Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Dokufilm "Listening to the horse" - online umsonst anschauen

  • 6 Antworten
  • 1178 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 1708 Beiträge
Dokufilm "Listening to the horse" - online umsonst anschauen
« am: 18. November 2018, 14:57:45 »
Im Newsletter von Connection Training ist angekündigt, dass man sich unter

https://www.listeningtothehorse.com/welcome1

eine englischsprachige Dokumentationsserie anschauen kann. Zitat von der Webseite:

"Join award-winning Irish film-maker Elaine Heney, as she explores this question in interviews with over 70 of the world's most loved horsemen and women. This 7-part documentary series looks at many aspects of our lives with horses, including acknowledging when our horses try, feel, timing and balance, fixing problems, working with wild and young horses, groundwork, liberty, footfall, why collection is important for your horses health, feet, teeth, general health, bodywork, healing, animal communication, saddle and bit fit, fear and confidence issues, mental health, home and environment."

Shawna Karrasch und Hanna Weston sind als Clickertrainer dabei. Die anderen mir bekannten Trainer sind alle V-Trainer (Parelli und viele Horsemanshipler). Es sind aber auch Leute dabei, die nicht wirklich Trainer, sondern eher Experten zu Pferdeverhalten sind, wie z.B. Mark Rashid.   

Ich habe den Film bzw. die Filme noch nicht angeschaut, kann also keine Empfehlung aussprechen, sondern nur drauf hinweisen, dass es ihn/sie gibt  :cheer:.
Viele Grüße von Anna und Sandero
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 28323 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Dokufilm "Listening to the horse" - online umsonst anschauen
« Antwort #1 am: 18. November 2018, 15:00:20 »
Heute läuft aber schon der letzte Teil, insofern kommt das zu spät. Ich hatte mich vor Monaten schon in die Liste eingetragen, dann sind die ersten Mails wohl im Spam gelandet und habe nur gestern Teil 6 geschaut - heute kommt dann Teil 7. Danach ist er nur noch käuflich zu erwerben.

Den Teil, den ich gesehen habe, ist zu 100% in Experten-Monologform (Thema: Der Reiter) - ich weiß nicht, ob es bei den anderen Teilen anders war, aber das fand ich auf die Länge etwas ermüdend.

« Letzte Änderung: 18. November 2018, 15:03:08 von Muriel »
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1708 Beiträge
Re: Dokufilm "Listening to the horse" - online umsonst anschauen
« Antwort #2 am: 18. November 2018, 15:01:34 »
Ich hab es auch gerade gesehen - schade. Heute ist noch der letzte TEil zu "Horse and Environment" zu sehen.
Ab morgen kann man nur noch die DVD kaufen.
Viele Grüße von Anna und Sandero
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 28323 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Dokufilm "Listening to the horse" - online umsonst anschauen
« Antwort #3 am: 20. November 2018, 11:30:16 »
Hier kann man alle Folgen noch einmal sehen, für 48 h. Es hat wohl bei vielen nicht geklappt (ich habe auch erst die Mails zu Teil 5 gesehen, vorher nicht) und deshalb gibt es noch einmal die Möglichkeit zum schauen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 28323 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Dokufilm "Listening to the horse" - online umsonst anschauen
« Antwort #4 am: 20. November 2018, 11:43:39 »
Ich habe jetzt gerade in den Groundworkteil reingeschaut, und es ist halt sehr sehr horsemanshiplastig :( 
"The most important thing is that the horse respect your space"  - wieder und wieder.
Insgesamt finde ich den Titel unglücklich gewählt - es scheint mir weniger "Listen to the horse" statt "Listen to horsetrainers" zu sein.  :P

Irgendwo sollen auch Hannah Weston und Shawna Karrash zu Wort kommen, aber ich weiß nicht ob ich da jetzt alles anschauen mag (abgesehen von der Zeit)  :-\
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1577 Beiträge
    • www.koenigsbusch-putlitz.de
Re: Dokufilm "Listening to the horse" - online umsonst anschauen
« Antwort #5 am: 20. November 2018, 22:10:30 »
Ich habe in mehrere Teile reingeschaut und jeweils abgebrochen - aus den von Heike schon genannten Gründen.
Mir fehlte der Rote Faden, irgendwie reihte sich immer nur eine Traineraussage an die andere.

Beste Grüße,
Dörte.
Lieber breit grinsen als schmal denken!  (B.Berckhan)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 28323 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Dokufilm "Listening to the horse" - online umsonst anschauen
« Antwort #6 am: 20. November 2018, 22:12:56 »
2 Minuten positive Verstärkung - yeah! Shana erzählt was, im Hintergrund agiert Hanna Dawson...  nächstes Thema.  :P

Es ist noch viel zu tun in der Welt :)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert