Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Praxiskurs Bodenarbeit von Babette Teschen und Tannia Konerth

  • 9 Antworten
  • 2590 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 32
*

Hast das Buch "Praxiskurs Bodenarbeit" schon jemand gelesen? Wie findet ihr es? Ist es clickerkompatibel?
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 255 Beiträge
Re: Praxiskurs Bodenarbeit von Babette Teschen und Tannia Konerth
« Antwort #1 am: 13. Januar 2014, 07:56:51 »
Obschon die Autorinnen schreiben, es sei kein Clickerbuch, ist es sehr clickerkompatibel!!! Sehr respektvoll gegenüber dem Pferd, Übungen  sehr kleinschrittig und mit positiver Bestärkung aufgebaut.
Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen!!
  • Gespeichert

  • Krümel-Mama
  • *****
  • Administrator
  • 19747 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Praxiskurs Bodenarbeit von Babette Teschen und Tannia Konerth
« Antwort #2 am: 13. Januar 2014, 11:00:07 »
Da die beiden selber clickern gehe ich davon aus dass der Kurs kompatibel ist. Auch wenn natürlich fürs breitere Publikum geschrieben wird. Ich hab ihn leider nicht gelesen bisher, aber andere Sachen wo auch viele Clicker-Vorschläge drin sind.
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire
  • Gespeichert

IMAS
*

Re: Praxiskurs Bodenarbeit von Babette Teschen und Tannia Konerth
« Antwort #3 am: 13. Januar 2014, 11:22:20 »
Ich hab das Buch an einem Tag ausgelesen (und das heißt was bei mir  :P ) also ich finde es sehr gut und kann mich kymega nur anschließen
  • Gespeichert

AMY
*

Re: Praxiskurs Bodenarbeit von Babette Teschen und Tannia Konerth
« Antwort #4 am: 13. Januar 2014, 12:34:51 »
Ich habe es auch an einem Tag gelesen und es hat mir sehr gut gefallen, ebenso wie der LK.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1048 Beiträge
Re: Praxiskurs Bodenarbeit von Babette Teschen und Tannia Konerth
« Antwort #5 am: 13. Januar 2014, 21:03:26 »
Ist da eigentlich noch viel "Neues" drin zu finden? Oder muss man sich das eher vorstellen wie ein "Anfängerbuch" mit clickerkompatiblen Lösungen zu den üblichen Problemen?
  • Gespeichert

IMAS
*

Re: Praxiskurs Bodenarbeit von Babette Teschen und Tannia Konerth
« Antwort #6 am: 13. Januar 2014, 21:28:10 »
Ich würde es eher als Anfängerbuch sehen....
  • Gespeichert

Fjalli
*

Re: Praxiskurs Bodenarbeit von Babette Teschen und Tannia Konerth
« Antwort #7 am: 01. März 2014, 09:55:34 »
Hallo

Ich habe das Buch bei der Weihnachtsverlosung gewonnen und auch innerhalb eines Tages verschlungen. Es ist insgesamt ein sehr gelungenes Buch, das wie alles von Babette Teschen und Tania Konnerth viel Rücksicht auf das Pferd nimmt. Alle Übungen sind sehr gut erklärt und auch bebildert.

Da ich mich selbst als Anfänger bezeichnen würde, da ich mich gerade erst jetzt an die Arbeit an der Hand, Longenkurs und Clickertraining heranwage, würde ich es sicher als geeignet für Anfänger bezeichnen. Ob es sich für erfahrenere Leute zu sehr wiederholt, kann ich leider nicht sagen. Es ist auf jedenfall lesenswert, vor allem, wenn man noch gegen Kritik und Belächlung von Aussen bestehen muss. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass ich genau in diese Richtung arbeiten möchte und daher sehe ich dieses Buch - und viele andere - auch als emotionale Stütze, die mir Sicherheit gibt, dass ich für mich auf den richtigen Weg bin und zusätzlich gibt/geben es/sie mir auch das nötige Wissen, um mich und mein Pferd auf diesem Weg weiterzubringen.

Ich weiss nicht, ob diese Antwort hilfreich war, aber kann das Buch eigentlich nur empfehlen, genauso wie den Longenkurs und den Anti-Angst-Kurs


Liebe Grüsse, Fabienne
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 1250 Beiträge
Re: Praxiskurs Bodenarbeit von Babette Teschen und Tannia Konerth
« Antwort #8 am: 01. Juni 2014, 14:33:20 »
Hallo!
Ich finde das Buch einfach nur super, mich hat es darin bestärkt mein Pony mit positiver Verstärkung auszubilden, weil sie dann einfach viel motivierter ist.
In dem Buch sind einige witzige Spielchen beschrieben, wie zum Beispiel das Luftballon Zerplatzen, was mein Pony über alles liebt.

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen!! ;)

LG Janina
LG Janina und Libelle
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2581 Beiträge
Re: Praxiskurs Bodenarbeit von Babette Teschen und Tannia Konerth
« Antwort #9 am: 20. Juni 2017, 22:39:12 »
Ich habe mir, nach den ganzen positiven Kritiken hier, das Buch heute auch bestellt und bin schon gespannt  :dops: Das Inhaltsverzeichnis gefällt mir schon mal sehr gut.
  • Gespeichert