Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...

  • 244 Antworten
  • 45949 Gelesen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

  • ***
  • Mitglied
  • 348 Beiträge
Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #45 am: 08. Juni 2011, 09:31:44 »
so, nachdem cih jetzt ausgiebig meine Bauchtasche getestet habe, muss ich sagen, dass sie unpraktisch zu reinfassen ist. sie ist schön klein und flach und zum Ausreiten sicher sehr gut geignet und wird da vermutlich nicht so rumhopsen. Der Reissverschluss des grossen Abteils war mehr zum Bauch hin. Also nicht mittig.

Jetzt hab ich mir gestern aber eine neue gekauft. Die hat oben einen besseren Eingriff, der gut mittig liegt, es passt mehr rein und ich freue mich sehr, dass ich sie gekauft habe. Sie hat noch 2 kl. seitliche RV-Taschen, in die z.B. der Clicker passt. Vorn ist auch noch eine kleine Tasche (für Handy z.B.), die aber nur mit Klettverschluss zu schliessen ist.

die hier

http://www.terrific.de/tag/bauchtasche/Tatonka-Guerteltasche-Funny-Bag-M.html
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1264 Beiträge
Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #46 am: 10. August 2011, 16:50:24 »
Hat einer Erfahrung mit der großen Eastpak Bauchtasche  ( *click* ) bzw einer ähnlichen markenlosen?

Hab die vor ein paar Wochen schon mal wo hängen sehen und dachte mir schon, dass die ganz gut sein könnte
das große Fach wirkt sehr geräumig und scheint auch vom reingreifen her gut zu sein, da die Öffnung nicht so schmal ist und vorne hätte es auch gut Platz für Belohnungsleckerlis etc.
Liebe Grüße von Melli RB-Pony Hvatur und Hund Simba.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1823 Beiträge
Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #47 am: 10. August 2011, 21:28:12 »
Ich hab so eine.
Mag sie ganz gern. Hinten ist ein ganz schmales Fach fürs Handy z.B., dann das große Fach ist praktisch - große Öffnung, und vorn ist auch noch ein fach, wo besondere Belohnungen Platz haben :)
lg, ramona
Carpe Diem - denn das Leben ist kurz
  • Gespeichert

Valezqua
*

Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #48 am: 10. August 2011, 23:51:28 »
Also, ich hab ne Eastpak-Bauchtasche, und ich mag sie ganz gerne.
Das einzige Problem ist, dass durch den sehr weit vorne angeordneten RV der großen Mitteltasche alles auf den Boden purzelt, wenn ich mich bücke (was ich oft tue...).
Aber die beiden verschiedenen Fächer (eigentlich ja drei, aber das Handy-Fach brauche ich fast nie) gefallen mir sehr gut, vorne die Jackpot-Kekse und im großen Fach die Pellets, Möhrenstücke... für normal...
Ich verwende sie allerdings nicht zum Reiten, zum einen weil ich beim Reiten sehr sehr selten nen Clicker dabei hab und zum anderen, weil mich das Gehopse nervt.
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11853 Beiträge
Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #49 am: 10. August 2011, 23:55:35 »
Ich hab das mal getestet (und ich weiß es auch von Katja ;)), dass die Tasche am wenigsten hopst, wenn man sie nach hinten, seitlich an die Hüfte schiebt. (Also so auf 8 bzw. 4 Uhr, wenn vorne 12 und hinten 6 ist.)
Wenn ich sie irgendwo vorne hab, egal ob seitlich oder nicht, schon und das nervt mich auch voll.

Aber hinten... da hopst nix mehr. :thup: (... und ich frag mich immer, was das über meinen Sitz aussagt... :watch:)
Ich schau außerdem, dass sie nicht zu voll ist, weil das nervt mich auch. Und ich setze sie dann recht tief, eher knapp unter die Hüfte und nicht in Richtung Höhe Taille.

« Letzte Änderung: 10. August 2011, 23:58:11 von Bettina1986 »
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 25951 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #50 am: 06. September 2011, 08:22:04 »
Ich hab jetzt seit geraumer Zeit diese Tasche in Verwendung und bin damit sehr zufrieden. Man kommt ohne Probleme gleich ans Futter, und sie liegt auch beim Reiten sehr gut am Bein, ohne zu wackeln (außer es ist zu viel drin)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5638 Beiträge
Ich bevorzuge auch eine zwei-Fächer-Gürteltasche. Will ich länger arbeiten, nehme ich Kekse im Eimer mit und deponiere sie zum Nachfüllen am Reitplatz.


Wir sind jetzt mittlerweile auch auf die Variante umgestiegen. Obwohl ich mit dem Gedanken spiele mir ne "Umhängtasche" zu besorgen, wie Viviane Theby sie auf ein paar Videos verwendet  :cheese:
Liebe Grüße Sophie

Puppes Tagebuch

Szofis Tagebuch
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 601 Beiträge
Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #52 am: 22. August 2012, 13:57:41 »
Ich hol das Thema noch mal schnell hoch, fall noch jemand auf der Suche nach einer Tasche ist: Beim N*K*D gibt's bei uns grad so Bauchtascherl für 5,99€ (ist wohl Ausverkaufsware aus der Vorwoche  :juck:). Der Verschluss des "großen" Fachs ist da nicht wie bei den meisten Taschen vorne sondern mehr oben angebracht (bei Bedarf kann ich gerne mal ein Foto machen, nur grade liegt das edle Teil im Stall  :confused:). Wurde schon getestet und für gut befunden. Bis jetzt hatte ich eine mit Verschluss eher vorne, hat mich auch  nicht groß gestört, aber da kommt man schon noch besser rein  :cheer:.
  • Gespeichert

Lou-Lou
*

Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #53 am: 27. August 2012, 06:50:30 »
@Bettina

ach ja die 80er.....

Schönes Retrofoto :dops:
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 348 Beiträge
Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #54 am: 27. August 2012, 10:59:28 »
Ich hol das Thema noch mal schnell hoch, fall noch jemand auf der Suche nach einer Tasche ist: Beim N*K*D gibt's bei uns grad so Bauchtascherl für 5,99€ (ist wohl Ausverkaufsware aus der Vorwoche  :juck:).

ähm, was ist denn N*K*D???  :leitung:

  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 25951 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #55 am: 27. August 2012, 14:44:11 »
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 348 Beiträge
Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #56 am: 27. August 2012, 22:48:09 »
NKD

ah, danke, kenne ich ja noch gar nicht :o
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3200 Beiträge
Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #57 am: 01. Juli 2013, 12:38:29 »
Ich hole das noch einmal hoch.
 
Meine Gürteltasche ist für meine Zwecke irgendwie zu klein. Für Nelli müssen die Leckerlies/ Obst-Gemüse-Stücke einerseits eine gewisse Größe haben, andererseits haben sich bei uns drei verschiedene Leckerlievarianten bewährt. Dadurch bräuchte ich zwei größere und ein kleineres Fach. Meine Tasche ist damit definitiv am Ende und ich brauche zu lange fürs Reingreifen bzw. Raussuchen.

Geht es jemandem ähnlich? D.h. einigermaßen Volumen und mind. drei Fächer?
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4140 Beiträge
Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #58 am: 01. Juli 2013, 13:09:46 »
ich hab die
http://www.der-clou.eu/media/catalog/product/e/a/eastpak_springer_skandy_black.jpg
schaut auch oft lustig aus, wenn ich eine rote reithose anhab und ein buntes shirt  :cheese:
ich find die größe ganz gut für uns.. da es bei uns nur hafer gibt, brauch ich keine zweite tasche, aber es fällt soviel raus, wenn ich mich bücke oder laufe.. und wenn ich sie nur halbvoll mach, dass ists doch recht wenig..
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Noryel
*

Re:Leckerliebeutel, Bauchtasche, Bauchladen, Futtertasche...
« Antwort #59 am: 01. Juli 2013, 13:14:05 »
Bei Barefoot gibts ne große. Aber ich kann dir leider nicht sagen, wieviel Fächer die hat hat und sie ist, glaub ich, auch ziemlich teuer!
  • Gespeichert