Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs

  • 58 Antworten
  • 6745 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 25489 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #45 am: 06. Dezember 2016, 18:54:55 »
Mirko ist auch noch drin  :dops: :dops:  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

pepper_mill
*

Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #46 am: 13. Dezember 2016, 17:13:33 »
Huhu,

mal eine generelle Frage: Lohnt sich der Kurs? Kommt man alleine gut zurecht? Kann man sich die Seiten ausdrucken?
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 16343 Beiträge
    • www.clickertiere.de
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #47 am: 13. Dezember 2016, 17:25:29 »
Der Kurs lohnt sich auf jeden Fall :nick: Den Text kannst du aus dem Browser kopieren und drucken - der Kurs besteht aber aus sehr vielen Videos, die dann natürlich nicht.
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2317 Beiträge
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #48 am: 13. Dezember 2016, 17:35:29 »
Ich finde auch, der Kurs lohn sich auf jeden Fall  :nick: :cheer:
  • Gespeichert

pepper_mill
*

Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #49 am: 14. Dezember 2016, 23:29:22 »
Dann ist er sein Geld wirklich wert...?
Ich frage, weil ich die ganze Zeit zwischen dem Theorie-Seminar bei Sady und dem Online-Kurs von Fr. Kurland schwanke (mein Weihnachtsgeschenk - beim Kurland-Kurs müsste ich selbst noch was beisteuern)...
Was mir wohl aktuell am meisten weiterhelfen würde: Konkrete Anleitungen, Tipps und Übungen.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 16343 Beiträge
    • www.clickertiere.de
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #50 am: 14. Dezember 2016, 23:33:04 »
In dem Fall würde ich mal mit dem Seminar von Sady anfangen. Gerade da du ja doch relativ "akute" Fragen hast. Langfristig lohnt sich der Kurs aber auf jeden Fall, auch wenn man kein "Einsteiger" mehr ist.

Konkrete Anleitungen und Übungen gibt es im Kurlandkurs unendlich viele und den Wert von einigen erkennt man oft erst viel später. Ich denke beides ist eine sehr gute Wahl :thup:
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2173 Beiträge
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #51 am: 15. Dezember 2016, 05:32:46 »
Konkrete Anleitungen und Übungen gibt es im Kurlandkurs unendlich viele und den Wert von einigen erkennt man oft erst viel später. Ich denke beides ist eine sehr gute Wahl :thup:

ich möchte das zum besseren Vorstellen noch etwas genauer definieren.

Beim Kurland-Kurs lernt man das warum und wie des Clickertrainings. Der Kurs geht nicht auf einzelne Probleme ein, ist keine Rezeptbuch "wenn, dann nehme man....." sondern vermittelt das Handwerkszeug für qualifiziertes Clickertraining, das in unzähligen Situationen Anwendung finden kann.

Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 5 Zughunde und 10 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

pepper_mill
*

Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #52 am: 15. Dezember 2016, 14:56:48 »
Sanhestar, natürlich erwarte ich von einem Online-Kurs nicht, dass ich konkrete Lösungsansätze für sehr spezifische Problemstellungen aufgezeigt bekomme. Dies kann solch ein Kurs in keinem Fall leisten, sondern allenfalls ein Trainer direkt vor Ort! Das ist mir bewusst.
Hilfreich für mich wäre ein sinnvoller Aufbau von verschiedenen Übungen mit groben Anleitungen dazu, um mich mit meinem Pferd Stück für Stück weiter zu entwickeln. Ich habe für mich persönlich - auch ohne Kurs - natürlich einen Fahrplan im Hinterkopf, weiß aber nicht, ob mein Aufbau der Übungen so optimal ineinander zahnt oder ob es z.B. klüger gewesen wäre eine bestimmte Übung vor einer anderen zu erlernen. Ich bin bisher recht intuitiv vorgegangen, aber mir fällt jetzt auch an manchen Stellen auf "Mist, das hätte ich vllt. doch lieber andersrum gemacht". Bisher ist nichts Gravierendes schief gegangen und wir kommen im Training (vorausgesetzt, die Trainingsbedingungen stimmen) super voran, aber ich hätte trotzdem gerne eine Art "Hilfestellung" bzw. einen roten Faden, der mir etwas Sicherheit gibt und uns etwas leitet. Wenn ich es richtig verstehe, bauen die Kapitel beim Online-Kurs aufeinander auf und man erhält erst Zugang zum nächsten, wenn man das erste verstanden und umgesetzt hat. Damit besteht schon mal nicht die Gefahr, dass man das Pferd und sich komplett überfordert. Da ich sehr viele Baustellen mit meinem Pferd habe, die man ja bekanntlich am liebsten alle auf einmal beseitigen möchte ;), würde mir dieses Prinzip sehr entgegen kommen, um etwas mehr Struktur rein zu bekommen und Überforderung + Frust zu vermeiden. Ich weiß dann einfach: "Okay, wir bewegen uns in Kapitel 1 und solange Grundlagenübung XY noch nicht gut sitzt, brauche ich noch nicht an Step 2 und 3 zu denken". Wobei mir natürlich klar ist, dass beim Clickern immer eigene Kreativität gefragt ist (das macht es ja so schön!) und ich das Ganze nicht stur bzw. 1:1 "nach Anleitung" umsetzen können werde...ich erwarte kein "Rezeptbuch".
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 16343 Beiträge
    • www.clickertiere.de
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #53 am: 15. Dezember 2016, 15:48:18 »
Hast du dich auf der Kursseite schon mal umgesehen? Dort kannst du von jedem Kapitel die erste Seite lesen und teilweise auch Videos sehen. Das hilft dir bestimmt am besten um einzuschätzen ob es für euch passt!

Die Kurlandarbeit baut wirklich sehr gut und kleinschrittig aufeinander auf, unterscheidet sich teilweise aber auch von dem, was man so allgemein an Vorgehensweisen im Internet findet.
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 25489 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #54 am: 15. Dezember 2016, 18:20:25 »
Zitat
unterscheidet sich teilweise aber auch von dem, was man so allgemein an Vorgehensweisen im Internet findet.
:nick: :nick: :nick:

und je länger ich mich damit beschäftige und von Alexandra lernen darf, desto mehr entdecke ich die unglaubliche Weisheit und Wirksamkeit dieser Arbeit.  :nick:
Das ist halt mehr als "click jetzt wenn er den Fuss da hin hebt".
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 24 Beiträge
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #55 am: 16. Dezember 2016, 19:13:59 »
Ich finde den Kurs auch sehr gut, war aber etwas überrascht, dass konkrete komplexere Übungsideen erst sehr spät besprochen werden (clicker-superstars) und für genaue how-tos oft auf die dvds verwiesen wird. Ich hatte die Hoffnung gehabt, dass ich mir die vielen dvds sparen kann, wenn ich den teuren Kurs kaufe. Nun werde ich nochmal 200€ in verschiedene dieser dvds investieren. Das tue ich, weil ich den Ansatz wirklich genial finde (auch den Blog finde ich extrem spannend, Stichwort micro-extinction), hatte ich aber irgendwie finanziell anders gedacht. Nur um dir diese Überraschung zu ersparen  ;)
Herzliche Grüße
Tatjana
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 25489 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #56 am: 16. Dezember 2016, 19:20:56 »
Die DVDs sind ja teilweise 20 Jahre alt, und im Kurs sind die Entwicklung (und in den Unmengen an Videos) die neueren Übungen drin, die in den DVDs noch gar nicht vorhanden sind.
Das Kursformat macht auch wenig Sinn dafür, wenn man bedenkt dass zb die Lektion "Shaping on a point of contact" 2 DVDs mit insgesamt 6 Std Videomaterial umfasst.
ich finde für jemanden, der heute anfängt sich mit der Arbeit von Alexandra und dem Clickertraining zu beschäftigen, den Kurs immer die bessere Wahl als die DVDs, die für sich alleine genommen doch schon schwer verständlich sein können.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 147 Beiträge
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #57 am: 05. September 2018, 14:04:49 »
Hab mir gerade den Kurs bestellt. Jetzt gehts los  :cheese: :click: :click: :cheese:
Seid fair zu ihnen, sie sind Eure besten Freunde
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 25489 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #58 am: 05. September 2018, 14:11:46 »
:thup:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert