Diese ganze kleinfuzzelige "wir gehen los - ein Schritt - ein Click " - Arbeit hab ich mit ihm ja schon viel gemacht.
Bei diesem Video hab ich mir gestattet, auch mal eine Runde nicht im perfekten Loop zu bleiben
auch um einmal "wir gehen aussenrum und üben nicht zur Matte zu ziehen" zu üben. Klar hätte ich das auch kleinschrittiger machen können, aber ich wollte Euch doch einfach nur eine Ansammlung von "So ist das gerade mit Jack " zeigen und kein perfektes Training.
Stimmt, das hatte ich vergessen, dass das erste Video den "Ist-Zustand" dokumentieren soll. Trotzdem bleibe ich dabei: bei der einen Sequenz hast Du mMn mindestens einen Clickpunkt verpasst. Wodurch Jack eventuell in Frust gekommen sein könnte.
Das "Ponyhafte" habe ich, glaube ich, bei Oscar auch beobachten dürfen. Und u.a. eine geringe Frustrationstoleranz darin gesehen. Wenn auch Oscar da deutlich "un-pony-iger" war als Jack.
Was nutzt es Euch wenn ich mit dem Pony aus dem Bild wandle und das dann wieder rausschneide, weil es sonst zu lang wird?
Uns nix, aber dem Pony vielleicht viel

. Es ging mir dabei ja nur darum, dass Jack mal zwischendurch eine Pause bekommt, die aber für ihn deutlich als solche erkennbar sein soll (deshalb andere Haltung bei Dir).
Keiner versteht mich. 
Mich wohl auch nicht

...