Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Alexandra Kurland ist tot

• 1 Antworten
  • 41 Gelesen

• Mitglied
  • 237 Beiträge
Alexandra Kurland ist tot
« am: Heute um 08:33:22 »
Viele haben es heute Morgen wie ich sicher schon über Facebook oder andere Medien mitbekommen: Alexandra Kurland ist gestorben.

Ich habe Alex nicht persönlich gekannt, aber ohne sie und ihre Veröffentlichungen wäre ich sicher niemals so tief ins Thema Clickertraining eingestiegen. Sie war eine wahre Pionierin im Bereich Training und konnte wie sonst niemand eine Brücke zwischen klassischer Pferdeausbildung und modernem, ethischem Training bauen. Ihr tiefes Verständnis der Seele der Pferde hat sie mit jedem ihrer Worte transportieren können und ihre Videoaufnahmen vermitteln beim Zusehen ein Gefühl von Harmonie und technischer Exzellenz, wie ich sie in diesem Ausmaß und in dieser Konstanz sonst noch nirgends gesehen habe.

R.I.P., Alexandra Kurland  :huepfherz:
Liebe Grüße
Celina

• Mitglied
  • 391 Beiträge
Re: Alexandra Kurland ist tot
« Antwort #1 am: Heute um 09:58:08 »
Was für eine traurige Nachricht am Beginn des Tages...
Ich lebe immer noch in bewußter Abstinenz von Social Media, deswegen erfahre ich es jetzt hier - danke, Celina, für die Nachricht.
Mir geht es wie Dir, mein tiefer Einstieg ins Clickertraining hätte ohne Alex so nicht stattgefunden. Und mit lebenslanger Pferde-Erfahrung kann ich doch auch sagen, dass alles, was ich von ihr gelesen und gesehen habe und besonders auch der persönliche Kontakt mit ihr, mir nochmal Einsichten, Erfahrungen und vieles im praktischen Umgang mit Pferden vermittelt haben, das mir sonst verborgen geblieben wäre.
Tief berührt hat mich ihr großes Verständnis für Pferde und Menschen und ihre zugewandte Art, die Menschen und Pferde aufatmen und sich auf neue Wege einlassen ließ.
Danke, Alex, für alles - wir werden Dich unendlich vermissen und sind sehr traurig.