Ich denk halt auch, dass ich mich lieber ein paar Mal wirklich durchsetze und dann nicht ewig rumdiskutiert und gezerrt und gezetert werden muss!
Ohne Handschuhe greif ich bei Perli sowieso keinen Strick an!
Dafür brauch ich meine Hände zu oft!

Ich merk ja auch in letzter Zeit, obwohl das Gras jetzt sehr lockt, wenn ich den Kappzaum drauf hab und sie wohin zieht und ich den Kopf rechtzeitig in die von mir gewünschte Richtung zurückbekomme, dann werde ich nicht nachgezogen, wenn ich zu langsam bin, dann bin ich eh selber schuld, aber mit Halfter hab ich überhaupt keine Chance sie von irgendwas abzuhalten!
Im Winter gings grad noch recht gut, aber jetzt mit den Frühlingsgefühlen seh ich mich wirklich nicht aus und da greif ich auch lieber zu härteren Mitteln!
Abgesehen davon, finde ich einen kurze, meist auch leichteren Ruck am Kappzaum sanfter als langes und Kräftiges Ziehen am Halfter! Und obendrei brings nicht mal die Hälfte des Erfolges!

Und seit sie den Kappzaum beim Führen wieder oben hat und ich den Weg erclickere, also brave Passagen belohne kommen wir auch recht gut von A nach B!