/Clickerkurs: Meinungen gesucht

  • 65 Antworten
  • 14041 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ClaudiStella
*

Re: Longenkurs/Clickerkurs: Meinungen gesucht
« Antwort #60 am: 09. Januar 2015, 22:36:46 »
Ich hätte aber jetzt gesagt, dass im LK zunächst mal auf die Haltung oben rechts hingearbeitet wird. Zu tief soll es ja eben auch nicht sein.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 19704 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Longenkurs/Clickerkurs: Meinungen gesucht
« Antwort #61 am: 09. Januar 2015, 22:38:44 »
Wobei man beim LK schnell zu Übungen wie dem Untertreten und dem Wechsel zwischen Volten und Zirkeln geht, um eben die Vorhand frei und die Schultern beweglich zu bekommen, genauso wie man die Bogenpeitsche von Beginn an je nach Bedarf an Schulter oder Hinterhand ansetzt, diese quasi umarmt/umrahmt.

Zu deiner Frage: Stellung und Biegung ist von Anfang an Thema im LK :nick:
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

penelope
*

Re: Longenkurs/Clickerkurs: Meinungen gesucht
« Antwort #62 am: 09. Januar 2015, 23:15:17 »
Und nurnoch ein klitzekleines OT, weil ich da gerade was so schönes gefunden habe und dann halte ich auch die Klappe hier  ;):

Hier ist mal ein kleiner Film von dem Ausbilder, dessen Fotoreihe cinni gepostet hat:
https://www.youtube.com/watch?v=uBdUIzOxeA0
Das ist die Haltung, mit der das Pferd gearbeitet wird. Ganz am Ende (und wahrscheinlich auch mal zwischendurch), darf es sich dann mal strecken, gearbeitet wird mit dem Pferd in Arbeitshaltung - sagt ja auch irgendwie der Name schon  ;)
  • Gespeichert

ClaudiStella
*

Re: Longenkurs/Clickerkurs: Meinungen gesucht
« Antwort #63 am: 09. Januar 2015, 23:28:20 »
Ha, der sagt mir sogar was  :lol: Der ist nämlich nur ein knappes Stündchen weg von uns und ich hatte vor ihn mal zu fragen ob er uns Unterstützt. Ich finde die Arbeit echt klasse von ihm.  :dops:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 28438 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Longenkurs/Clickerkurs: Meinungen gesucht
« Antwort #64 am: 09. Januar 2015, 23:31:16 »
Herr von Neindorff? Der lebt aber schon länger nicht mehr... :-\

Spannende Diskussion, habe leider keine Zeit zum mitschreiben. Vielleicht dann am Montag...
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

ClaudiStella
*

Re: Longenkurs/Clickerkurs: Meinungen gesucht
« Antwort #65 am: 09. Januar 2015, 23:35:52 »
Nee  :lol: Christoph Ackermann aus Miltenberg
  • Gespeichert