Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Flecht-Sachen

  • 102 Antworten
  • 30926 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 3272 Beiträge
Re:Flecht-Sachen
« Antwort #30 am: 25. Mai 2012, 08:30:46 »
Huhu...

Bin von jmd. angeschrieben worden. Hatte der vor nem Jahr mal Zügel geflochten und die will jetzt wieder welche, hätte aber gern welche aus nem Baumwollartigen Stoff (wie Führstricke)...
Wisst ihr wo man sowas herbekommt und ob sich damit genauso gut flechten lässt?!  ???
  • Gespeichert

Aveline
*

Re:Flecht-Sachen
« Antwort #31 am: 16. Oktober 2013, 13:17:55 »
Hey Ihr Lieben!

Ich weis dass das Thema schon älter ist aber ich hoffe das mit irgendwer helfen kann. Ich habe schon Flechtseil daheim und möchte ein Sidepull selber flechten. ich bin mir noch ein wenig unschlüssig wie ich den Anfang und das Ende mache damit die auch symetrisch sind und nicht eine Seite dicker.
Dazu und was ich schwieriger finde. Wieviel Seil brauche ich dafür? Ich muss ja in etwa was abschneiden (von der Rolle) und möchte dann nicht entweder zuviel oder viel zu wennig abgeschnitten haben. Hiiiiiiillllllfe :-)))))

LG

martina
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 18408 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Flecht-Sachen
« Antwort #32 am: 16. Januar 2014, 14:54:36 »
Ich buddel den Thread auch mal wieder aus. Hab mir ja jetzt als Krankenhausbeschäftigung Schnüre und Karabiner bestellt, und mag mal gucken was ich damit alles so gebastelt bekomme. Plan wären ein Führstrick, kurze Zügel für Kurland-Arbeit o.ä., und vielleicht noch ein Nasenriemen fürs Sidepull (hab ja schon einen in Pink/Lila, und jetzt halt dann Blau).

Bin schon voll aufgeregt, ob mein Paket heute noch kommt :dops:
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu s
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Flecht-Sachen
« Antwort #33 am: 18. Januar 2014, 11:05:31 »
Ich hab mittlerweile einige Halsbänder für diverse Hunde geflochten. Wenn man's mal heraussen hat gehts superschnell! Hab auch runde seile geflochten für ein Zugstoppband und einmal eines in der "mystic knotes endless falls" Technik, das finde ich am schönsten. Sonst hab ich den normalen Cobraknoten gemacht.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 18408 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Flecht-Sachen
« Antwort #34 am: 18. Januar 2014, 11:20:28 »
Die Knoten muss ich mir direkt mal angucken, bisher bin ich noch nicht sooo zufrieden mit den Techniken die ich gefunden hab... :dops:
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu s
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Flecht-Sachen
« Antwort #35 am: 18. Januar 2014, 11:27:57 »
Ich hab auf youtube Videos angesehen und das dann nachgemacht. Blöd das du nur so langsames Internet hast, weil wenn man Knoten mit Paracord eingibt kommt einiges interessantes! Welche Seile nimmst du zum knoten? Wo hast du alles bestellt?
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 18408 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Flecht-Sachen
« Antwort #36 am: 18. Januar 2014, 11:34:52 »
Ich hab 3mm PPM Seile glaub ich, bestellt bei ArtPS. Hast du ein Video dass sich lohnt? Wenn ja kannst du ja mal den Link schicken :)

Bisher hab ich nur geflochten, das wird leider immer entweder eckig oder recht grob. So dass es zwar gut aussieht, aber sich nicht soooo schön anfast. Ich mach nachher mal Fotos.
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu s
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Flecht-Sachen
« Antwort #37 am: 18. Januar 2014, 11:38:06 »
Muss mal nachschauen welches Video das beste war. Bist du auf fb? Da hab ich Fotos.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Flecht-Sachen
« Antwort #38 am: 18. Januar 2014, 11:55:28 »
[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://scontent-b-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1/1381228_599012216804024_1120096720_n.jpg


Die Technik nennt sich Circle Stitch. Nachteil: Man braucht sehr viel Seil und es dehnt sich dann etwas. Vorteil: Es ist rund.  ;)

[EXTERNER BILDLINK ⤤
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1/1601248_652248214813757_1943923010_n.jpg


Das sind alle Techniken die ich bis jetzt probiert hab. Links dieses "mystic knotes endless falls", dann Circle Stitch, dann einfacher Cobra Stitch und ganz rechts doppelter Cobra Stitch.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 32
*

Re: Flecht-Sachen
« Antwort #39 am: 18. Januar 2014, 12:05:07 »
Video zum Circle Stitch: http://www.youtube.com/watch?v=CQYLD2UhzFE

Video zum ganz linken, den endless falls: http://www.youtube.com/watch?v=cWHX04wALM0

Video zum ganz rechten Band, dem doppelten Cobra Stitch: http://www.youtube.com/watch?v=O9eKLl4PlFA
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 18408 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Flecht-Sachen
« Antwort #40 am: 18. Januar 2014, 12:30:50 »
Danke :hug:

Ich hab hier grad 4m Seil, die 3m lange Zügel werden sollen, das ist für den Circle Stich zu wenig oder?

Schön sieht das aus!

Bisher hab ich einen Führstrick, der ist leider recht eckig:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.noobmoeve.net/pics/kh/strick1.jpg


Und den Anfang für Zügel, aber das gefällt mir vom Anfassen noch nicht:
[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://www.noobmoeve.net/pics/kh/strick2.jpg
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu s
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Flecht-Sachen
« Antwort #41 am: 18. Januar 2014, 12:40:21 »
Sehr hübsch! :thup:

Ich hätt gerne noch ein langes Bodenarbeits-/Longier-/Spazierengehseil, ich glaub ich muss mich mal auf die Suche nach Anleitungen machen, dann mach ich mir eins passend zu KaZ und Halfter. :dops:
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 18408 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Flecht-Sachen
« Antwort #42 am: 18. Januar 2014, 12:53:48 »
Also die größte Schwierigkeit ist eindeutig, hier mit dieser Meterlangen Schnur auf dem Bett zu experimentieren, weil ja nix auf den Boden hängen darf :roll:

Hab grad ein wenig mit dem Circle Stich und ner verschiedenen Anzahl an Fäden herumprobiert, und beschlossen ich trenn das Stück Zügel was ich schon hab nochmal auf, und fang neu an :kicher: Das fühlt sich wirklich so viel besser an!
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu s
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Flecht-Sachen
« Antwort #43 am: 18. Januar 2014, 13:04:38 »
Gibt es eine Flechttechnik, bei der ein möglichst glatter, aber trotzden ausreichend dicker Strick entsteht? :juck:  Bei Youtube gibts nur Tutorials mit diesem groben Ergebnis.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 18408 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Flecht-Sachen
« Antwort #44 am: 18. Januar 2014, 13:08:35 »
Ja, dieser Circle Stich, guck mal oben :)

Die Stärke hängt davon ab, wieviel Bänder du nimmst. Ich mach nachher mal ein Foto, wenn ich ein ausreichend langes Stück fertig hab.
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu s
  • Gespeichert