Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny

• 215 Antworten
  • 88660 Gelesen

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re:Tagebuch von Kampfschmuserin Bonny
« Antwort #135 am: 09. Mai 2011, 16:28:06 »
Meine Schwester und ich waren gerade mit Bonny spazieren am Feld neben den Gleisen - hab dann gesehen dass uns ein Hund entgegen kommt --> vom Feld aufs Gleis gewechselt.. Der andere Hund bellt Bonny an UUUUUUUUUND sie bellt nicht zurück :) :)  :yess: :cheerleader: :augenreib: :freufreu: :freu: :laola:
Daran hindern ihn vorher anzuschaun konnte ich zwar leider nicht  :confused: :roll: aber sie ist wenigst mit einem Winseln brav weiter gegangen/gerannt

• Administrator
  • 12720 Beiträge
« Antwort #136 am: 09. Mai 2011, 23:16:47 »
Suuuuper!!! :dops: :yess: :dschubel:
Viele Grüße,
Esther

Ehemaliges Mitglied 55
*

« Antwort #137 am: 10. Mai 2011, 20:26:16 »
Jaa :)

Heute wieder Hundeschule - und sie war sooooooooooooooooo toll :) sie/wir wurden nur gelobt, klar
verbesserungsvorschläge gabs auch (dafür geh ich ja hin ;) ) und wir hatten wieder meine lieblingstrainerin.
die ist einfach genau auf meiner wellenlänge, bis auf die allgemein vertretene meinung dass hunde fehler
machen MÜSSEN weil sie sonst nichts lernen, naja ^^
Sogar dem anderen Rottibesitzer im Kurs ist aufgefallen wieviel braver bonny schon ist :) DAS tut gut sowas
zu hören :D

Ehemaliges Mitglied 160
*

« Antwort #138 am: 10. Mai 2011, 20:38:52 »
Super Sache... da kannst richtig, richtig stolz sein!  :keks:

Ehemaliges Mitglied 55
*

« Antwort #139 am: 10. Mai 2011, 20:43:22 »
Ooh ja :) Jetzt ist sie in der Hundeschule schon so super brav ;D jetzt dauerts sicher nicht mehr lange bis sie auch bei normalen Spaziergängen super brav ist (weil hin und wieder passierts noch dass sie fremde Leute zB anbellt :( )

Ehemaliges Mitglied 55
*

« Antwort #140 am: 15. Mai 2011, 09:32:35 »
Samstag Hundeschule war wieder genial - sie wurde öfters "angepöbelt", hat aber alles ignoriert..
Einmal hat ein Vizsla sie zum spielen aufgefordert (gefühlte 10x) - da hat sie einmal geknurrt - dann war die sache
für sie gegessen - der viszla hat sie dann einige male angebellt - aber da war sie super souverän und ist "drüber gestanden"

Melle
*

« Antwort #141 am: 15. Mai 2011, 10:16:02 »
schön, dass es so toll in der schule läuft mittlerweile  :keks:

Ehemaliges Mitglied 55
*

« Antwort #142 am: 15. Mai 2011, 11:15:31 »
Ja ^^ zumindest in der Hundeschule...

Mein Vater hat sich beim spazieren gehen eine "Freundin angelacht", die ihn jedes Mal beschimpft
und vorwirft dass Bonny einen Maulkorb tragen muss etc. (Ihr Hund beginnt Bonny anzubellen und laut
meinem Vater beginnt sie dann irgendwann zum zurück bellen....)

Und ich hab gerade erfahren dass Bonny das Nachbarskind angegangen ist  :grmpf: ärgerlich......weil es die
bereits bekannte Situation war - Bonny läuft vor aus dem Haus, Nachbar kommt nach Hause, Bonny will "verteidigen".....
deshalb muss sie auch immer bei mir (und meiner schwester) bei offener Haustür warten (dass ich höre ob er draußen ist)
und dann entweder an der Leine raus bzw sofort nach dem rausgehen her kommen bis ich zugesperrt habe...
Ich hoffe mein vater sieht jetzt ein dass auch er Bonny nicht einfach rausrennen lassen sollte...weil das kleine Nachbarsmädchen
hat sich ordentlich geschreckt  :'(  :-\

Wie ist das bei Hunden eigentlich beim Impfen? Ist danach, wie beim pferd auch Ruhe angesagt, länger?

Nächsten Sonntag ist in der hundeschule ein "Juxturnier", bin gespannt was uns da erwartet...

• Administrator
  • 12720 Beiträge
« Antwort #143 am: 15. Mai 2011, 11:28:50 »
Schön, dass es in der Hundeschule so toll läuft! :thup:

Das mit dem Nachbarskind ist ja blöd :(, ich drücke die Daumen, dass Dein Vater da jetzt auch vernünftiger wird.
Viele Grüße,
Esther

Ehemaliges Mitglied 32
*

« Antwort #144 am: 15. Mai 2011, 14:33:12 »
Uh, das mit dem Kind ist ärgerlich. Armes Kind, die hat sich sicher geschreckt.
Wenn wir spazieren gehen muss Lucy durchs Dorf immer an der Leine gehen, ohne Ausnahme. Eben weil es genug Leute gibt, die Hunde nicht mögen oder Angst davor haben. Sonst geht sie auch meist an der Flexi, damit sie die Hasen und Rehe in Ruhe lässt. Nur rund ums Haus darf sie komplett frei durch die Wiesen rennen, weil die gehören uns.

Unserem Hund ging es nach dem Impfen ja voll schlecht. Ich fürcht mich schon vor der Auffrischung, die sollten wir noch im Mai machen lassen und ich schieb es grad voll raus. Nach der allerersten Impfung (in den Oberschenkel) ist Lucy gehumpelt, war müde und verstört und hat ständig versucht, sich bei mir zu verstecken. Bei allen Impfungen danach war gar nichts mehr, aber die erste war furchtbar.
Ich überleg, Lucy Borrelliose impfen zu lassen. Alleine gestern haben wir 3 Zecken rausgezogen, bei einem hat sie sich vorher schon ordentlich gekratzt und die Stelle war sehr blutig und verschwollen und schaut heute auch nicht gerade schön aus.
Gegen was lässt du Bonni impfen?

Ehemaliges Mitglied 55
*

« Antwort #145 am: 15. Mai 2011, 20:56:27 »
puh...da hab ich ganz ehrlich keine genaue ahnung..da vertrau ich unsrer TA dass sie weißwas nötig ist und was nicht sein muss...
ja ich seh das genauso mit den menschen die angst vor hunden haben, und bei mir ist bonny immer an der leine, außer bei strecken wo ich ewig weit sehen kann - und selbst da muss sie bei uneinsicjtigen ecken zu mir kommen
das funktioniert jetzt übrigens schon sehr gut beim spazieren gehen "ins fuß rufen" ohne ablenkung halt ;)

Ehemaliges Mitglied 55
*

« Antwort #146 am: 17. Mai 2011, 15:57:06 »
Ich glaub mein papa wird "einsichtiger" ;) zumindest hat er bonny gestern auch angeleint bevor er raus ging.

Heute war Bonny mit im Stall, bis auf dass sie einmal einen vorbeifahrenden Radfahrer und einen vorbeilaufenden
Jogger angebellt hat war sie sehr brav (sie musste die restliche zeit dann platz machen).

Beim Ritt selbst war sie echt grenzgenial!! Ist immer brav vor oder am heimweg hinten nach gelaufen, hat puppe
kein einziges mal angebellt, oder auch nur angeschaut (ok das schnauben ist ihr noch nicht ganz geheuer ;) aber
dafür gabs dann jedes mal einen keks [gg pferd und hund])

Am Abend ist dann noch Hundeschule...

Uuuuund bald wird Bonny endlich auf der Gemeinde angemeldet ;) nachdem eine andere hundebesitzerin meinem papa ständig droht in anzuzeigen (weil sie meint bonny muss nen maulkorb tragen [trotz leine]) geht das auf einmal schnell xD (sie ist ja seit November bei uns.....)

Ehemaliges Mitglied 55
*

« Antwort #147 am: 21. Mai 2011, 18:09:09 »
Es könnte fast langweilig werden ;) Bonny war grenzgenial brav in der Hundeschule heute
Hab heute auch den Theorieteil für die NÖ Sachkundeverordnung gemacht - Praxis hab ich ja schon...sowas
unnötiges..
Uuund wir hatten heute auch einmal einzeltraining - genau wie die prüfung (der UO teil) sein wird und wir
hatten keinerlei probleme - obwohl ich langsam die leckerlies reduziere.
Was geht man eigentlich mit Hunden für Turniere? Weil ich mach ja die BH und danach darf man Turniere gehen xD

Ehemaliges Mitglied 28
*

« Antwort #148 am: 21. Mai 2011, 19:40:49 »
Du musst noch die BGH1 machen und dann kannst Turniere gehen bzw. die BGH1 auf einem Turnier ablegen. Denn Turniere gibts ab der Prüfungsstufe BGH1 in der Unterordnung.
Bin früher Turniere gegangen. Tja was soll ich sagen, wennst mit einer Gruppe unterwegs bist lustig- sonst naja.

Ehemaliges Mitglied 55
*

« Antwort #149 am: 21. Mai 2011, 19:46:22 »
achsoo ok, interessant.
Ich hab eh nicht wirklich turnierambitionen ^^ Bonny ist ja auch schon 7-8 jahre alt - es hät mich nur interessiert weil ich da so gar keine ahnung hab ^^