Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Clicker Übungen für kranke Pferde

  • 4 Antworten
  • 4180 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cornelia
*

Clicker Übungen für kranke Pferde
« am: 04. Juli 2013, 12:41:05 »
Ich weiß das es das Thema schon ähnlich wo gab, doch ich finde es einfach nicht  :rotw:

Was kann ich den üben, wenn das Pferd Boxen-Ruhe hat?
Bin eigentlich kein Fan von Nein/Ja sagen, mir fällt ein:

Hals dehnen
Flehnen
Kopf runter
eventuelle Targets (Ohr etc)
Halter "anziehen"

Das wars schon :D

Was habt ihr noch für Ideen? Vlt etwas mit nem Hula-Reifen? Also Pferd ist praktisch still stehend  8)
Danke!
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 28445 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Clicker Übungen für kranke Pferde
« Antwort #1 am: 04. Juli 2013, 12:50:12 »
guck mal hier:
http://www.clickerforum.info/index.php?board=15.0

ich verschiebs mal.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

IMAS
*

Re:Clicker Übungen für kranke Pferde
« Antwort #2 am: 04. Juli 2013, 12:52:21 »
Ich hab mit Samy in den 2,5 Wochen (auch Stallruhe)

Flehmen
Kopf runter
Hula Hoop also das rein beißen
verschiede Targets

Hufe heben
Arzttraining (Augen, Ohren berühren)
Entwurmungstraining mit Spritze
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12502 Beiträge
Re:Clicker Übungen für kranke Pferde
« Antwort #3 am: 04. Juli 2013, 12:57:17 »
Hallo Cornelia,

schau mal, hier haben wir ein Board, in dem wir ähnliche Fragen schon hatten. (Dorthin werde ich nachher Deinen Thread auch noch verschieben, weil es da besser untergebracht ist).

Ich habe in so einer Situation v.a. am Kopfsenken, am Ohrtarget (weil mein Schimmelchen da seeeehr sensibel war) und später dann auch an Anfängen des Schulter- und des Hüfttargets gearbeitet. Ausserdem durfte Carinjo Pylonen umschubsen und Apportieren lernen (jedenfalls die Anfänge). Trense nehmen finde ich auch noch eine schöne "stationäre" Aufgabe.

Edith stellt fest, dass sie viiiiiel zu langsam mit dem Tippen war...  :rotw:
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

Cornelia
*

Re:Clicker Übungen für kranke Pferde
« Antwort #4 am: 04. Juli 2013, 13:00:35 »
ach ich bin ja echt blind  :roll:
Danke!!! :cheese: :click:
  • Gespeichert