Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Spieglein, Spieglein an der Wand ...

  • 5 Antworten
  • 310 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 889 Beiträge
Spieglein, Spieglein an der Wand ...
« am: 31. Januar 2021, 18:32:29 »
... wer ist das schönste Pferd im ganzen Land?  :lol:

Einige hier habe ihren Pferden "den Spiegel vorgehalten". Sozusagen. Da ich heute auf dem Sperrmüll einen Spiegel in passender Größe gefunden habe, möchte ich das nun auch mal tun.

Wie habt ihr das gemacht? Einfach hingestellt und das Pferd machen lassen? Oder das mit einer Aufgabe verknüpft?
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 3734 Beiträge
Re: Spieglein, Spieglein an der Wand ...
« Antwort #1 am: 03. Februar 2021, 07:37:45 »
Wir haben keinen Spiegel, aber Winzi hat sich in spiegelnden Scheiben oder Autotüren immer sehr interessiert angesehen.
Ich scanne auch die Sperrmüllhaufen der Gegend nach Spiegeln ab  :cheese:, denn ich finde es eine witzige Idee, wüßte jetzt aber auch spontan nicht, was man für eine Aufgabe draus machen könnte.... :juck:
Vielleicht ein Spiegeltarget à la Catch the saddle, aber die Sinnhaftigkeit bleibt mir selbst da gerade verborgen  :kicher:

Aber vielleicht sind manche Dinge auch einfach nur schön anzusehen  :cheese:
Gewinke von Sonja
Winzis Tagebuch

Gandalf:   Ja, aber wissen wir das?  Aragorn:   Was sagt dein Herz dir?
  • Gespeichert

  • (F)Riesenbaby
  • ****
  • Mitglied
  • 889 Beiträge
Re: Spieglein, Spieglein an der Wand ...
« Antwort #2 am: 08. Februar 2021, 14:03:18 »
Danke, Sonja, für deine Antwort. Anscheinend haben doch nur ganz Wenige einen Spiegel für ihr Pferd. Ich schau mal, wie ich mein Pferd mit seinem Spiegelbild bekannt mache.  :lol:
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de und schulengel.de.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 20048 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Spieglein, Spieglein an der Wand ...
« Antwort #3 am: 08. Februar 2021, 15:34:32 »
Ich hab die Krümeline ganz pragmatisch vor dem Spiegel am Boden Futter suchen lassen, dann hat sie begonnen ihn als Target zu sehen und anzustupsen  :lol:

Aber große Fensterscheiben als Spiegel sind ihr noch nicht so geheuer :kicher:
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 28604 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Spieglein, Spieglein an der Wand ...
« Antwort #4 am: 08. Februar 2021, 15:48:17 »
Wir haben einen Spiegel im Stall und haben ihn für Bilder benutzt. Er ist aber nicht allwettertauglich und wird deshalb nur selten rausgeholt. Die Ponies gucken hübsch, interessiert, aber mehr auch nicht. :nixweiss: Mir würde da jetzt nichts zu trainieren einfallen...
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 52
*

Re: Spieglein, Spieglein an der Wand ...
« Antwort #5 am: 08. Februar 2021, 16:01:15 »
Mein 1. Pferd, Nu, ihres Zeichens ziemlich unfreundliche Vollblüterin, hat im einzigen Stall mit Reithalle, in dem sie eingestellt war, Spiegel kennengelernt. Dieses blöde Pferd da drinnen hat sie doch tatsächlich angegiftelt und ist auf sie los gegangen...(kennt ihr die Geschichte mit den Hunden und dem Spiegelkabinett). Kala hat auf den Spiegel an einer Ausfahrt nicht wirklich reagiert, und auch wenn sie sich in einer Scheibe spiegelt, läßt es sie kalt. Was ich da trainieren sollte (außer damals mit Nu freundlich sein), weiß ich aber auch nicht.
  • Gespeichert