Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs

  • 77 Antworten
  • 25264 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 19719 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #30 am: 09. September 2016, 11:50:35 »
 :keks:
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 679
*

Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #31 am: 09. September 2016, 11:51:04 »
Ich steck auch in Teil 4 und bin nach wie vor begeistert  :dops:
Hab gestern gleich mal Videos gemacht, um u.a. meine Fütterungstechnik zu überprüfen. 

  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 19719 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #32 am: 09. September 2016, 11:52:58 »
Sehr cool :thup:

Vielleicht können wir dann ja auch mal ein paar der Kurland-Threads "wiederbeleben".

Ich bin beim Lesen jetzt im Kapitel 11 vom englischen Kurs.
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 28445 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #33 am: 09. September 2016, 15:59:15 »
Toll das so viele jetzt da mitmachen  :dops: :dops: :dops:

Zitat
Vielleicht können wir dann ja auch mal ein paar der Kurland-Threads "wiederbeleben".
:yess:  :nick: :thup:  :dops: :dops:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2575 Beiträge
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #34 am: 09. September 2016, 16:40:34 »
Jetzt fänd ich auch begleitend mal einen Kurland-Kurs in der Nähe, also vor Ort, ganz gut...aber sowas gibt es in DE wohl kaum? (Und dann noch im Norden?  :shy: )
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 19719 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #35 am: 09. September 2016, 17:06:27 »
Guck mal, gaaaaanz evtl. könntest du noch einen Platz ohne Pferd bekommen: https://www.facebook.com/events/303524946677636/

Alexandra ist Ende des Monats in Deutschland, aber der Kurs ist schon lange voll belegt. Sady organisiert aber außerdem noch Kurse mit Mary Concannon, ich weiß nur nicht, ob da war für nächstes Jahr schon geplant ist.

Ob Michaela in nächster Zeit Kurse gibt weiß ich nicht, Heike hat, soweit ich weiß, aktuell keinen geplant...
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 695
*

Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #36 am: 09. September 2016, 17:30:24 »
Wochenend Kurse zu organisieren ist nicht ganz einfach und wenn man mit Pferd anreist, dann kommt man oft gar nicht dazu an den Fragen zu arbeiten, die man sich vorgestellt hatte, weil das Pferd nervös ist und ganz andere Sorgen hat.

Alternativ dazu gibt es die Möglichkeit sich über Videosequenzen Untericht geben zu lassen, also online. Das ist gar nicht so schlecht wie es sich vielleicht anhört, denn man kann sich gemeinsam in Ruhe bestimmte Sequenzen ansehen, vor- und zurückspulen, wieder ansehen, und lernt dabei wirklich so einiges.

Im Kurspreis ist eine solche Coaching Session enthalten und weitere können jederzeit dazu genommen werden. Ich habe das meiste auf diese Weise gelernt weil die Kursorte immer zu weit weg waren. Und die Videos sind eine gute Referenz für dein Trainingstagebuch.





  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2575 Beiträge
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #37 am: 09. September 2016, 17:30:43 »
Den habe ich auch schon irgendwo gesehen Tine, aber das ist mir leider zu weit weg :tuete:
Na ja vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal was im 2er PLZ Bereich  :cheer:

Edit: Stimmt ja, danke für die Erinnerung Michaela!  :dops:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2607 Beiträge
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #38 am: 09. September 2016, 17:52:09 »
Jetzt fänd ich auch begleitend mal einen Kurland-Kurs in der Nähe, also vor Ort, ganz gut...aber sowas gibt es in DE wohl kaum? (Und dann noch im Norden?  :shy: )

es gibt dieses Jahr vier Kurse nach/mit Alexandra. Zwei davon mit Alexandra, zwei mit Mary Concannon aus Irland, einer der von Alexandra auch für den Online-Kurs benannten Trainerinnen.

Während Alexandra stark ausgebucht ist, ist Mary flexibler und für nächstes Jahr sind schon wieder Kurse in Planung.

Kursorganisation kann im Endeffekt jeder übernehmen. Nötig sind eine Anlage/Unterbringung für die Gastpferde (max 4-5), eine Trainingsmöglichkeit, die möglichst überdacht ist (Wetterschutz), einen Schulungsraum für Theorie und genug Teilnehmer (max. 10, wenn ich es richtig im Kopf habe für Mary).

Oder, da Du im Norden bist, schau doch mal, ob Du zu einem Kurlandkurs bei einer der Trainerinnen als Zuschauer nach England oder Irland kannst.
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 5 Zughunde und 10 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1717 Beiträge
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #39 am: 12. September 2016, 20:36:35 »
Ich habe da mal eine Frage zum Onlinekurs :cheese:

Ich habe gestern den ersten Kursteil fertig durchgearbeitet und auch das Quiz bearbeitet und abgeschickt. Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung bekommen und dementsprechend auch noch keinen Zugang zum zweiten Kursteil. Ich bin aber schon soooo gespannt :dops: :dops: :dops:

Nun frage ich mich, ob ich vielleicht das Quiz nicht korrekt abgeschickt habe :nixweiss: Ist es normal, dass durchaus ein Tag bis zur Rückmeldung vergehen kann?

Danke schonmal :)
LG von Marlen und Lucy

"Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns. Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass man sie geht."
(Franz Kafka)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2607 Beiträge
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #40 am: 12. September 2016, 21:05:03 »
zu wem gehen die Quizfragen für die deutsche Version? Michaela?

Ich vermute mal, mit dem aktuellen Andrang zum Kurs, gibt es gelegentlich "Engpässe"  ;)
Sabine
-----------------------------------------------------------------------
4 Highlandponies, 5 Zughunde und 10 Packziegen auf Tour

„A horse can't do "nothing", so it makes sense to choose the "something" he's be doing when he's around me.“ (Alexandra Kurland)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 28445 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #41 am: 12. September 2016, 21:29:32 »
und da sie ein normaler Mensch mit einer normalen Arbeit und einer Familie ist, kann es vorkommen dass sie noch andere Sachen zu tun hat ;)
Bei mir hat es auch zwei Tage gedauert.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 695
*

Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #42 am: 13. September 2016, 17:44:15 »
Hallo,

sorry wenn es manchmal etwas länger dauert. Meist schaffe ich es sofort zu antworten oder zumindest am selben Tag, spätestens am folgenden Tag. Gestern hatte ich tatsächlich die Quizantwort erst einen Tag später in meiner Inbox. Keine Ahnung weshalb.

Falls ihr den Eindruck habt, dass es zu lange dauert, dann schreibt mir einfach eine Email.

Michaela
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1717 Beiträge
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #43 am: 13. September 2016, 18:08:49 »
Hallo Michaela,

das ist überhaupt nicht schlimm :) Ich war mir als Kurs-Neuling nur nicht sicher, ob ich das alles so richtig gemacht habe.

Viele Grüße  :cheer:

LG von Marlen und Lucy

"Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns. Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass man sie geht."
(Franz Kafka)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2575 Beiträge
Re: Deutschsprachige Version von Alexandra Kurlands Online Kurs
« Antwort #44 am: 06. Dezember 2016, 18:29:04 »
Heike, ich bin im Onlinekurs gerade über das erste Video mit Jack gestolpert  :dops: 101 Dinge  :cheer:
Später kommen ja glaube ich noch mehr von deinen Pferden, oder?
  • Gespeichert