Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...

  • 293 Antworten
  • 55814 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pepper_mill
*

Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #225 am: 14. Dezember 2016, 23:23:45 »
Ich suche eine Futtertasche, die folgende Kriterien erfüllt:

- Umhängetasche/Schultertasche (keine Gürteltasche o.Ä. -> bin da irgendwie "allergisch" :cheese: )
- geruchsneutral, damit das Futter (Möhren und Äpfel) direkt in der Tasche landen kann, ohne dass mir das Pferd alles entgegen spuckt, weil das Futter den miefenden Geruch der Tasche angenommen hat (-> da ist die Stute irgendwie "allergisch"  :cheese: Mäkeltante)
- Material, das sich gut reinigen lässt
- im besten Fall: 2 Fächer
- viel Platz und große "Öffnung" (dass die Hand auch mit dicken Handschuhen gut rein und raus flutschen kann  ;) )

Wisst ihr, welche Taschen V. Theby in ihren Videos benutzt? So was in die Richtung suche ich.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2518 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #226 am: 15. Dezember 2016, 05:38:02 »
nur so als Tipp bzgl. Schultertasche:

die macht "immobiler", als eine Gürtel/Bauchtasche, da Du die immer auf einer Körperseite hängen hast. Gutes Präsentieren von Leckerli setzt aber voraus, dass Du mit beiden Händen und auf beiden Seiten des Pferdes stehend, gut reinkommst. Schultertasche musst Du immer umhängen, wenn Du die Hand wechselst (je nach Übung ist das dann sehr oft), was den Trainingsfluss stören kann.

Evtl. schaust Du Dir mal Dummy-Westen aus dem Hundesportbereich an.

Mief in der Tasche: nach dem Training umdrehen, gründlich ausschütteln und mit der linken Seite nach aussen trocknen lassen........
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 5 Zughunde und 10 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12319 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #227 am: 15. Dezember 2016, 08:58:11 »
Evtl. schaust Du Dir mal Dummy-Westen aus dem Hundesportbereich an.
... bzw. nach Anglerwesten. Die riesige Hasentasche im Rücken (einer Dummy-Weste) brauchst Du ja nicht, und ich glaube, Anglerwesten sind günstiger, als Dummy-Westen. Zum Reiten kann ich die auch sehr empfehlen. Aus meiner normalen Gürteltasche hüpft bei Bewegungen schneller als Schritt das Futter raus, mit der Anglerweste bleibt alles, wo es soll.

Allerdings muss ich zugeben, dass diese Weste schon deutliche Abzüge in der B-Note gibt, was die modische Eleganz angeht :cheese: (auf die ich persönlich aber eh keinen Wert lege am Stall :pfeif:).
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

pepper_mill
*

Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #228 am: 17. Dezember 2016, 17:59:46 »
Ooookay, überzeugt. Ich besorge mir jetzt doch eine Gürteltasche. Habe inzwischen selbst feststellen müssen, dass ich zu unflexibel und langsam mit meiner Umhängetasche bin. Dann noch die blöden Winterhandschuhe...wahhh. Heute ist's Pferd quasi ungeplant und eigentlich auch ungewollt (ich wollte was ganz anderes trainieren) auf den frei stehenden Hänger im Hof geklettert (auf die Rampe mit allen vieren und letztlich auch mit den Vorderhufen in den Hänger -> ich stand draußen *lach*), was ich spontan mit einem "Leckerliefeuer" belohnen wollte (sie hat eigentlich nen Hängertrauma....ich weiß nicht, warum sie da heute drauf geklettert ist....) und ich war echt uuuultra langsam. *nerv* Mit dem Rumgefummel in der Tasche nach den Jackpot-Leckerlies.  >:( Also, das muss sich jetzt dringend ändern. Und für den Wallach brauche ich einen lauteren Clicker. Der nimmt den draußen gar nicht wahr (während die Stute mit dem alten (lauten) Clicker mir schier unter die Decke gehüpft ist *lach*)...aber gut, das ist ein anderes Thema. Danke vielmals für eure Anregungen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 2203 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #229 am: 17. Dezember 2016, 18:04:42 »
Ich habe mir neulich auf einer Kirmes eine Bauchtasche für 10 Euro gekauft. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Es gibt 5 Taschen und somit Platz für Handy, Clicker und sehr differenzierte Leckerlies  :)
Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass der Reißverschluss oben drauf und nicht vorne sitzt.
LG Kim & Flöckchen & Miss Elly & Trixi

Ne discere cessa! - Höre nicht auf zu lernen!
(Cato)
  • Gespeichert

pepper_mill
*

Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #230 am: 31. Dezember 2016, 16:30:11 »
Ich habe nun den hier https://www.amazon.de/EQDOG-800-140-Clickn-Leckerli-Tasche/dp/B00LITZ5MK/ref=sr_1_31?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1483197928&sr=1-31&keywords=leckerlibeutel und zusätzlich noch eine ehemalige Fototasche als Umhängebeutel für Jackpot-Belohnungen. Irgendwann kaufe ich mir wohl noch eine zweite Gürteltasche, weil das Volumen der verlinkten Tasche recht gering ist.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2364 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #231 am: 21. Januar 2017, 22:20:51 »
Ich brauche für unseren Umzug eine Tasche mit einem großen Fassungsvermögen. Weil wir ca. 1,5 Stunden oder länger unterwegs sind  :cheese: Da reicht eventuell meine kleine Tasche nicht ganz aus.
Hat einer einen Tipp? So eine wie Viviane Theby immer um hat wäre was, aber wo bekomme ich so eine auf die schnelle her?
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 17826 Beiträge
    • www.clickertiere.de
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #232 am: 21. Januar 2017, 22:38:15 »
Kannst du nicht einfach Leckerlinachschub im Rucksack mitnehmen und dann nachfüllen?
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2364 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #233 am: 21. Januar 2017, 22:41:38 »
Ich befürchte, dass das mit Pech für (zu) viel Unruhe sorgen wird. Wir haben ja ein etwas schwieriges Pferd dabei... :shy:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1642 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #234 am: 21. Januar 2017, 23:17:15 »
Ich hatte im Studium mal so eine große Tasche, das war damals gerade In :) Als ich das Video von Viviane Theby gesehen habe, musste ich gleich an die Tasche denken :cheese:

Vielleicht findest du eine "normale" Umhängetasche, die du quasi als Kekstasche umfunktionieren kannst. Ich sehe in den Geschäften öfter mal Taschen, die man gut und gerne zweckentfremden könnte :lol:
LG von Marlen und Lucy

"Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns. Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass man sie geht."
(Franz Kafka)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 17826 Beiträge
    • www.clickertiere.de
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #235 am: 21. Januar 2017, 23:35:14 »
Das stimmt, so eine Umhängetasche von Eastpack oder so.
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

pepper_mill
*

Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #236 am: 21. Januar 2017, 23:39:12 »
Hat denn zufällig jemand Kontakt zu Frau Theby und könnte mal ganz lieb fragen, woher sie diese tollen Taschen hat?  :cheese: Mich würde das nämlich auch sehr interessieren.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2364 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #237 am: 21. Januar 2017, 23:44:43 »
Ich hab jetzt grad in einer spontanen Sekunde (frei nach dem Motto: Kann man ja wieder zurück schicken wenn's doch nichts ist) den Barefoot Multi Belt bestellt. Sieht recht groß aus (ich hab extra noch andere Fotos auf Google gesucht), hat zwei große Taschen, die dritte kleine würde ich wohl ab machen, und könnte eventuell für den Weg ganz gut passen. Ich bin gespannt  :)
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 8956 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #238 am: 26. Januar 2017, 15:39:18 »
Oh berichte mal bitte, wenn sie da ist :dops: Würde mich sehr interessieren wie die so ist :cheer:
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2364 Beiträge
Re: Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #239 am: 26. Januar 2017, 19:21:59 »
Ich hab sie heute Abend vom GLS Shop abgeholt und eben gerade anprobiert  :cheese:
Also, ich bin soweit ganz zufrieden  :cheer: Ich werde sie behalten. Sie dürfte für den Umzug (oder allgemein ganz lange Streifgänge draußen oder irgendwas, wofür man viel Futter braucht) genau richtig sein. Man kann die großen Taschen zwar oben nicht schließen, aber dann darf ich halt nicht wie wild herum hüpfen  :dops:
  • Gespeichert