Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Husten-Heu naß im Sommer?

  • 17 Antworten
  • 9244 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 29236 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Husten-Heu naß im Sommer?
« Antwort #15 am: 06. Juli 2012, 09:05:54 »
da wäre ich auch vorsichtig, wenn es heiss ist kippt das Wasser im Bottich auch innerhalb eines Tages um und es gärt und stinkt.  :nein: und dann diskutiert der Sb sicher wieder wegen Wasserverschwendung...  :P
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

verena
*

Re:Husten-Heu naß im Sommer?
« Antwort #16 am: 06. Juli 2012, 12:08:29 »
Ach es ist alles nicht  so einfach- ich danke Euch allen für Eure Gedanken dazu!
Nachdem der SB ja vor einigen Tagen meinte, es sei ihm egal, ob er unten oder oben die Netze füllt, hat er mir vorgestern wieder gesagt, daß das oben (im Heustadl, dort sind ja keine Klapprahmen) doch viel mehr Arbeit ist . Ich habe ihm angeboten mehr für diesen Aufwand zu zahlen, das wollte er dann doch nicht, aber ich weiß nicht, wie lange das gut geht. Ich werde ihm heute trotzdem mal etwas Geld überweisen. Mir scheint aber, daß Bessi evtl doch etwas weniger hustet, seit das Heu nicht im Stall eingefüllt wird.  Ich überlege nun oben einen Rahmen zu basteln, damit er dann das Netz einhängen kann und dann ist es echt egal , wo er befüllt. Im Winter werde ich Heubedampfer mit Zeitschaltuhr bauen. Aber keine Ahnung, ob er da mitspielt. :-\
  • Gespeichert

Nadja
*

Re:Husten-Heu naß im Sommer?
« Antwort #17 am: 06. Juli 2012, 12:44:54 »
und dann diskutiert der Sb sicher wieder wegen Wasserverschwendung...  :P

Naja, einen Tod muss man sterben  ;) entweder mehr Arbeit oderm ehr Wasser. Und das Mehr-Wasser kann man ja auch bezahlen, dann ist das Argument weg.
Wenn man die Bottiche geschützt in einen Bereich ohne Sonne stellt (ich weiß ja net, wie es da so ausschaut), dann kipps vielleicht nicht so schnell ... Abends vermutlich, wenn mans vorbereitet, eh nicht. Ich weiß net, wie dan ngefütter twird, aber morgens Mittags  nachmittags - das sollte das doch halten ...  :nixweiss:
  • Gespeichert