Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Deutschsprachiges Clickermagazin

  • 2 Antworten
  • 1889 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archivar
*

Deutschsprachiges Clickermagazin
« am: 30. Dezember 2009, 00:57:35 »
november

12 Okt 2008 18:01   Deutschsprachiges Clickermagazin
Unter www.clickermagazin.ch erscheint das erste deutschsprachige Clickermagazin. Es ist leider nur online verfügbar, d.h. man bezahlt die Abogebühr von 25 €, dann bekommt man ein Passwort zugeschickt und kann sich das Magazin als PDF-Datei herunterladen.

In dem Magazin geht es zwar hauptsächlich um das Clickern mit Hunden, aber das Prinzip ist ja das selbe und interessant ist es allemal. Andere Tierarten werden durchaus auch berücksichtigt. So gibt es in der aktuellen Ausgabe einen Artikel von Chrissi über den nutzen des Targettrainings mit Pferden, im kommenden Magazin wird es u.a. auch um eine beclickerte Wasserschildkröte gehen (darauf bin ich schon sehr gespannt. Alles in allem finde ich es durchaus lesenswert (soweit ich das nach der ersten Ausgabe beurteilen kann).

Muriel
29.12.09
Mittlerweile gibt es acht Ausgaben, und auch einige pferdige Artikel (unter anderem von Katja (Hyxc) und mir.  :cheese:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 1184
*

Re: Deutschsprachiges Clickermagazin
« Antwort #1 am: 07. Februar 2019, 22:02:11 »
Weiß jemand, ob es Magazin immer noch erscheint? Oder gibt es mittlerweile was vergleichbares?
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 19747 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Deutschsprachiges Clickermagazin
« Antwort #2 am: 07. Februar 2019, 22:40:25 »
Nein das Magazin gibt es nicht mehr...
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert