Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

ISG Blockaden

  • 26 Antworten
  • 12104 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Smiri
*

Re:ISG Blockaden
« Antwort #15 am: 26. Januar 2012, 15:14:39 »
Sattel hatte ich bisher verschiedene, warte jetzt auf meinen katzengruber, davor omega bzw. fhoenix.

Da waren bisher Dr. Gaggl, Physiovet und 2 Craniotherapeuten.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29231 Beiträge
    • Click for Balance
Re:ISG Blockaden
« Antwort #16 am: 26. Januar 2012, 15:15:08 »
Hättest du denn mal einen Film in Bewegung? Schritt und Trab auf beiden Händen am Zirkel und geradeaus :bittebitte:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29231 Beiträge
    • Click for Balance
Re:ISG Blockaden
« Antwort #17 am: 26. Januar 2012, 15:18:28 »
Jack hat übrigens auch eine Bewegungsstörung, das kommt von einer Rotiationsblockierung in der LWS. Sobald er ein wenig verspannt, läuft er hinten taktunklar.
Es ist schon sehr viel besser geworden, es ist fast weg, dauert aber lange (auch weil er schwierig zu behandeln ist, wenn man alleine ist).
Viele "ISG"-Sachen sind eigentlich LWS-Geschichten. da muss man aber dezidiert testen und genau hinfühlen, mit schnell-schnell-gucken ist das nicht gefunden. Ebenso wie eine BWS-Blockierung (die auch damit korrespondieren kann)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Smiri
*

Re:ISG Blockaden
« Antwort #18 am: 26. Januar 2012, 15:30:09 »
Ich werde eines für dich machen in den nächsten tagen! danke
  • Gespeichert

solera
*

Re:ISG Blockaden
« Antwort #19 am: 26. Januar 2012, 15:37:14 »
ich sehe, ich bin nicht die einzige, die omega und fhoenix wieder ausrangiert hat ;)

gaggl ist gewöhnlich sehr empfehlenswert, physiovet hat mich eher enttäuscht - hat nur den contest in "extremely expensive" gewonnen - und bei den cranios kommt's drauf an wer's war. sehr vielseitig arbeitet nadja bacchi (hauptsächlich cranio, aber auch viele zusatzg'schichten) - die macht mir immer meine pferde - dann fällt mir noch die pirsak susi ein (die macht chiro, cranio, lymphdings und TA in personalunion - hat immer die gröberen fälle bei mir übernommen, wenn's rasch viel eingerenkt werden musste, weil chiro). eine idee wär auch die schmid karin (homöo, barhuf und TA in personalunion) falls du den verdacht hast, dass es von unten her kommt. dr. scherr wär der homöopath in der gegend und für die phyto-g'schichtn dann miraculix (steingassner) - letztere beiden erwähne ich, weil der isg/ untere rücken bereich gerne mit herpes assoziiert wird und ggf. auch von daher angegangen werden muss.
  • Gespeichert

Smiri
*

Re:ISG Blockaden
« Antwort #20 am: 30. Januar 2012, 07:42:53 »
@ Solera: Danke   ;)

Update nach TA Besuch am Freitag:
deutliche Lahmheit am weichen Boden, wenn das linke Bein außen ist.
Am harten Boden geradeaus ist fast nichts zu sehen.
linkes Knie gefüllt, Röntgen grundsätzlich  unauffällig (Ein Knochenvorsprung ist etwas ausgeprägter als normal, Meniskus vermutlich verknöchert). Es gab erstmal eine Injektion mit Vit. B  etc. im Bereich des Knies. Wir schauen es in zwei Wochen nochmal an, bis dahin nur geradeaus am härteren Boden. => wer braucht schon eine Halle wenn man auch im Finsteren ausreiten gehen kann?  :confused: Eventuell machen wir dann noch einen Ultraschall.
Des weiteren hat das Kronbein (am gleichen Bein) eine Knochenzubildung, vermutlich von einer Beinhautentzündung, die ist aber Gott sei Dank weit vom Gelenkspalt entfernt und es laufen an dieser Stelle auch keine wichtigen Bänder/Sehnen drüber.  :cheese: (Mein Oldie war wegen Krongelenksarthrose mit 14 unreitbar...)

Abwarten und Tee trinken und überlegen, was wir sonst noch machen könnten.  :ft: :omm:
  • Gespeichert

solera
*

Re:ISG Blockaden
« Antwort #21 am: 31. Januar 2012, 13:21:22 »
knie gefüllt? hmmm... reden wir hier dann überhaupt noch vom ISG? *lautdenk* röntgen unauffällig und "eigenartiger" miniskus klingt so jetzt mal nicht fatal. kniebänder vielleicht? irgendwo gezerrt/ entzunden/ verletzt?
@kronbein klingt jetzt auch nicht dramatisch... also ich hätt mal eher das knie im verdacht.

jedenfalls sitz ich daumendrückend vorm pc!
  • Gespeichert

Munzi
*

Re:ISG Blockaden
« Antwort #22 am: 31. Januar 2012, 13:34:04 »
Ich weiss du hast schon vieles durch, aber ich hab super Erfahrungen mit der Organetik gemacht. Oft war die Ursache ganz wonanders, als das Problem auftrat. Wir sind beide begeistert davon, Pferdi und ich  :cheese:
  • Gespeichert

Smiri
*

Re:ISG Blockaden
« Antwort #23 am: 01. Februar 2012, 12:33:31 »
knie gefüllt? hmmm... reden wir hier dann überhaupt noch vom ISG? *lautdenk* röntgen unauffällig und "eigenartiger" miniskus klingt so jetzt mal nicht fatal. kniebänder vielleicht? irgendwo gezerrt/ entzunden/ verletzt?
@kronbein klingt jetzt auch nicht dramatisch... also ich hätt mal eher das knie im verdacht.

jedenfalls sitz ich daumendrückend vorm pc!

nun ja möglicherweise ist das knie dann die ursache für das isg....  :watch:
  • Gespeichert

solera
*

Re:ISG Blockaden
« Antwort #24 am: 01. Februar 2012, 16:28:56 »
nun ja möglicherweise ist das knie dann die ursache für das isg....  :watch:
wär möglich! :watch:
  • Gespeichert

Smiri
*

Re:ISG Blockaden
« Antwort #25 am: 23. Februar 2012, 13:15:41 »
so nach 2,5 wochen geradeaus reiten ist die lahmheit viel besser.
Der gestrige Ultraschall hat nichts ergeben, Menisken und Bänder sind alle ok, jedoch ist das Gelenk vermehrt gefüllt.
Warum ist und bleibt unklar.  :juck:
Jedenfalls ist die taktunreinheit besser, was mich darauf schließen lässt dass es sich doch immer um das knie gehandelt hat und ein blockiertes isg nichts ist was sie massiv behindert...?
  • Gespeichert

Engelskind
*

Re:ISG Blockaden
« Antwort #26 am: 04. Oktober 2012, 14:56:29 »
Seid mein Pony Spat hat, haben wir leider regelmäßig Probleme u.a. mit dem ISG. Vorher war das für uns wirklich ein Fremdwort  :confused:. Ich merke das allerdings sofort, man hört das Gelenk "knistern".
  • Gespeichert