Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Train the Chicken - Seminar am 24./25.10. in Kärnten, Ö

• 7 Antworten
  • 5904 Gelesen

Ehemaliges Mitglied 913
*

Train the Chicken - Seminar am 24./25.10. in Kärnten, Ö
« am: 25. August 2015, 22:00:56 »
Hallo!  :)

Das hier ist vor allem für alle aus Österreich interessant.

Habe vor Kurzem dieses Seminar entdeckt http://www.respektiert.at/termine/details/72-train-the-chicken-praktische-anwendung-der-lerntheorie-am-huhn und mich gleich mal angemeldet. Es sind derzeit noch weitere Plätze frei! Vielleicht mag ja jemand aus dem Forum mitmachen? Dann würde ich schon jemanden dort "kennen"  ;)

LG

Ehemaliges Mitglied 55
*

Re: Train the Chicken - Seminar am 24./25.10. in Kärnten, Ö
« Antwort #1 am: 25. August 2015, 22:14:52 »
*Lesezeichen* :)

Ehemaliges Mitglied 751
*

« Antwort #2 am: 26. August 2015, 15:04:50 »
Viviane Theby kommt auch im November 2016 zu einem Hundekurs zum gleichen Veranstalter. Bin schon angemeldet mit Hund  :cheese:

Ehemaliges Mitglied 32
*

« Antwort #3 am: 08. Oktober 2015, 19:58:22 »
Ich hab mich für das Hundeseminar auch angemeldet, auch mit Hund!

Clickertante
*

« Antwort #4 am: 13. Oktober 2015, 20:45:43 »
Das steht auch noch auf meinem Wunschzettel!  :cheese:
Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Spaß!
Es lohnt sich auf jeden Fall.

Ehemaliges Mitglied 913
*

« Antwort #5 am: 26. Oktober 2015, 12:31:15 »
Das Seminar war suuuuper  :D Ich hätte noch tagelang so weitermachen können  :)

Es war eher für Clickereinsteiger aufgebaut, also recht viel Theorie, aber es schadet ja nicht die zu wiederholen  ;) Das Spannendste war natürlich die Arbeit mit den Hühnern! Es waren vollkommen untrainierte Hühner, die wir in den 2 Tagen auf den Clicker konditioniert haben, dann ein Target picken ließen und schließlich eine Verhaltensweise trainiert haben. Zum Schluß ist ein Huhn Skateboard gefahren, eines hat eine Glocke geläutet, eines ist eine Treppe rauf und runter gegangen, zwei sind Slalom gelaufen, eines konnte Formen diskriminieren und eines Farben. Mein Trainingshuhn war das aller aller Skeptischste von allen  :roll:, aber es hat zum Schluß eine Plastikflasche umgepickt  :cheese:

Interessant fand ich die kurzen Einheiten, es waren pro Durchgang immer nur 30 Sekunden Trainingszeit mit dem Huhn zur Verfügung. Insgesamt haben wir in den 2 Tagen also nur ca. 5 Minuten trainiert  ;) Echt spannend! Dazwischen gabs auch Timing-Spiele und Kommunikationsspiele.

Lustig waren auch die verschiedenen Hühnerpersönlichkeiten. Manche waren extrem aufs Futter fixiert, manche haben sofort alles angepickt, manche haben mehr gescharrt, manche waren eher ruhig und manche total lebhaft. Meins war ruhig und passiv und wie gesagt ziemlich skeptisch, es wollte anfangs nicht mal Futter nehmen  :confused: Wahrscheinlich hätte es nur etwas mehr Zeit gebraucht. Aber das Flasche-Picken haben wir ja trotzdem hinbekommen  :)

• Krümel-Mama
  • Administrator
  • 21734 Beiträge
    • ClickerTiere.de
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2015, 21:15:27 »
Ja, es ist faszinierend wie viel man in so kurzer Zeit schaffen kann, wenn man einen wirklichen Plan hat :nick: Und Hühner sind eh toll :chicken: :huhn: :kueken:
LG Tine
Krümel, Alkmene & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire

Ehemaliges Mitglied 972
*

« Antwort #7 am: 11. November 2015, 18:53:27 »
Ich war auch dabei und es war echt toll. Heidi von respekTIERt hat den vortrag super aufgebaut. Ich war von den Hühnern so begeistert. Lisbeth und ich waren ein lustiges Team :)