Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Suche Clickerunterricht...

  • 60 Antworten
  • 12398 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ****
  • Mitglied
  • 860 Beiträge
Re:Kurse / Trainer im Saarland?!
« Antwort #30 am: 07. Juli 2013, 10:48:44 »
Schade, scheint ja sonst grade keiner von hier Interesse/Bedarf zu haben, dann wird das wohl nix  :-\
Ich nehme mal nicht an, dass es mittlerweile jemanden hier im Saarland gibt, der mir das mit der Stricktechnik zeigen könnte oder auch wie man ein Bisschen mehr Energie ins Pferd bekommt?  :bittebitte:
  • Gespeichert

DogTeam
*

Re:Kurse / Trainer im Saarland?!
« Antwort #31 am: 14. Juli 2013, 12:45:16 »
Ich hätte evtl. Interesse ...
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26253 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Kurse / Trainer im Saarland?!
« Antwort #32 am: 14. Juli 2013, 16:36:04 »
wenn ich stallmässig wieder sortiert bin, kann ich gerne mal kommen, wir können das mit einem Tag in Luxemburg zusammenlegen. Aber Termin kann ich aktuell noch gar nicht absehen :nixweiss:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

DogTeam
*

Re:Kurse / Trainer im Saarland?!
« Antwort #33 am: 15. Juli 2013, 20:48:34 »
Klingt gut :-)
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 860 Beiträge
Re:Kurse / Trainer im Saarland?!
« Antwort #34 am: 18. August 2013, 17:07:01 »
*mal wieder vorbeischau*
Stallmäßig scheints ja wieder gut auszusehen - ist zufällig schon ein Termin in Luxemburg in Planung?  :bittebitte:
  • Gespeichert

Belle
*

Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #35 am: 13. Dezember 2013, 14:14:16 »
Gibt es jemanden in der Nähe von Bremen (am liebsten nördlich oder östlich) ? Ich bin hier nämlich nach meinem bisherigen Wissensstand auf mich allein gestellt.  :roll:

Dem würde ich mich gern mit anschließen :nick: Raum Rotenburg Wümme wäre das für mich...
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 16923 Beiträge
    • www.clickertiere.de
Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #36 am: 13. Dezember 2013, 23:32:43 »
Ich glaub die Nina Steigerwald ist bei euch in der Nähe  :juck: Julika hier im Forum.
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

Belle
*

Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #37 am: 14. Dezember 2013, 12:21:56 »
Danke für die Info :) aber das sind bis zu mir leider 70 km :-\ na ja, mal gucken...
  • Gespeichert

Mampfer
*

Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #38 am: 09. Mai 2014, 00:28:29 »
Hallo zusammen
Kennt ihr vielleicht eine/n gute/n Trainer/in in Baden Württemberg der evt. auch interesse an einer Praktikantin hätte?
Ich freue mich auf jeden Tipp :bittebitte:
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26253 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #39 am: 09. Mai 2014, 07:52:33 »
Du meinst, du machst meine Stallarbeit, flickst die Zäune, gräbst JKK aus und ich zeig dir dafür wie mein Pony ein Target anstubst? Können wir gerne machen  :cheese:

ok, im Ernst: Das mit dem Praktikum ist insofern schwierig, weil ich ja nicht den ganzen Tag herumfahre und Clickerunterricht mache. Das ist nur recht vereinzelt.
Aber ich freue mich immer über Besuch und so eine Woche wäre mal kein Problem, Gästezimmer ist vorhanden.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

schmusekatze
*

Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #40 am: 09. Mai 2014, 08:00:15 »
Ich hab mal von Mirjam Eppinger gehört aus Stuttgart. Kannst ja mal nach ihr googeln, find sie sehr interessant und nett.
  • Gespeichert

Mampfer
*

Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #41 am: 09. Mai 2014, 09:43:15 »
Hihi Muriel ungefähr so  :P
Ne ich dachte eigentlich, dass vielleicht jemand von Beruf clickert also clickertrainerin ist, evt auch Berittpferde bei sich hat etc. Also eigentlich ein ganz normaler Stall wo ganz normale Stallarbeit anfällt einfach dass die Trainings und Reitart nicht wie in den meisten Ställen mit Gewalt zu tun hat sondern halt eben durch positive Verstärkung trainiert wird...es geht ja nicht nur drum um Tricks und Zirkuslektionen beizubringen sondern ich würde gerne erlernen wie man ein Pferd durch positive Verstärkung ausbilden kann. sowohl vom boden als auch unter dem Sattel. Man kann ja auch bei NHSler ein Praktikum machen wieso also nicht bei clickertrainer? ;) ist ja auch eine "Trainingsart" bzw. Eine Lebenseinstellung die man erlernen kann...:) 
Und da ich ein Jungspund mit noch ganz viel Flausen im Kopf habe, muss sowohl ich als auch mein Pferdle noch ganz viel lernen, weshalb ich halt nun eben gerne ein Praktikum machen möchte, am liebsten gleich 6-12 Monate :)

@ schmusekatze: Danke für den Tipp ich werde sie nachher gleich mal googeln :)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26253 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #42 am: 09. Mai 2014, 09:54:03 »
Tja, das Problem ist dass es leider zuwenig Nachfrage gibt und die meisten der Clickertrainer eben keinen eigenen Stall mit Berittpferden etc haben :nixweiss:
Frag doch mal bei Viviane Theby (die ist in der Eifel) nach, oder bei Alex (Cinnamon) hier im Forum, das ist aber Österreich.
Ab Juli evtl bei Anna Weber in Bayern (Nähe Erlangen)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Mampfer
*

Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #43 am: 09. Mai 2014, 10:03:32 »
Ja ich weiss, total schade! :(
Dachte daher ich Frage mal bei der Quelle nach. wenn jemand was weiss dann ihr hier ;)
Danke für die Tipps ich werde mich nachher gleich mal schlau machen.
Und Muriel, danke für dein Angebot. Vielleicht komme ich ja mal darauf zurück und komme euch besuchen! ;)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 16923 Beiträge
    • www.clickertiere.de
Re: Suche Clickerunterricht...
« Antwort #44 am: 09. Mai 2014, 10:07:44 »
Viviane nimmt keine Praktikanten mehr, bzw wenn kommen sie vom BHV (Hunde). Nina Steigerwald bietet glaub ich was an, aber die ist bei Bremen.

Ich würd eher eine gute Hundeschule fürs Praktikum suchen, da gibt es mehr. Und das Gelernte dann adaptieren.
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert