Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter

  • 57 Antworten
  • 6670 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Administrator
  • 11103 Beiträge
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #45 am: 29. November 2017, 13:28:34 »
Ich habe mir diese Jacke gekauft: Forstregenjacke

Dieser November regte zum ausgiebigen Testen an :P Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Jacke. Leicht, guter Schnitt und natürlich regendicht, auch beim Radfahren. Sie ist hinten wirklich schön lang geschnitten, sodass ich auch zum Abäppeln ohne Regenhose auskomme.
Liebe Grüsse aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 48 Beiträge
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #46 am: 29. November 2017, 14:34:22 »
Hat jemand vielleicht ein Idee/Tipp für eine warme Regenfunktionsjacke? Weil mein problem ist, ich habe einen großen Oberkörper, breite hohe schultern, breiter Oberkörper und große brüste. Damit findet sich fast nix.  :roll:
Ich hab letztens schon Jacken anprobiert, bis zu größe 46, die war in Ordnung aber mit einem etwas dickeren Pulli währe das auch nicht gegangen  :gaa:

ich hab schon immer Probleme passende jacken zu finden, aber dieses Jahr bin ich echt am verzweifeln :heul:   :waah2:

Kann mir jemand vielleicht helfen? ???
(und am besten nicht orange oder gelb :lol:)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2122 Beiträge
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #47 am: 29. November 2017, 16:58:08 »
Wegen meinen breiten Schultern habe ich mir (Stall-)Jacken schon vor Jahren abgewöhnt und bin auf Fleecejacke (mit entsprechend viel oder wenig drunter) mit unterschiedlich dicken Westen darüber umgestiegen (weißt du ja  :cheese: ). Da habe ich mehr Bewegungsfreiheit, nichts drückt oder verrutscht, die Schultern sind frei beweglich und v.a. die Ärmel lang genug. Wenns arg regnet, ziehe ich eine dünne Regenjacke drüber und lasse sie vorne offen, das hat bis jetzt immer gereicht.
Das als Tipp zum Thema Körperbau, eine Jackenempfehlung habe ich nicht.

« Letzte Änderung: 29. November 2017, 17:01:54 von Minettchen »
Yesterday was history, tomorrow is a mistery, but today is a gift, that is why it is called the present.

Grüße von Minette, Susie & Amelie
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 11103 Beiträge
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #48 am: 29. November 2017, 21:47:30 »
Hat jemand vielleicht ein Idee/Tipp für eine warme Regenfunktionsjacke?

Suchst du etwas für den Stall, oder auch für das "übrige Leben"?  :D

Für den Stall ginge vielleicht sowas: Funktionsjacke
Schaut schön breit geschnitten aus und gibt es in vielen Grössen (und Farben).

Auch für den Stall: wie von Minettchen schon vorgeschlagen Fleecejacke plus z.B. Poncho

Für Stall und übriges Leben: Elastische Funktionsjacke

Also, wenn du einen Engelbert Strauss in der Nähe hast, würde ich da mal schauen gehen.
Liebe Grüsse aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26385 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #49 am: 30. November 2017, 00:04:41 »
Zitat
Also, wenn du einen Engelbert Strauss in der Nähe hast, würde ich da mal schauen gehen.
haben wir  :nick:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 63 Beiträge
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #50 am: 21. Januar 2018, 11:04:04 »
die firma
Goodboy
https://www.goodboy.de/
macht ganz tolle jacken und hosen für hundeführer.
ein blick drauf lohnt sich.
  • Gespeichert

  • Sternschnuppenfreundin
  • *****
  • Mitglied
  • 4742 Beiträge
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #51 am: 02. Februar 2018, 09:47:28 »
Ich bin auf der Suche nach gescheiten Gummistiefeln mit hohem Schaft, der aber nicht zu eng sein darf :confused: Habt ihr da Tipps?
Liebe Grüße
Anett

Sternschnuppenzeit
  • Gespeichert

  • Törtchen forever.
  • *****
  • Mitglied
  • 3224 Beiträge
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #52 am: 02. Februar 2018, 10:05:54 »
Ich bin auf der Suche nach gescheiten Gummistiefeln mit hohem Schaft, der aber nicht zu eng sein darf :confused: Habt ihr da Tipps?

Die Aigle Parcours.  :nick:
Sehr teuer, aber seit Jahren Jahren Jahren meine unermüdlichen Begleiter.
Zudem haben sie ein richtig gutes Fußbett, man kann dadurch auch einwandfrei längere Strecken mit ihnen spazieren gehen.
“In the middle of difficulty lies opportunity”
― Albert Einstein
  • Gespeichert

  • Sternschnuppenfreundin
  • *****
  • Mitglied
  • 4742 Beiträge
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #53 am: 02. Februar 2018, 10:33:43 »
Na bumm :umfall: Gut, sie waren eh geplant als Geburtstagsgeschenk von meinen Großeltern, also würden sie mich nicht so viel kosten.
Aber wenn ich mich recht erinnere, hat Tatjana die auch und ist sehr zufrieden :juck:
Liebe Grüße
Anett

Sternschnuppenzeit
  • Gespeichert

Ventura
*

Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #54 am: 02. Februar 2018, 12:58:53 »
Dunlop Purofort - griffige Sohle, bequemes Fußbett und Stahlkappe und -sohle (falls du Wert auf Zehenschutz legst, eine Tonne halten sie locker aus *aus Erfahrung sprech*, wenn nicht ist das natürlich nur unnötiges Gewicht). Ich laufe damit problemlos mehrere Stunden rum, im Winter passt auch noch eine Thermosohle und im Sommer eine Frotteesohle rein.
Ich hab knapp 70€ im Laden gezahlt, im Internet sind sie bestimmt ein paar Euro günstiger.
Kannst meine gerne anprobieren, musst nur Bescheid sagen damit ich sie aus der Klinik mitnehme.

EDIT: Ich sehe gerade, die gibt es auch ohne Stahlkappe/-sohle, die dürften noch angenehmer zu tragen sein.

« Letzte Änderung: 02. Februar 2018, 13:00:59 von Ventura »
  • Gespeichert

  • Sternschnuppenfreundin
  • *****
  • Mitglied
  • 4742 Beiträge
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #55 am: 02. Februar 2018, 13:28:40 »
Anprobieren wäre toll! (Falls wir es mal schaffen, uns zu treffen :tuete: )
Stahlkappe brauche ich nicht, bisher ist mir in Gummistiefel-Situationen noch kein Pferd auf den Fuß gesprungen...
Liebe Grüße
Anett

Sternschnuppenzeit
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 75 Beiträge
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #56 am: 04. Februar 2018, 01:16:42 »
Ich kann auch nur die Aigle Parcours empfehlen! Super bequemes Fußbett (auch bei langen Spaziergängen), weiten verstellbarer Schaft, zumindest bei westernsteigbügeln auch absolut zum reiten geeignet und wenn man die gefütterte Variante nimmt auch sehr warm! Sind das Geld auf jeden Fall wert!
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1265 Beiträge
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #57 am: 05. Februar 2018, 23:07:01 »
Die Aigle sind wirklich ihr Geld wert :nick:
Hab sie mir diesen Winter (endlich) gegönnt und möchte sie nicht mehr missen!
Hab sie auch in der gefütterten Variante und die geben echt toll warm.
Liebe Grüße von Melli RB-Pony Hvatur und Hund Simba.
  • Gespeichert