Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

20.-21.6. CT und klassische Dressur im Raum Biel/Schweiz mit Marlitt Wendt

• 1 Antworten
  • 3068 Gelesen

• Mitglied
  • 971 Beiträge
    • RPlus
Klassik trifft Moderne

Clickertraining und klassische Dressur können Hand in Hand gehen. Über die Positionsarbeit, bei der das Pferd lernt seinen Körper effektiv einzusetzen und seine Kraft zu nutzen, lernen wir die Biomechanik des Pferdes besser zu verstehen und mittels positiver Verstärkung Veränderungen in Haltung und Ausdruck hervorzurufen. Das Zügeltarget ist ein gedachtes Hilfsmittel, welches dem Reiter hilft, die ideale Haltung - gemessen am Ausbildungungsstand des Pferdes - zu erfassen und zu begleiten. Aus der freien Dehnungshaltung kann dabei ein zügelunabhängiges Reiten vorbereitet werden und nach und nach an Aufrichtung und Versammlung gearbeitet werden.

In diesem Seminar werden wir sowohl am Boden als auch unter dem Reiter arbeiten und je nach den individuellen Wünschen der Teilnehmer an der Gymnastizierung der Pferde arbeiten - und nebenbei natürlich auch weiter über die Feinheiten im Clickertraining sprechen und den Blick für mögliche Fehlerquellen und Schwierigkeiten schulen.

Die Plätze mit Pferd sind bereits belegt, es können noch Theorieteilnehmer dazukommen. Kontakt kann gerne über mich hergestellt werden.

• Mit Tieren sein - mit Tieren wachsen
  • Mitglied
  • 1493 Beiträge
    • Tierpunkt: Clickertraining, Hühnerberatung, Tiergestützte Interventionen
 :ichich: :ichich: :ichich:

Ich hab zu der Zeit Ferien und kein Geld mehr, in die Ferne zu reisen! Wo kann ich mich als Zuschauer anmelden?
Alles bleibt anders.