Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

SURE FOOT ® Equine Stability Program

  • 270 Antworten
  • 43193 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4205 Beiträge
Re: SURE FOOT ® Equine Stability Program
« Antwort #270 am: 12. März 2019, 14:26:03 »
Das mit der Stimmung kann auch sein, das Pferd braucht, finde ich, schon die nötige Ruhe. Vielleicht mag sie es auch lieber wenn sie aufgewärmt ist und davor gearbeitet hat. Vielleicht klappt es sie zu überreden, wenn sie währenddessen Schüsselfutter hat - damit sie mal überhaupt draufsteht und selber merken kann wie das ist. Vielleicht musst du es langsam aufbauen, einen Huf auf einem Objekt abzustellen (bzw passiv das Bein wohin platzieren lassen, es gibt ja so "lass mich ich kann das selber Kandidaten") also, erst ein Tuch, dann ein Brett, dann ein Holzklotz etc.) Oder stell sie doch mal mit Hufschuhen drauf, vielleicht findet sie das angenehmer.
Ich würde es einfach immer wieder anbieten - Fuß drauf, wenn sie scharrt, Pad wegräumen und am nächsten Tag wieder probieren. Vielleicht kommt sie auf den Geschmack, und wenn nicht, dann nicht. Es ist ja nichts überlebensnotweniges, das unbedingt funktionieren muss  :cheese:

Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert