Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter

  • 57 Antworten
  • 7026 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 5557 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #30 am: 10. Oktober 2017, 19:01:15 »
ich find dafür die engelbert strauss hosen voll unbequem  8) hab welche in der arbeit und bin jedes mal froh, wenn ich daheim wieder in die jeans schlüpfen darf.

die regenjacken von jack wolfskin sind echt super, aber halt nicht ganz so günstig (dafür dicht).
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Blondinen-Bändiger
  • *****
  • Mitglied
  • 8966 Beiträge
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #31 am: 12. Oktober 2017, 08:06:33 »
Ich habe beim lesen gerade festgestellt, dass ich bisher noch nie so wirklich was richtig Wetterfestes hatte :lol: Zumindest nicht wetterfest genug für einen Offenstall. Ich habe mir dieses Jahr im Sommer (wegen Wintersail) beim K-Reitsport diese Kombijacke gekauft. Wenn es richtig schüttet kommt das Wasser schon durch, aber wenn es 'normal' regnet, hält sie erstaunlich dicht und bequem ist sie auch. Ansonsten habe ich eine vom selben Reitsporthändler die es glaube ich auch nicht mehr gibt. Die habe ich jetzt schon 3 Jahre :juck:

Was ich noch brauche sind warme Winterstiefel. Stiefeletten wären mir zwar lieber, aber wenn es nicht gerade friert, ist es bei uns im Stall ja oft so matschig, dass man mit Stiefeletten nicht weit kommt :roll: Momo kommt zwar immer, aber zum abmisten muss ich ab und an auch durch den Matsch :P Am besten wären dann auch welche mit Profil, weil es bei uns ja gerne mal sehr glatt ist :roll:
LG, Steffi und Haflingerin Momo

Wir sind nicht perfekt und wollten's nie sein.
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 2203 Beiträge
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #32 am: 12. Oktober 2017, 09:25:25 »
Ich bin eine ziemliche Frostbeule und setze daher auch auf Zwiebel-Look.
Schuhe habe ich diese von Loesdau: Reit- und Trekkingschuh Bergamon
Da laufe ich super drin und meine Einlagen passen problemlos rein. Der wird auch das ganze Jahr über mit unterschiedlich dicken Socken angezogen. Im Winter kommt zusätzlich noch die Ceratex Einlage rein. Hab mir gerade das zweite Paar davon gekauft, weil das erste nach 3 Jahren Dauereinsatz sich so langsam verabschiedet hat und nicht mehr so dicht war.

Dazu trage ich Jeans oder Jodhpurhosen (in Jeans-Optik).
Für Regen mag ich sehr gerne so dünne Regenhosen zum drüber ziehen, die man auch mal schnell über die Schuhe an- und ausziehen kann. Hab mir neulich eine neue bei Aldi gekauft mit passender Regenjacke. Im Frühjahr und Herbst hab ich so einen halblangen Softshell-Mantel. Uuuund wenn es ganz kalt wird, packe ich meinen Reitoverall aus.  :cheese: Der ist von Loesdau und in der größten Kindergröße und passt super. Die für Erwachsene sind einfach gleich viel teurer. Das Ding zieht zwar nicht sooo toll aus, ist aber mit Leggings drunter und irgendeinem Pulli schön mollig warm  :)
LG Kim & Flöckchen & Miss Elly & Trixi

Ne discere cessa! - Höre nicht auf zu lernen!
(Cato)
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 215 Beiträge
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #33 am: 12. Oktober 2017, 17:30:37 »
Die Wintergummistiefel von Dunlop (Dunlop Sicherheitsstiefel Thermo Plus) sind für kalte Tage super! Keine eisigen Zehen, die sind echt warm! Ich will nichts anderes mehr im Kuhstall an kalten Tagen.
Und sonst Engelbert Strauß Sachen. Die haben ja mittlerweile tolle Sachen für Frauen, ich liebe die Hosen wegen dem Gummibund  :cheese:
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 14 Beiträge
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #34 am: 12. Oktober 2017, 18:02:45 »
Wenn es um Schuhe geht kann ich auch die Muck Boots empfehlen!
Auch bei Minustemperaturen und längerem still Stehen, bei Tierarzt Terminen o.ä., hatte ich letzten Winter nie kalten Füße :)
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 17542 Beiträge
    • www.clickertiere.de
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #35 am: 19. Oktober 2017, 12:03:29 »
Also das mit dem Mantel gestaltet sich schwieriger als gedacht... wirklich lange Regenmäntel finde ich irgenwie nicht und bei dem bestellten ist irgendwie so viel extra Stoff dran (fürs Reiten) dass es wohl doch zu viel für mich ist :juck:
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 11522 Beiträge
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #36 am: 19. Oktober 2017, 13:00:19 »
Ja, u.a. wegen dem vielen Stoff ist das nix für mich! Ich täte ganz sicher irgendwo hängenbleiben damit.

Vielleicht wäre das was? Deerhunter Regenmantel

Oder ungefüttert: Wäfo Regenmantel (wobei ich da Zweifel habe, ob der auch starken Regengüssen standhält)


Ich habe mir diese Jacke gekauft: Forstregenjacke
Liebe Grüsse aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26626 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #37 am: 24. Oktober 2017, 08:05:12 »
Zitat
Ich habe mir diese Jacke gekauft: Forstregenjacke

die sieht ja mal gut und praktisch aus :thup: :danke2:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 17542 Beiträge
    • www.clickertiere.de
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #38 am: 27. Oktober 2017, 11:09:21 »
Ich hab jetzt einen Regenmantel gefunden, der soweit sehr gut sitzt und auch von der Verarbeitung ordentlich wirkt : Lighthouse Outback Raincoat

Der Wettertest steht noch aus, ich berichte dann noch mal.
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 11522 Beiträge
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #39 am: 27. Oktober 2017, 11:16:10 »
Der schaut schon mal super aus! :thup:
Liebe Grüsse aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2318 Beiträge
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #40 am: 29. Oktober 2017, 19:34:39 »
Hat jemand einen guten Tipp für wasserfeste (weil Heunetze tunken etc.) Thermohosen für den Winter? Ich hatte letztes Jahr die Hosen vom Aldi, die waren prima, nur hab ich inzwischen 10kg weniger und fülle sie nicht mehr aus. Und wer weiß, ob es sie dieses Jahr nochmal gibt...  :'(
Yesterday was history, tomorrow is a mistery, but today is a gift, that is why it is called the present.

Grüße von Minette, Susie & Amelie
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4290 Beiträge
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #41 am: 30. Oktober 2017, 18:59:02 »
Damit kann ich nicht dienen  :-[

Aber ich bin gerade auf der Suche nach Stallschuhen für den Winter. Sie sollten warm sein (ich friere immer), und bequem genug für Spaziergänge etc... Wasserdicht wär natürlich super, aber im knöcheltieren Matsch steige ich damit auch nicht herum..
Ich hab Fake Mudruckers, die nehme ich zum misten, wenn ich länger im Stall bin schwitze ich in denen aber, und gehen kann ich auch nicht - geschweige denn Reiten  :confused:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 616
*

Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #42 am: 03. November 2017, 06:42:38 »
Hat jemand einen guten Tipp für wasserfeste (weil Heunetze tunken etc.) Thermohosen für den Winter? Ich hatte letztes Jahr die Hosen vom Aldi, die waren prima, nur hab ich inzwischen 10kg weniger und fülle sie nicht mehr aus. Und wer weiß, ob es sie dieses Jahr nochmal gibt...  :'(

Ich glaube die Thermohosen habe ich gerade im aktuellen Prospekt gesehen...
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2318 Beiträge
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #43 am: 03. November 2017, 15:48:45 »
Ab Donnerstag gibts Skihosen, meinst du die?
Ansonsten hab ich mir jetzt eine Thermohose von Tschibo bestellt, mal gucken  :juck:
Yesterday was history, tomorrow is a mistery, but today is a gift, that is why it is called the present.

Grüße von Minette, Susie & Amelie
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 17542 Beiträge
    • www.clickertiere.de
Re: Allgemeine Reitbekleidung für jedes Wetter
« Antwort #44 am: 03. November 2017, 16:03:13 »
Ich hab noch von der Ausbildung eine Goretex-Latzhose, die ist im Winter unbezahlbar. Relativ dünn aber absolut wasser- und matschresistent...
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert