Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Welcher Camcorder?

• 73 Antworten
  • 7964 Gelesen

• Administrator
  • 11522 Beiträge
Re: Welcher Camcorder?
« Antwort #30 am: 18. Oktober 2014, 17:22:20 »
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Canon Legria HF R56  :)

Meist filme ich in der Automatikeinstellung und da in einer mittleren Qualität (17 Mbps), das reicht für mich in der Regel. Man kann natürlich eine höhere Qualität einstellen.
Unsere Katzen habe ich im relativ dunklen Schopf auch schon gefilmt, das sieht ganz gut aus.
Mit dem Mikro bin ich auch zufrieden, auch bei heftigem Wind sind Stimmen noch vom Rest zu unterscheiden.
Der voll geladene Akku hält gute 2 Stunden.
Liebe Grüsse aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura

Ventura
*

« Antwort #31 am: 19. Oktober 2014, 12:11:26 »

Mit meiner Canon Legria war ich sehr zufrieden und tendiere wieder zu einer. Da weiß ich, was ich bekomme und muss mich nicht erst wieder in die Bedienung etc einlesen. :cheese:

Momentan ist die HF R506 HD mein Favorit. Die kann das Gleiche wie die R56, ist aber günstiger. Diese WiFi-Funktion usw brauche ich eh nicht. :nixweiss:

Gibt es noch andere empfehlenswerte Camcorder? :bittebitte:

• Think positive!
  • Administrator
  • 26626 Beiträge
    • Click for Balance
« Antwort #32 am: 19. Oktober 2014, 12:47:44 »
ich hab die hier und bin damit ziemlich zufrieden.  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.

Ventura
*

« Antwort #33 am: 19. Oktober 2014, 13:28:51 »
Den hatte ich schon gesehen, allerdings scheint er nicht mehr verkauft zu werden. :stampf:

• Think positive!
  • Administrator
  • 26626 Beiträge
    • Click for Balance
« Antwort #34 am: 19. Oktober 2014, 13:34:43 »
guck mal da gibt es ein Nachfolgemodell:
Panasonic HC-V550EG-K

Ventura
*

« Antwort #35 am: 19. Oktober 2014, 13:43:23 »
:danke: Hirn einschalten hätte geholfen :tuete: :lol:

• Think positive!
  • Administrator
  • 26626 Beiträge
    • Click for Balance
« Antwort #36 am: 19. Oktober 2014, 13:55:51 »
ach, dafür haben wir ja das Forum  :cheese:

Ventura
*

« Antwort #37 am: 19. Oktober 2014, 14:21:34 »
Genau  :knuddel:

Ich habe meine Wunschliste drastisch gekürzt und übrig geblieben ist der Canon Legria HF R506. :zahn:
Der Panasonic gefällt mir gut, vor allem der bessere Weitwinkel, aber den WiFi-Schnischnack brauche ich einfach nicht und viel teurer ist er auch, ich mach ja "nur" Trainingsfilmchen und da sind mir über 300€ (+Zubehör) einfach zu teuer. Außerdem kenne ich mich bei Canon bzw speziell der Legria mit der Handhabung schon ein bisschen aus. :cheer:

Ich schlaf nochmal ein paar Tage drüber und guck mir noch ein paar andere Camcorder an, aber ich denke der wird es.  :dops: (Da kommt wieder die Ungeduld in mir durch, ich muss mich schon beherrschen nicht kopflos sofort einen zu bestellen :rotw:)

• Mitglied
  • 3206 Beiträge
« Antwort #38 am: 26. Januar 2015, 22:55:18 »
Huhu ihr Lieben,

ich würde so gern öfter mal unsere Übungen filmen, vor allem auch deswegen, um selber zu sehen wo meine Fehler sind. Ihr habt alle so eine gute Videoqualität, da wollte ich gerne mal wissen, was für Geräte ihr nutzt.

Ich habe mir vor zwei Jahren eine Canon EOS 1100D gekauft und hatte nie vor damit wirklich zu filmen, deswegen die Videobezogenen Eigenschaften der Kamera außer Acht gelassen. Nun bereue ich das ganze ein bisschen (sehr.. doll..), denn ich habe keinen Autofokus beim Drehen von Videos  :gaa: Ich müsste die Kamera also auf dem Stativ positionieren und schonmal auf einen bestimmten Bereich fokussieren, aber bringt mir ja auch irgendwie nichts, wenn Pony und ich nach zwei Schritten unscharf sind. Oder hat jemand ähnliches Gerät und kann mir erklären, wie es einfacher geht?
Mein Freund kommt leider gar nicht klar mit dem manuellen Fokus  :confused:

Wir haben überlegt uns eine ActionCam/GoPro zuzulegen, aber auch da gibt's ja etliche verschiedene - auch preislich gesehen..
Oder eine preiswerte Digitalkamera? Videokamera?

Also immer her mit euren Gerätschaften  :dops:
Liebe Grüße von Iza, den Ponys Sissi und Elmo und den Katzenkindern Conan und Sherry

• Mitglied
  • 4393 Beiträge
« Antwort #39 am: 26. Januar 2015, 23:19:27 »
Ich Filme einfach mit meinem Handy, Nexus 4, das ich dazu auf die kleine Leiter stelle, die wir am Stall haben und was dahinter stelle, damit es nicht umfällt. :kicher:
Allerdings hab ich auch eine ziemlich alte Canon und filme damit teilw. auch, da ist die Qualität aber auch nicht toll und Fokus hat die beim Filmen glaube ich gar nicht...  :lol:
Liebe Grüße, Linda
... und Jim!

unser tagebuch

• Think positive!
  • Administrator
  • 26626 Beiträge
    • Click for Balance
« Antwort #40 am: 26. Januar 2015, 23:47:48 »
Ich hab mir im letzten Jahr diese Cam gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin.
Das Modell gibt es möglicherweise nicht mehr, aber man muss einfach mal nach der Nummer suchen und bekommt dann auch andere Modelle.

ansonsten habe ich noch eine Canon-Kompaktkamera, die aber nur 30 Minuten Film macht, und wenn man zoomt, auch schon nach 5 Minuten meckert, dass der Akku alle sei (was nicht stimmt). Das ist meine Unterwegskamera für Kunden etc, aber zum Filmen auf dem Platz ist die andere besser.

Die GoPro ist klasse, aber sie hat ein Weitwinkel, und das ist ab einer gewissen Entfernung (wie es ja beim Longieren ist) ziemlich doof. Da hat sie definitiv andere Einsatzzwecke.

mizilla
*

« Antwort #41 am: 26. Januar 2015, 23:56:02 »
Handy  :cheer:

• Mitglied
  • 3206 Beiträge
« Antwort #42 am: 27. Januar 2015, 00:28:43 »
Ahh genau an sowas dachte ich Muriel, danke!  (Mir ist der Name "Camcorder" nicht eingefallen) :nick: Deine Videos sehen ja auch immer gut aus.

Hmm das mit dem Weitwinkel bei GoPros stimmt, das habe ich gar nicht bedacht. Die wäre wohl eher etwas zum Pony an den Kopf schnallen in meinem Fall  :cheese:

Handy find ich an sich auch okay, aber mir gefällt beim iPhone das Format nicht so.. Aber irgendwie immernoch besser, als das, was letztlich bei der canon rauskommt..
Liebe Grüße von Iza, den Ponys Sissi und Elmo und den Katzenkindern Conan und Sherry

mizilla
*

« Antwort #43 am: 27. Januar 2015, 00:50:14 »
Handy find ich an sich auch okay, aber mir gefällt beim iPhone das Format nicht so..

Ich hab gar kein iphone  ;) .. ich bin mehr der Pragmatiker...  :cheese:

• Krümel-Mama
  • Administrator
  • 17542 Beiträge
    • www.clickertiere.de
« Antwort #44 am: 27. Januar 2015, 01:06:55 »
Ich hab eine Kodak PlaySports II, oft Andreas Handy und seit neustem eine Nikon D3200 (die hat einen folgenden Fokus aber nur bei dauerhaftem Betätigen der Taste, also stelle ich sie auch nur aufs ungefähre Arbeitsgebiet scharf)
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein ~ Guillaume Apollinaire