Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Grundlagen: Rückwärts

  • 31 Antworten
  • 7748 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 2146 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Grundlagen: Rückwärts
« Antwort #30 am: 07. August 2018, 14:51:07 »
Freixe geht bestimmt zweitaktig diagonal rückwärts ("Trab") so als Nicht-Gangpferd, oder? Wenn du sehen willst, wie's aussieht, wenn Pferd das nicht tut, brauchst du bloß Hylling-Filme anzuschauen, bei denen sie rückwärts geht...  :rotw:

Gangpferde können natürlich korrekt rückwärts gehen, viele machen das auch problemlos, aber sie haben einfach durch die Gangveranlagung viel mehr Varianten, ihre Beine zu sortieren, so dass leichter "andere" Schrittfolgen rauskommen als "normal".

Mit Hylling hab ich auch schon am diagonalen Zweitakt geübt. Klappt auch schrittweise, aber normalerweise nicht, wenn noch irgendwelche Zusatzanforderungen wie Kurven dabei sind. Vielleicht hätte ich von Anfang an gleich drauf achten müssen...
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1585 Beiträge
Re:Grundlagen: Rückwärts
« Antwort #31 am: 07. August 2018, 14:54:51 »
Gangpferde können natürlich korrekt rückwärts gehen, viele machen das auch problemlos, aber sie haben einfach durch die Gangveranlagung viel mehr Varianten, ihre Beine zu sortieren, so dass leichter "andere" Schrittfolgen rauskommen als "normal".
Sehr faszinierend  :nick:  :les: :aha:
Liebe Grüße, Lena

Tagebuch & Fotos

"Wir können aus der Erde keinen Himmel machen, aber jeder von uns kann etwas dazu beitragen, dass sie nicht zur Hölle wird" - Fritz Bauer
  • Gespeichert