Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Animal Training 101: The Complete and Practical Guide... (Jenifer Zeligs)

  • 2 Antworten
  • 1086 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • You can't take the Sky from me
  • ***
  • Mitglied
  • 170 Beiträge
https://www.amazon.de/Animal-Training-101-Practical-Modification/dp/1634130669/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1506705036&sr=8-1-spell&keywords=animaltraining+101

Ist kein 'reines' Clickerbuch, weil es alle Möglichkeiten Verhalten zu ändern vorstellt. Das ist aber meiner Meinung nach auch eine Stärke des Buches, weil zu jeder Herangehensweise (auch positive Strafe und negative Belohnung) sehr neutral Vor- und Nachteile aufgezeigt werden.
Was mir auch gut gefallen hat ist die Aufteilung in 'Communication' und 'Motivation' (OK, die Benamung fand ich etwas komisch ;-) ). In vielen Büchern wird halt ausführlich erzählt, wie ich einem Tier ein bestimmtes Verhalten beibringe (Communication) aber wenig darüber, wie ich dazu komme, dass das Tier das Verhalten auch in dann zeigt, wenn es gebraucht wird (Motivation). Dann gibt es noch ein extra Kapitel über Desensitization, was ich für sehr nützlich fand.
Insgesamt ein eher theoretisches Buch, weil es keine Rezepte (Und so bringen sie ihrem Hund Sitzen bei) gibt. Trotzdem auch angewandt, weil es eben alle Möglichkeiten aufzeigt.

Auf das Buch gekommen bin ich über einen PodCast mit der Autorin:
https://www.animaltrainingacademy.com/podcast/training-tidbits/jenifer-zeligs/

Joerg
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 779
*

Re: Animal Training 101: The Complete and Practical Guide... (Jenifer Zeligs)
« Antwort #1 am: 29. September 2017, 23:10:49 »
Vielen Dank, Jörg. Ich werde mal danach Ausschau halten :)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 28470 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Animal Training 101: The Complete and Practical Guide... (Jenifer Zeligs)
« Antwort #2 am: 30. September 2017, 08:33:20 »
Klingt interessant, ist schon mal auf der Wunschliste gelandet :)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert