Clickerforum

Sonstiges => Kurse/Unterricht zum Thema Clickertraining => Thema gestartet von: SCvet am 04. Januar 2010, 14:16:21

Titel: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: SCvet am 04. Januar 2010, 14:16:21
Gibt es auch jemanden in Österreich, Wien-Nähe?

Hi,

ja, mich, Nähe Mistelbach, also ca. 1/2 Stunde von der nördlichen Stadtgrenze Wiens.

Viele Grüße

Carola
Titel: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Mathilda am 20. Februar 2011, 20:47:18
Gibt es auch jemanden in Meck Pomm?
Titel: Kurse / Trainer im Saarland?!
Beitrag von: carry87 am 05. Oktober 2011, 08:45:14
Hallo,
gibt es eigentlich auch Trainer im Saarland, die mit CT arbeiten?
Wer weiß was, wer kennt wen?
Würde mich sehr interessieren u. würd ich mir gerne mal anschauen...
Liebe Grüße

Carina u. Loki

Titel: Re:Kurse / Trainer im Saarland?!
Beitrag von: Bettina am 05. Oktober 2011, 09:41:17
Habs im Treffenbereich gelöscht. :)
Titel: Re:Kurse / Trainer im Saarland?!
Beitrag von: carry87 am 05. Oktober 2011, 10:31:13
Okay, danke.  ;)

Übrigens kann ich mittlerweile Fotos hochladen...  :nick:
Titel: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: bayersab am 05. Oktober 2011, 13:03:45
Hallo ihr Lieben,

vielleicht wüsste ja auch jemand einen "Trainer" für mich und mein Pony im Nürnberger Umland?
Bzw ist jemand von euch in der Nähe von mir und würde uns ein bisschen unter Arme greifen beim CT + Zirkuskram? (muss auch nicht unbedingt ein "Profi" sein, stehen noch ganz am Anfang)

Halle usw. wäre vorhanden.
Mein extrem nettes & braves TinkerMix-Pony und ich (auch ganz nett und brav  :cheer:) würden uns sehr über Nachrichten freuen!

Liebe Grüße
Bine
Titel: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: carry87 am 05. Oktober 2011, 13:06:06
Ich suche jemanden, der Stunden im Saarland gibt...
Ist hier jemand, oder kennt jemand jemanden?  :cheese:

Ich möchte erstmal keinen Kurs, sondern wirklich reine Trainerstunden.

LG carina
Titel: Re:Kurse / Trainer im Saarland?!
Beitrag von: Muriel am 05. Oktober 2011, 14:22:14
Ich kenne aktuell niemanden, der im Saarland clickert, allerdings sind bei Wer-kennt-wen in einer Clickergruppe (bei der ich nicht aktiv bin, weil da keiner aktiv ist  :lol: ) eine die auch mit Unterricht wirbt. Kann darüber aber nichts sagen, kann Dir den Kontakt mal raussuchen.
Ansonsten will ich ja irgendwann mal nach Luxemburg zu Mette und Daniela, da könnte ich auch bei Dir vorbeikommen. Müsste man halt so als Unterwegs-tag organisieren, an einem Samstag könnte ich das machen.
Titel: Re:Kurse / Trainer im Saarland?!
Beitrag von: carry87 am 05. Oktober 2011, 21:21:16
Das wäre doch mal ne Überlegung wert... ;)

In der Gruppe bin ich bestimmt auch, ist aber echt langweilig dort. ;)
Hab ne neue eröffnet, da ist aber auch niemand aktiv. :(
Heißt Pferde-Clickerforum... :)

Fährst du dort regelmäßig hin?
Titel: Re:Kurse / Trainer im Saarland?!
Beitrag von: Muriel am 05. Oktober 2011, 21:24:30
Noch nicht  :cheese:
Titel: Re:Kurse / Trainer im Saarland?!
Beitrag von: carry87 am 05. Oktober 2011, 21:43:29
Na dann wirds Zeit...
Lass die Gruppe aufleben u. lade viele Clickerer ein. ;)
Titel: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: schmusekatze am 27. Oktober 2011, 09:39:58
Hallo,

gibt es jemand der auch nach Pfaffenhofen an der Ilm kommt.
Muss nicht unbedingt ein Trainer sein...würde mich freuen wenn mich jemand bei den ersten Versuchen unterstützen kann, der einfach schon
ein bischen mehr Erfahrung hat und vielleicht das ein oder andere zeigen kann.

Titel: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Muriel am 27. Oktober 2011, 11:03:05
Bettina ist ganz in Deiner Nähe  :dops: :dops: sie kann Dir sicher ganz viel zeigen  :cheese:
Titel: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: schmusekatze am 27. Oktober 2011, 11:09:09
Danke  :cheese:  haben gerade festgestellt, dass wir aus der gleichen Gegend kommen  :dops:
Titel: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 326 am 31. Oktober 2011, 22:24:22
Gibt es jemanden in der Nähe von Bremen (am liebsten nördlich oder östlich) ? Ich bin hier nämlich nach meinem bisherigen Wissensstand auf mich allein gestellt.  :roll:
Titel: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Friedalita am 23. Januar 2012, 17:50:38
ich suche clickererfahrenen menschen um marburg rum...mir und sheitan würde jemand erfahrenes sicherlich mal gut tun :) habe auch noch ne zweite clickerin in den anfängen im stall  :nick:
Titel: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Melli am 09. März 2012, 12:26:26
Heike, solltest du mal in meine Nähe kommen :ichich:
Pferdchen steht ja im Nachbarort von Jasmins Pferden, wo Hylling immer Urlaub macht
Titel: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Noryel am 15. Mai 2012, 22:13:14
Ich suche im Raum Gmunden/OÖ wen, der mir hin und wieder ein bißchen helfen kann. Ich clicker mich halt so durch, würd mich aber freuen, wenn ich wen finden würde der mir dabei a bissl auf die Fingern schaut  :cheese:

Kennt ihr da wen?
Titel: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Friedalita am 16. Mai 2012, 10:57:47
Ich suche immer noch um Marburg...falls jemand von euch mal Hessen betritt, sagt doch gerne Bescheid  :)
Titel: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Laika28 am 21. Mai 2012, 12:16:57
Darf ich mich hier anschließen??

Ich suche jemanden, der mir insbesondere bei den Anfängen hilft. Meine Wicky ist bisher auf Lobwort konditioniert, bei meinem Shetty komme ich einfach nicht weiter (wird übereifrig) und mit meiner zweijährigen Stute habe ich noch nicht angefangen und bin derzeit auch etwas ratlos, wie ich mit ihr am besten starten soll.

Leider bin ich "Einzelkämpfer", habe also niemanden für Kurse hier in der Nähe. Ein kleiner Reitplatz ist vorhanden, eine Halle leider nicht. Regelmäßiger Unterricht oder einfach mal jemanden für zwischendurch, wenn jemand mal hier in meine Nähe kommt. Da ich gern für alle drei Ponys eine entsprechende (kleine) Lerneinheit hätte, würde sich das ja vielleicht auch lohnen. Aber wie gesagt, ich bin leider nicht wetterunabhängig  :-[

Ach so - mein Standort:  NRW, Münsterland, Kreis Warendorf

Titel: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Noryel am 27. September 2012, 12:27:57
Kennt wer von euch die Bettina Hoflehner aus Wels?
Die gibt seit neuesten auch Clicker-Unterricht und ich überleg die mal anzurufen?  ???
Titel: Re:Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Justme am 06. Dezember 2012, 12:05:24
Falls es jmd. in der Nähe von Braunschweig gibt, der gerne regelmäßig Clickerunterricht gibt, bitte bei mir melden...  :bittebitte:
Titel: Re:Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Samtnase am 06. Dezember 2012, 12:48:03
Ui, dann hänge ich mich mal dran.

Ich hätte nichts gegen zeitweise Unterstützung im Raum Bonn/ rechtsrheinischer Rhein-Sieg-Kreis einzuwenden  :cheese: Im Gegenteil, das wäre superklasse!!!
Titel: Re:Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: AbbeyWood am 06. Dezember 2012, 13:09:55
ich hätte gerne jemanden in kärnten, der mal vorbeischaut und alle möglichen fehler findet. aber ich glaub da gibts niemanden..
Aber, sollte mal jemand zufällig da hin kommen  :winke:
Titel: Re:Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Engelskind am 14. Dezember 2012, 17:51:52
Clickertraining im Raum Friesland:

http://www.horsefriendship.de/index.html

Titel: Re:Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Muriel am 14. Dezember 2012, 18:46:51
Achja, die Antje  :D :thup:
Titel: Re:Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Brexi am 15. Dezember 2012, 10:32:42
Dresden??
 :click: ??
Titel: Re:Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Engelskind am 15. Dezember 2012, 12:00:12
Achja, die Antje  :D :thup:

Kennst du sie? Das ist ja klasse, ist ja auch nicht grad bei dir um die Ecke!
Titel: Re:Kurse / Trainer im Saarland?!
Beitrag von: Moonrise am 11. Juni 2013, 21:54:41
Ich hol das hier mal wieder hoch  :cheese:
An sich wollt ich einfach mal fragen, wie es aussieht, ob noch grad jemand aus der Gegend Interesse dran hätte, dass Heike nochmal vorbeikommt und natürlich ob Heike denn auch Lust und Zeit irgendwann hat  :cheese:
Ich steck ehrlich gesagt grad voll in nem Tief mit Metis und bräucht Hilfe, da wieder rauszukommen  :confused:
Titel: Re:Kurse / Trainer im Saarland?!
Beitrag von: Muriel am 11. Juni 2013, 23:18:12
Lust immer, Zeit muss man gucken :nixweiss:
Titel: Re:Kurse / Trainer im Saarland?!
Beitrag von: Moonrise am 07. Juli 2013, 10:48:44
Schade, scheint ja sonst grade keiner von hier Interesse/Bedarf zu haben, dann wird das wohl nix  :-\
Ich nehme mal nicht an, dass es mittlerweile jemanden hier im Saarland gibt, der mir das mit der Stricktechnik zeigen könnte oder auch wie man ein Bisschen mehr Energie ins Pferd bekommt?  :bittebitte:
Titel: Re:Kurse / Trainer im Saarland?!
Beitrag von: DogTeam am 14. Juli 2013, 12:45:16
Ich hätte evtl. Interesse ...
Titel: Re:Kurse / Trainer im Saarland?!
Beitrag von: Muriel am 14. Juli 2013, 16:36:04
wenn ich stallmässig wieder sortiert bin, kann ich gerne mal kommen, wir können das mit einem Tag in Luxemburg zusammenlegen. Aber Termin kann ich aktuell noch gar nicht absehen :nixweiss:
Titel: Re:Kurse / Trainer im Saarland?!
Beitrag von: DogTeam am 15. Juli 2013, 20:48:34
Klingt gut :-)
Titel: Re:Kurse / Trainer im Saarland?!
Beitrag von: Moonrise am 18. August 2013, 17:07:01
*mal wieder vorbeischau*
Stallmäßig scheints ja wieder gut auszusehen - ist zufällig schon ein Termin in Luxemburg in Planung?  :bittebitte:
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Belle am 13. Dezember 2013, 14:14:16
Gibt es jemanden in der Nähe von Bremen (am liebsten nördlich oder östlich) ? Ich bin hier nämlich nach meinem bisherigen Wissensstand auf mich allein gestellt.  :roll:

Dem würde ich mich gern mit anschließen :nick: Raum Rotenburg Wümme wäre das für mich...
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: noothe am 13. Dezember 2013, 23:32:43
Ich glaub die Nina Steigerwald (http://www.hands-for-horses.de/) ist bei euch in der Nähe  :juck: Julika hier im Forum.
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Belle am 14. Dezember 2013, 12:21:56
Danke für die Info :) aber das sind bis zu mir leider 70 km :-\ na ja, mal gucken...
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Mampfer am 09. Mai 2014, 00:28:29
Hallo zusammen
Kennt ihr vielleicht eine/n gute/n Trainer/in in Baden Württemberg der evt. auch interesse an einer Praktikantin hätte?
Ich freue mich auf jeden Tipp :bittebitte:
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Muriel am 09. Mai 2014, 07:52:33
Du meinst, du machst meine Stallarbeit, flickst die Zäune, gräbst JKK aus und ich zeig dir dafür wie mein Pony ein Target anstubst? Können wir gerne machen  :cheese:

ok, im Ernst: Das mit dem Praktikum ist insofern schwierig, weil ich ja nicht den ganzen Tag herumfahre und Clickerunterricht mache. Das ist nur recht vereinzelt.
Aber ich freue mich immer über Besuch und so eine Woche wäre mal kein Problem, Gästezimmer ist vorhanden.
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: schmusekatze am 09. Mai 2014, 08:00:15
Ich hab mal von Mirjam Eppinger gehört aus Stuttgart. Kannst ja mal nach ihr googeln, find sie sehr interessant und nett.
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Mampfer am 09. Mai 2014, 09:43:15
Hihi Muriel ungefähr so  :P
Ne ich dachte eigentlich, dass vielleicht jemand von Beruf clickert also clickertrainerin ist, evt auch Berittpferde bei sich hat etc. Also eigentlich ein ganz normaler Stall wo ganz normale Stallarbeit anfällt einfach dass die Trainings und Reitart nicht wie in den meisten Ställen mit Gewalt zu tun hat sondern halt eben durch positive Verstärkung trainiert wird...es geht ja nicht nur drum um Tricks und Zirkuslektionen beizubringen sondern ich würde gerne erlernen wie man ein Pferd durch positive Verstärkung ausbilden kann. sowohl vom boden als auch unter dem Sattel. Man kann ja auch bei NHSler ein Praktikum machen wieso also nicht bei clickertrainer? ;) ist ja auch eine "Trainingsart" bzw. Eine Lebenseinstellung die man erlernen kann...:) 
Und da ich ein Jungspund mit noch ganz viel Flausen im Kopf habe, muss sowohl ich als auch mein Pferdle noch ganz viel lernen, weshalb ich halt nun eben gerne ein Praktikum machen möchte, am liebsten gleich 6-12 Monate :)

@ schmusekatze: Danke für den Tipp ich werde sie nachher gleich mal googeln :)
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Muriel am 09. Mai 2014, 09:54:03
Tja, das Problem ist dass es leider zuwenig Nachfrage gibt und die meisten der Clickertrainer eben keinen eigenen Stall mit Berittpferden etc haben :nixweiss:
Frag doch mal bei Viviane Theby (die ist in der Eifel) nach, oder bei Alex (Cinnamon) hier im Forum, das ist aber Österreich.
Ab Juli evtl bei Anna Weber (http://www.pverstand.de/team/) in Bayern (Nähe Erlangen)
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Mampfer am 09. Mai 2014, 10:03:32
Ja ich weiss, total schade! :(
Dachte daher ich Frage mal bei der Quelle nach. wenn jemand was weiss dann ihr hier ;)
Danke für die Tipps ich werde mich nachher gleich mal schlau machen.
Und Muriel, danke für dein Angebot. Vielleicht komme ich ja mal darauf zurück und komme euch besuchen! ;)
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: noothe am 09. Mai 2014, 10:07:44
Viviane nimmt keine Praktikanten mehr, bzw wenn kommen sie vom BHV (Hunde). Nina Steigerwald bietet glaub ich was an, aber die ist bei Bremen.

Ich würd eher eine gute Hundeschule fürs Praktikum suchen, da gibt es mehr. Und das Gelernte dann adaptieren.
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: hyxc am 09. Mai 2014, 13:36:42
Oder bei Mata Pohl fragen. Kenne sie nicht persönlich, aber sie hat auch ein Pferdeclickerbuch geschrieben und vor kurzem diese Artikel beim Töltknoten: Artikel 1 (http://www.toeltknoten.de/pdf/Clickertrainig_Pohl_1013.pdf), Artikel 2 (http://www.toeltknoten.de/pdf/Clickertraining_2_Pohl_1213.pdfhttp://www.toeltknoten.de/pdf/Clickertraining_2_Pohl_1213.pdf), Artikel 3 (http://www.toeltknoten.de/pdf/Lernen_MP_0414.pdf).
Titel: Clickertrainer im Raum Basel/ Elsass gesucht
Beitrag von: fly_live am 23. Mai 2014, 22:18:18
Hallo zusammen!

Mein Kleiner ist im Elsass (FR) zuhause und ich würde mich freuen, wenn jemand mit Erfahrung uns ein bisschen eine Starthilfe geben könnte, da ja auch ich das Clickern erlernen muss und ein bisschen Angst habe etwas falsch zu machen und mir schon von Beginn an alles "versaue"   :help:

Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde  :bittebitte:

sarah
Titel: Clickerkonformen Reitunterricht in Köln gesucht
Beitrag von: kymega am 05. März 2015, 07:57:34
Eine unserer Töchter wohnt und arbeitet in Köln.

Nun hat sie ein 12jähriges Mädchen kennengelernt, die Reitunterricht nimmt und sehr enttäuscht ist. Mit Gerte aufs Pferd hauen, sich durchsetzen, etc., halt das leider Übliche.

Sandy fragt nun nach Bücher, Links für eine 12jährige. Kann man ihr die Bücher von Marlitt schon empfehlen oder sind die noch zu schwierig?

Und: sie möchte clickerkonformen oder wenigstens pferdefreundlichen Reitunterricht in Köln oder Umgebung.
Weis jemand von euch Adressen oder gibt eventuell sogar selber Unterricht?
Titel: Re: Clickerkonformen Reitunterricht in Köln gesucht
Beitrag von: schmusekatze am 05. März 2015, 10:31:54
Hi, mein RL ist unter der Woche in Köln ;) kann ich dir sehr empfehlen. http://www.deutsche-reitkunst.de (http://www.deutsche-reitkunst.de)
Kannst dich ja mal mit ihm in Verbindung setzten.
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Leibina am 20. März 2015, 12:09:24
Nähe Chemnitz irgendwer unterwegs??
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Ehemaliges Mitglied 679 am 20. August 2015, 11:12:02
Ich suche jemanden für den Raum Fürstenfeldbruck, der/die mich unterstützen, neue Impulse und Feedback geben könnte.

DANKE.....
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: MrsTascha am 14. Dezember 2016, 09:50:28
Hallo Ihr,

kennt jemanden im Raum Ansbach/Dinkelsbühl/Crailsheim jemanden eine/n Trainer/in für Clickertraining?

Vielen Dank vorab :)
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Fallea am 04. Februar 2017, 12:58:12
Hallo! Gibt es jemanden im Umkreis Olpe / Meinerzhagen der sich auskennt. Habe schon viel viel gelesen und Videos geschaut und habe auch schon ein wenig Übung. Ich würde mich aber freuen wenn mal jemand schaut ob ich alles richtig mache.
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: emre am 05. März 2017, 20:18:21
- Raum Viersen, Heinsberg, Mönchengladbach -
Ich suche für meine Stallkollegin und mich einen erfahrenen Clickermenschen (muss kein professioneller Trainer sein) der uns in der Arbeit mit unseren 3 Ponys unterstützen kann.
Meine Freundin würde sich regelmäßigen Unterricht wünschen,  ich hätte gerne von Zeit zu Zeit Unterricht bzw Feedbacks zu meiner Arbeit.
Wir interessieren uns nicht nur für die üblichen "Tricks " sondern auch für gymnastizierende Bodenarbeit und Reiten mit dem Clicker.
Stall befindet sich in 41372 Niederkrüchten.
Wir freuen uns über jede Info!
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Honey am 06. März 2017, 09:59:59
Frag mal Sady, ob sie bis Niederkrüchten kommen würde. www.motionclick.de (http://www.motionclick.de)

Sie ist ja einmal im Monat bei uns und der Unterricht ist einfach klasse! :thup:

"Bei uns" heißt momentan 41189 Mönchengladbach und ab nächsten Monat dann 41844 Wegberg.
Bis Niederkrüchten ist es dann nicht sooo viel weiter.  ;)
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: emre am 06. März 2017, 12:29:03
Danke für den Tipp!  :)
Allerdings hatte ich mit ihr schon diesbezüglich Kontakt.
Fahrstecke ist leider relativ weit  (vielleicht kann man irgewann später mal mit deinem Termin kombinieren, aber meine Freundin würde gerne häufiger Unterricht haben )
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Honey am 06. März 2017, 12:38:46
Hm... ansonsten weiß ich leider echt niemanden, der hier in der Ecke Clicker-Unterricht geben könnte.  :-\

Aber ich drücke euch die Daumen!  :dd:

Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: ksmile am 05. Februar 2019, 09:04:30
Gibt es jemanden, der regelmäßig in Ellwangen Unterricht geben kann? Oder vielleicht jemanden, mit dem man sich austauschen und ab und zu treffen kann? Ich glaube, ich bin bei uns in der Gegend alleine  :-[
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Rüsselnase am 05. Februar 2019, 10:56:53
Gibt es jemanden, der regelmäßig in Ellwangen Unterricht geben kann? Oder vielleicht jemanden, mit dem man sich austauschen und ab und zu treffen kann? Ich glaube, ich bin bei uns in der Gegend alleine  :-[
Bist Du nicht. Also zumindest was das Clickern angeht. Jana Ebinger (hier im Forum El Viento) ist Clickertrainerin und im Schwäbischen Wald zuhause  :nick:
Und zum Treffen/Austauschen sind noch einige andere liebe Menschen zumindest ansatzweise aus der Gegend  :dops:
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: hyxc am 05. Februar 2019, 13:25:48
Ich fahre ab und zu an Crailsheim vorbei auf dem Weg zu meinen Eltern und zurück. Kannst mir ja mal eine PN schicken, dann schauen wir mal, ob es inhaltlich und zeitlich passen könnte.
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: ksmile am 05. Februar 2019, 13:35:19
Gibt es jemanden, der regelmäßig in Ellwangen Unterricht geben kann? Oder vielleicht jemanden, mit dem man sich austauschen und ab und zu treffen kann? Ich glaube, ich bin bei uns in der Gegend alleine  :-[
Bist Du nicht. Also zumindest was das Clickern angeht. Jana Ebinger (hier im Forum El Viento) ist Clickertrainerin und im Schwäbischen Wald zuhause  :nick:
Und zum Treffen/Austauschen sind noch einige andere liebe Menschen zumindest ansatzweise aus der Gegend  :dops:

Die Jana war schon mal bei uns. Aber für regelmäßiges Training ist es einfach doch zu weit weg.
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Muriel am 07. Juni 2019, 08:20:44
Jemand aus dem Raum Wiesbaden Interesse? Ich hab eine Nachfrage und suche noch Interessenten für eine Tour (einmalig oder regelmäßig steht noch nicht fest)
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Kimaco am 07. April 2020, 18:28:01
Gib es hier jemanden aus oder in der Nähe von Luxemburg der bereit wäre mir und Falco etwas unter die Arme zu greifen? Am liebsten in Einzelunterricht bei uns auf dem Hof?
Natürlich erst wenn sich die Coronasituation beruhigt hat!
Die Trainer Karte in anderen thread kriegt ich zwar geöffnet aber es wird nichts angezeigt :roll:
Danke
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: kymega am 08. April 2020, 11:06:57
Hallo Kim,

Wo wohnt Falco denn?
wir wohnen mit unseren 2 Pferden und 3 Ponies in der Mitte von Luxemburg.
Seit 8 Jahren arbeiten wir ausschliesslich mit positiver Bestärkung. Pferde und wir sind immer wieder hin und weg über die Kommunikation die sich daraus ergibt.

Wir geben zwar keinen Unterricht, aber über lieben Besuch und regen Austausch würden wir uns sehr freuen
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Jen-Jen am 27. Mai 2020, 19:15:19
Huhu,

ich bin auch noch auf der Suche nach jemandem der mir und meinem Pony Unterricht gibt. Wir stehen in Wetzlar und in Hessen gibt es ja nicht wirklich jemanden so weit ich weiß :'(
Es wäre wirklich toll, wenn ich jemanden finden würde, der zumindest ab und zu mal mit drauf schaut, da ich selbst ja noch Anfänger bin und mein vorgeschädigtes, spaniertypisches Pony doch sehr leicht gestresst ist und dann leider auch anfägt zu rempeln und zu schnappen und ich alleine in so Situationen manchmal nicht wirklich weiter weiß... :(
Ich hoffe es findet sich jemand  :)
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Sanhestar am 28. Mai 2020, 05:13:40
Huhu,

ich bin auch noch auf der Suche nach jemandem der mir und meinem Pony Unterricht gibt. Wir stehen in Wetzlar und in Hessen gibt es ja nicht wirklich jemanden so weit ich weiß :'(


Hallo,

ich wohne im Vogelsberg. Bin keine ausgebildete Trainerin aber könnte ab und zu bei euch mal "drüber schauen", gerade zur Vermeidung von Anfängerfehlern.
Titel: Re: Suche Clickerunterricht...
Beitrag von: Jen-Jen am 28. Mai 2020, 06:14:41
Ohhh das wäre wirklich total toll :rotw:
Ich schreibe dir mal eine PN.