Hilft die Creme auch bei Warzen?
Chico hat seit Jahren eine Warze am Hals....sie wächst wenn überhaupt nur minimal aber man bleibt doch immerwieder mal drann hängen...
Ich will mich nicht einmischen , allerdings gibt es bei Pferden eigtl. keine Warzen, bis auf die Fohlenwarzen die auch von selber verschwinden und oft in größerer Anzahl auftauchen. Dann gibt es noch die Equinen Sarkoide, ausgelöst durch den Rinderwarzenvirus der auf Pferden anders wirkt... alle anderen Veränderungen sind leider nix Gutes. Stell doch mal ein Foto ein, besser sogar noch im anderen Forum. Deiner Kurzbeschreibung nach vermute ich bei euch ein noch kleines Sarkoid! Da sollte die CompX helfen. Viele liebe Grüße, Danny

Es ist seit Jahren unverändert bzw wirklich miniminimal gewachsen. Es ist auch zu und nur in der Haut und auch sehr klein...
Ich wollte seither nicht drann rum schneiden lassen weil ich eben Angst hab, das es dann erst recht anfängt komisch zu werden...ob nun Warze oder nicht...es ist kleiner als der Nagel an meinem kleinen Finger!
Wenn es sich nicht verändert oder stört ist es ja auch ok.

Bei meinem wollte ich die Minis weghaben bevor sie wachsen. Habe da aber auch Negativerfahrungen im Vorfeld gesammelt. Unser alter Andalusier hat ES im Ohrrand sowie Auralen Plaque (weiße Punkte im Ohr, vermutlich ebenfalls durch Pappilomaviren ausgelöst, bisher nicht wirklich zu berhandeln )und es ist seit Jahren unverändert, also bleibt es auch so ;-) Aber es ist doch schon erschreckend

, wie viele Pferde mit ES zu tun haben. Und sicherlich tragen noch mehr Pferde den Virus in sich. Aber es bricht ja nur aus, wenn das Immunsystem angeknackst ist. Deshalb achte ich im Fellwechsel immer besonders darauf, ob was nachkommt und füttere gezielt Mineralfutter hinzu. Viele liebe Grüße, Danny