Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Kurs mit Alexandra Kurland in Bayern in September 2015

  • 6 Antworten
  • 2481 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Notka270595
*

Kurs mit Alexandra Kurland in Bayern in September 2015
« am: 02. November 2015, 20:57:37 »
 :) ;) :D :click: :cheer:Hallo liebe Mitglieder des Clickerforums,

ich habe Glück gehabt und einen Platz mit Pferd beim Kurs mit Alexandra Kurland ergattert. Ich war sehr aufgeregt Alexandra persönlich kennenzulernen. Ich bin zwar seit über einem Jahr beim Online-Clickerkurs dabei und habe mehrere Emails mit ihr ausgetauscht, aber es ist ganz was anderes bei einem Kurs live dabei zu sein. Das war für mich so wichtig, dass ich in Kauf genommen habe, mein Pferd sedieren zu lassen. Und ich war nicht enttäuscht. Der Kurs was einfach toll. Er hat mir geholfen, die Philosophie und die Feinheiten der Alexs Methode zu verstehen. Der Kurs hat jeden Tag um 9 Uhr angefangen und vor 21 Uhr war nie zu Ende. Alex ist einfach eine wunderbare Person, die Pferde so lieb hat und sie so gut versteht. Sie hat die Kenntnisse jedes Pferdes und jedes Teilnehmers sofort abgeschätzt und für jedes Paar das optimale Training vorgeschlagen. Überraschend kam mit Alex Mary Conncanon vom Irish Clicker Centre. Sie arbeitet sehr eng mit Alex zusammen und ist eine sehr erfahrene Clicker-Trainerin. Da meine Stute ziemlich kompliziert ist, hat Alex entschieden, dass ich zusätzlich mit Mary arbeite. Es war einfach wunderbar von Mary zu lernen, wie ich mit meinem Pferd umgehen soll. Mary hat so viel Feingefühl, dass sogar mein Pferd mit ihr begeistert war. Ich natürlich auch. Alex und Mary sind die wunderbarsten Trainer, mit denen ich je gearbeitet habe. Sie freuen sich über das, was das Pferd schon kann und meckern nicht über das, was noch nicht richtig funktioniert. Nach dem Kurs geht meine Arbeit mit Notka in großen Schritten voran. Wir sind viel lockerer und glücklicher zusammen. :) ;) :D :) ;) :D :lol: :click:
Ich bin mit Mary und ihrer Arbeit mit Pferden so begeistert, dass ich einen Kurs in Österreich unbedingt organisieren möchte. Der geplante Termin wäre vom 27 -29.May 2016 (Freitag bis Sonntag). Da der Donnerstag, der 26. May ein Feiertag in Österreich und in Bayer ist, könnten alle ruhig anreisen. Der Kurs würde in der Nähe von Linz stattfinden. Ich möchte nicht nur die österreichischen sondern auch die deutschen Mitglieder herzlich einladen. Von München sind mur ca. 250 km auf der Autobahn.
Bei 5 Teilnehmern würde der Kurs 250 Euro für alle drei Tage für die Teilnehmer mit Pferd kosten. Clicker-begeisterte ohne Pferd sind auch herzlich eingeladen. In dem Fall würde der Kurs 85 Euro kosten. Sie würden auch von dem Kurs profitieren, da viele Übungen ohne Pferd ausgeführt werden. Es gibt auch Möglichkeit vor Ort ein Pferd auszuleihen. Englischkenntnisse sind keine Voraussetzung. Es wird fürs Dolmetschen gesorgt. Ich würde mich sehr freuen, wenn der Kurs zustande kommen würde.
Liebe Grüße an Alle
Agnieszka Koll
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12506 Beiträge
Re: Kurs mit Alexandra Kurland in Bayern in September 2015
« Antwort #1 am: 02. November 2015, 21:07:41 »
Hallo Agnieszka,

schön, dass der Kurs Euch so gut weitergeholfen hat! :cheer:

Wir haben hier schon einen Thread zu den Kurlandkursen 2015. Aber ich denke, es wäre besser, den Thread als Ankündigung für das Seminar im nächsten Jahr separat zu halten, oder? Dann wäre allerdings ein anderer Titel vielleicht besser, damit ihn Interessenten auch sehen. Was hälst Du von "Kurs zur Kurland-Arbeit mit Mary Conncanon 2016 in Österreich"?
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 28489 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Kurs mit Alexandra Kurland in Bayern in September 2015
« Antwort #2 am: 02. November 2015, 21:08:47 »
Huhu, schön dass Du so begeistert warst  :cheer:

Die Kursankündigung wäre wohl besser im Kursbereich aufgehoben, hier wird das kaum jemand so richtig würdigen. Möchtest Du selbst ein Thema erstellen?
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 679
*

Re: Kurs mit Alexandra Kurland in Bayern in September 2015
« Antwort #3 am: 03. November 2015, 09:23:22 »
Huhu,
ich hatte ja auch die Gelegenheit, Mary kennenzulernen und habe von dem Kurs mindestens genauso viel mitgenommen :dops:,
auch oder gerade, da ich als absoluter Kurland-Neuling in den Kurs samt meinem Junior gegangen bin.
Unter anderem werde ich nie die "menuet-hand" vergessen und meine Einheit mit der Poolnudel :lol:

Einfach nur super mit dem Kurs.. :cheerleader:...

Ich denke, ich werde Dich und Mary im Mai wiedersehen .  :yess:
Mit oder ohne Pferd muss ich mal gucken, da "nur" 250 km mit Hänger doch
eine Hausnummer ist.


  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 28489 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Kurs mit Alexandra Kurland in Bayern in September 2015
« Antwort #4 am: 03. November 2015, 09:28:27 »
Huhu Agnietzka,
ich hab das Thema jetzt erstellt   :)


http://www.clickerforum.info/index.php?topic=5846.msg282898#msg282898

lg Heike
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Notka270595
*

Re: Kurs mit Alexandra Kurland in Bayern in September 2015
« Antwort #5 am: 03. November 2015, 13:38:09 »
Hallo Ganel,

ich würde mich sehr freuen, wenn Du zum Kurs nach Österreich kommen würdest. Die 250 km sind auf der Autobahn. Ich habe nach Peißenberg zum Kusr mit Alex 5 Stunden gebracuht aber ca. 80 km warem auf der Bundesstraße zu fahren. Ich bin auch mal zum Trainer mit meinem Pferd nach Zürich geafhren. das war est ein lanfer Weg - 700 km.

Aber wenn Du ohne Pferd kommen würdest, würde ich mich auch sehr freuen.
  • Gespeichert

Notka270595
*

Re: Kurs mit Alexandra Kurland in Bayern in September 2015
« Antwort #6 am: 03. November 2015, 13:45:45 »
Hallo Muriel,

danke für Deine Hilfe
  • Gespeichert