Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Korrektes Parken an der Aufsteighilfe

  • 31 Antworten
  • 6586 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Persönlicher Keksspender für Rüsselnasen
  • *****
  • Mitglied
  • 2820 Beiträge
Re: Korrektes Parken an der Aufsteighilfe
« Antwort #30 am: 29. Juni 2018, 11:50:21 »
Deshalb finde ich das Kritierum "Aufsteigen JETZT ja oder nein" für das Pferd erheblich einfacher.
Und bei einem "Nein" zum Satteln wird als erstes immer der Sattel kontrolliert.
Ja, da bin ich ganz bei Dir  :nick:
Dennoch würde ich bei einem Nein zum Satteln auch nicht Reiten, auch nicht ohne Sattel. Evtl. zur Ursachenfindung kurz antesten, aber auch das eher nicht. Somit wären für mich Bedenken (muss ja nichtmal direkt ein Nein sein) beim Satteln direkt ein Indiz, etwas anderes zu machen - aber aus dem einfachen Grund, dass ich den Sattel wirklich und immer nur zum Reiten auflege. Und das Aufsteigen erfolgt ziemlich direkt nach dem Satteln, wenn auch nicht unmittelbar danach. Aber das gilt nur für uns, nicht generell, da hast Du sehr Recht, Heike  :nick:

Finde dieses Einparken ehrlich gesagt ziemlich cool und würde es gerne etablieren, wobei ich schon etwas Angst vor Luccas Antwort habe :shy: Aber retrospektiv hat er bisher immer beim Aufsteigen mitgeteilt, ob es ok ist oder nicht - nur habe ich es nicht so verstanden  :roll:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1063
*

Re: Korrektes Parken an der Aufsteighilfe
« Antwort #31 am: 29. Juni 2018, 12:20:24 »
 Wie versteht sie dass sie genau so steht wie ich es möchte, also die perfekte Position gefunden hat.
Ich glaube das hat sie noch nicht verstanden und korrigiert sich dann ständig weiter.
Soll ich erst clicken wenn sie so steht wie ich möchte und dann erstmal wieder runter gehen, das still stehen clicken und mich dann wieder langsam der Aufstiegshilfe nähere. Sobald ich wieder drauf bin fängt sie wieder an sich zu 'korrigieren'.
Wahrscheinlich verknüpft sie das 'ich auf der AH' mit hintern in meine Richtung schwingen und nicht mit ordentlich an der AH stehen damit ich aufsteigen kann  :juck:
  • Gespeichert