Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Dinge rollen

  • 2 Antworten
  • 67 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • ****
  • Mitglied
  • 514 Beiträge
Dinge rollen
« am: 16. Oktober 2020, 21:10:51 »
Hallo ihr Lieben!

M. und ich stecken bei einer Übung etwas fest. Da ich es morgen gern weiter trainieren möchte, brauche ich Tips wie ich Muli helfen kann.

Und zwar haben wir angefangen eine Faszienrolle zu rollen. Bisher sind wir so weit dass M. die Rolle "anstupst". Leider rollt sie dann aber nicht gleich. Da müsste M. etwas fester stupsen. Zufällig rollte sie die Rolle nach hinten zu sich. Das hab ich geclickt. Nur leider war das auch nur Zufall und es kam nicht oft vor. Nun weiß ich jedoch nicht so recht wie ich ihr das beibringen kann. Wenn ich das anstupsen nicht mehr clicker und warte bis zufällig ein festerer Stups kommt, wird sie sehr frustriert und hat keine Lust mehr. Oder zuppelt an meiner Jacke, weil sie der Meinung ist dass sie doch jetzt den Keks verdient hätte  :P

Wie würdet ihr den nächsten Schritt aufbauen?  :les:

lg nao
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 28330 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Dinge rollen
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2020, 21:16:58 »
Was du brauchst, ist das isolierte Verhalten "Nase nach vorne an etwas stubsen", (damit es rollt).
Ich hab das gerne mit einem Teppich zum Ausrollen installiert. Einen längeren schmalen Läufer, dann da Leckerlis einrollen (dürfen anfangs ruhig recht viele sein), und dann kann man relativ schnell das gezielte Stubsen gegen den Teppich clicken und dann später mit einem Signal belegen und dann vom Teppich unabhängig fragen, mit anderen Dingen (zb Ball oder Rolle).

Wenn du "Hauptsache es rollt" bestärkst, dann bekommst du eben auch immer Varianten wie zu Dir her oder evtl seitlich, die dann später wieder schwierig wegzutrainieren sind (been there, done that und so  :lol: :cheese: )
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ****
  • Mitglied
  • 514 Beiträge
Re: Dinge rollen
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2020, 21:32:57 »
Asoooo  :D
Vielen Dank Heike! Darauf wäre ich nie gekommen! Hab mir schon total den Kopf zerbrochen und ehrlicherweise ihr das Anstupsen auch schon mit meiner Nase vorgemacht :megalol:
Das werd ich morgen gleich mal ausprobieren  :dops:
  • Gespeichert