Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

"verfolgen" sämtlicher Personen auf dem Paddock

  • 10 Antworten
  • 1618 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 4596 Beiträge
"verfolgen" sämtlicher Personen auf dem Paddock
« am: 17. Dezember 2009, 21:48:28 »
so, seit wir clíckern, findet skessa Menschen ganz toll. Sprich wenn jemand auf den Paddock kommt, geht sie in der Hoffnung auf ein Leckerchen immer hinter her.  :roll:
Wie krieg ich das denn wieder raus???
"Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst" Mahatma Gandi
  • Gespeichert

Archivar
*

Re:"verfolgen" sämtlicher Personen auf dem Paddock
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2009, 21:48:52 »
Zitat von: lindalotze
nicht füttern, nicht beachten, bis sie aufgibt.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4596 Beiträge
Re:"verfolgen" sämtlicher Personen auf dem Paddock
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2009, 21:49:14 »
es füttert sie ja auch keiner auf dem Paddock.

Nur von mir krieg sie ein Leckerchen wenn sie auf Zuruf kommt.
mhm vielleicht sollte ich das erst draussen machen, aber wie kann ich ihr dann beibringen das sie auf dem Paddock kommt wenn ich ruf?
"Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst" Mahatma Gandi
  • Gespeichert

Archivar
*

Re:"verfolgen" sämtlicher Personen auf dem Paddock
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2009, 21:49:34 »
Zitat von: lindalotze
Du könntest das Leckerchen immer einen Schritt später geben:
Pferd kommt - CB
Pferd kommt und lässt sich halftern - CB
Pferd kommt und lässt sich halftern und rausführen - CB

Die anderen Menschen könnten sie z. B. zusätzlich wegschicken, wenn sie zu dicht kommt.

Ich persönlich finde es ja befremdlich, wenn Pferde sich im Paddock gar nicht für Menschen interessieren, aber das ist Geschmackssache.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4596 Beiträge
Re:"verfolgen" sämtlicher Personen auf dem Paddock
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2009, 21:50:00 »
na sie hält schon Höflichkeitsabstand. Vielleicht bewerte ich das auch über und sollte mich drüber freuen, dass sie offensichtlich ihr Interesse am Mensch wieder gefunden hat?
"Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst" Mahatma Gandi
  • Gespeichert

Archivar
*

Re:"verfolgen" sämtlicher Personen auf dem Paddock
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2009, 21:50:16 »
Zitat von: lindalotze
Mich würde sowas schon freuen.

Wie genervt sind die anderen Menschen in ihrem Paddock davon?
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4596 Beiträge
Re:"verfolgen" sämtlicher Personen auf dem Paddock
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2009, 21:50:35 »
ich krieg es erzählt, aber richtig genervt ist glaub ich keiner.
"Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst" Mahatma Gandi
  • Gespeichert

Archivar
*

Re:"verfolgen" sämtlicher Personen auf dem Paddock
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2009, 21:51:00 »
Zitat von: Melle
ich bin einer dieser menschen :lol: und skessa ist ja nicht die einzige. ich sag nur taja und shettys.

allerdings ist sie schon sehr aufdringlich, dennoch man schickt sie weg, sagt es vielleicht 3x und sie geht. sie ist und bleibt ja lieb dabei. ist ja irgendwie auch süß.

auch wenn ich lucky futter richte (steht schon ungünstig dort im gang) hab ich mindestens skessa, taja oder finni als gast daneben stehen oder sogar mein eigenes  :D

ich würde halt wirklich alle bitten wirklich nix zu füttern (was ich aber echt nie sehe und selbst nicht mache), ansonsten abwarten, bis es abklingt  :wink:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4596 Beiträge
Re:"verfolgen" sämtlicher Personen auf dem Paddock
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2009, 21:51:26 »
na ob das jemals abklingt?  :wink:
"Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst" Mahatma Gandi
  • Gespeichert

Archivar
*

Re:"verfolgen" sämtlicher Personen auf dem Paddock
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2009, 21:51:42 »
Zitat von: Schimmelchen
naja so ein paddockbedrängeln kenne ich nicht. aber lucky wollte muriel auf dem arm springen, schnüffelte an ihren sachen, hing ganz schön auf ihrer pelle. später als er verstand, dass es nur beim click was gab, wurde es besser. er wartete brav, bis er sein leckerlie bekam, OHNE auf dem arm zu wollen  :wink:
  • Gespeichert

Archivar
*

Re:"verfolgen" sämtlicher Personen auf dem Paddock
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2009, 21:51:56 »
Zitat von: skadi
Unsere Pferde kommen fast alle im Paddock schauen, ob man was zum Fressen hat, obwohl sie dort nichts gefüttert bekommen, weil es sonst zu Rangeleien kommen könnte. Wenn eins aufdringlich ist, schickt mans weg und vielleicht auch ein zweites Mal, aber ungut wird keines.


Meine Skadi untersucht auch öfter mal meine Taschen, aber ohne zu zwicken oder so, ich ignorier das und wenns mich stört, dann schieb ich einfach die Nase weg. Besonders interessant findet sie ja fremde Leute, die könnten ja vielleicht was hergeben. :lol:
  • Gespeichert