Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Gebisslose Zäume?

• 283 Antworten
  • 131738 Gelesen

schmusekatze
*

Re:Gebisslose Zäume?
« Antwort #225 am: 02. September 2013, 12:10:08 »
@Malwas: mir geht es auch so mit dem LG  :roll:  Aber es gibt solche Riemen auch zu kaufen: http://www.reitsportgroskorth.de/content/nasenriemen

Luke
*

« Antwort #226 am: 02. September 2013, 14:33:06 »
Die Riemen sind echt toll, ich habe von da auch das Mini Hackamore das die auch  hat. Der Nasenriemen ist echt gut gepolstert. Luke mag es.

Annabelle
*

« Antwort #227 am: 02. September 2013, 14:37:22 »
@ Luke welche Größe hast du genommen? Vollblut?

Annabelle
*

« Antwort #228 am: 02. September 2013, 15:59:45 »
Was meinen denn die anderen wäre wohl für diesen R.G Zaum Größe Vollblut für einen Haflinger ok? Oder lieber in zwei Größen kaufen? Wobei ich eher zu Vollblut tendiere... ich bitte um Hilfe...  :nick:

• Törtchen forever.
  • Mitglied
  • 3643 Beiträge
« Antwort #229 am: 02. September 2013, 16:11:09 »
Ich kenne nur den Glücksstern von denen und da fielen die Riemen klein aus. Da war VB für den großen Isi-Kopf meiner RB zu klein.

Wenn Du also zwischen zwei Größen schwankst, dann würde ich auf jeden Fall beide bestellen. Oder den größeren.
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein

Annabelle
*

« Antwort #230 am: 02. September 2013, 16:15:50 »
Ah jetzt verstehe ich... die Sterne/Blumen was auch immer, sind immer gleich groß, nur die Riemen sind länger oder kürzer richtig?

• Törtchen forever.
  • Mitglied
  • 3643 Beiträge
« Antwort #231 am: 02. September 2013, 16:34:02 »
 :nick:
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein

Annabelle
*

« Antwort #232 am: 02. September 2013, 16:44:41 »
 :tuete: :danke2:

Luke
*

« Antwort #233 am: 02. September 2013, 18:04:01 »
Luke trägt Vollblut, der hat auch keinen kleinen Ponykopf.  Ich hatte vorhin noch meine Freundin vom Kumpelpferd gefragt (Spanier) der trägt auch das Hackamore in Vollblut sagt sie. Sein Kopf ist aber auch schmal. Man kann aber anrufen und fragen indem man den Umfang wo das Teil später sitzt ausmisst. So hatte ich es bei der ersten Bestellung gemacht weil ich mir auch unsicher war, Ponysachen sind ihm meistens zu klein. Lukes Kopf ist so groß wie von den meisten normalen Isländern (ist ja ein Minitinker)

« Letzte Änderung: 02. September 2013, 18:07:25 von Luke »

• Mitglied
  • 6514 Beiträge
« Antwort #234 am: 02. September 2013, 20:32:10 »
Von Groskorth auf jeden Fall VB für nen Hafi! Ich hatte für Sheitan WB und musste noch Löcher reinmachen, dann ist es gerade so nicht zu groß!
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito

Ehemaliges Mitglied 297
*

« Antwort #235 am: 03. September 2013, 08:15:05 »
Hab mir auch gerade gedacht lieber etwas größer, denn Löcher gehen ja fast überall nachmachen!

Ich hab allerdings beim Glücksrad wirklich Kaltblut genommen, da mit das Warmblut doch mit den Maßen etwas knapp war!

Annabelle
*

« Antwort #236 am: 03. September 2013, 08:25:56 »
Also, ich habe mich jetzt getraut und Größe VB bestellt... jetzt mal abwarten was da kommt... bekommt man dort auch eine Anleitung wie das genau sitzen muss? Denn das ist meine erste Gebisslose Zäumung...

Annabelle
*

« Antwort #237 am: 03. September 2013, 08:59:55 »
Es bahnt sich das nächste Problem an... welche Snaps habt ihr an den Zügel...? Bei Lo**dau und Kr*mer steht bei beiden das die Snaps zu schwer und zu klobig sind... und nu?

Annabelle
*

« Antwort #238 am: 09. September 2013, 08:42:25 »
Info:
R.G. Zaum ist angekommen in Vollblut... am WE ausprobiert bzw. anprobiert.. leider viieellll zu groß.. mit einem zu großen Kinnriemen könnte ich noch leben, aber auch das Nasenteil ist viiieelll zu groß. Habe nun telefoniert und um Neusendung in Pony gebeten... sende also heute das VB zurück... Pony ist etwa 3 cm kleiner am Nasenteil... ich hoffe das es dann passt....  :bitte2:

Annabelle
*

« Antwort #239 am: 07. Oktober 2013, 15:53:03 »
Ich habe nun übrigens vor meinem Urlaub noch mal gebisslos reiten probiert. Kann es sein das auch das Pferd erst mal darauf eingestellt werden muss? Denn ich hatte das Gefühl das sie erstmal stock steif ging und nur mit Kopf oben gelaufen ist. An ein schönes Kopf runter war gar nicht zu denken geschweige denn ein lockeres gehen...  ???