Das ist auch ein Thema was mich immer wieder beschäftigt

. Bei uns sind nämlich leider auch gar nicht viele Schlafmöglichkeiten da. Im Unterstand liegt er nie, das wundert mich aber auch nicht, da ist nämlich zur Zeit eine schlecht gepflegte Strohmatratze drin

(insofern würde man es an Stroh im Schweif oder Mist am Bauch merken). Bzw. für die Anzahl an Pferden (zwischen 17 und 22) ist es dort auch zu eng, grade weil wir da noch eine "Krankenbox" reingebaut bekommen haben. Da ist er auch so eigentlich nie drin. Er liegt also entweder im Paddock, oder wenn sie offen sind, so wie jetzt auf der Koppel denke ich, auf dem Beton vor dem Unterstand/an den Fressständern hab ich ihn jetzt noch nie liegen sehen.. Im Regen steht er auch recht oft, wenn ich komme. Da weiß ich allerdings nicht, ob er das einfach so mag, oder es ihm unter'm Dach zu voll ist

.
Naja, ich bin über die Situation nicht wirklich glücklich, aber ich hoffe, dass wir das mit einem Stallwechsel nächstes Jahr ändern können

. Als wir an den Stall gekommen sind, waren es nämlich max. 15 Pferde und eine einigermaßen gepflegte Matratze...
@ Melle: Ihm woanders eine kleine Ecke einzurichten geht wahrscheinlich nicht, oder? Das wäre dann ja für alle von Vorteil, wenn man wieder ohne Probleme durch's Tor könnte. Oder das Tor versetzen?! Wobei das noch unmöglicher sein dürfte

. Echt eine blöde Situation. Drücke die Daumen, dass sich eine Lösung findet!