Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Sprüchesammlung

  • 265 Antworten
  • 48787 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AnkeL
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #60 am: 25. Dezember 2011, 21:23:51 »
Wenn wir reiten, dann leihen wir uns die Freiheit. (Helen Thornton)
  • Gespeichert

Melle
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #61 am: 26. Dezember 2011, 13:06:17 »
Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nix und dann plötzlich alles auf einmal.
  • Gespeichert

Mobs
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #62 am: 29. Dezember 2011, 14:35:31 »
Ein schönes Zitat passend zum Clickern: Man kann nicht sein Pferd mit Schreien trainieren und dann erwarten, dass es auf ein flüstern hört. - Dagobert .D. Runes, amerik. Philosoph

Und passend zu meiner Gäule:
Die schwierigsten Pferde sind es, die dir am meisten geben können. - Lendon Grey, amerik. Dressurtrainerin
  • Gespeichert

Iris
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #63 am: 29. Dezember 2011, 15:20:05 »
Den finde ich sehr passend für alles, was mit Pferdehaltung und -ausbildung zu tun hat:

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann auch 30 Jahre lang etwas falsch machen.

Zugeschrieben wird er Kurt Tucholsky, belegt ist das aber nicht.

Liebe Grüße,

Iris
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4664 Beiträge
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #64 am: 29. Dezember 2011, 23:43:16 »
"Die schwierigsten Pferde sind es, die dir am meisten geben können"

Der ist toll... und sooo richtig... musste gleich an Phönix denken.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5551 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #65 am: 30. Dezember 2011, 23:47:23 »
Wäre das Wort "Danke" das einzige Gebet, das Du je sprichst, so würde es genügen.
Meister Eckhart

We can sell our time, but we can't buy it back again.
Paulo Coelho

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2011, 23:49:11 von cinnamon »
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

AnkeL
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #66 am: 02. Januar 2012, 21:06:14 »
Ich möcht am liebsten reiten,
Ein gutes Schwert zu Seiten,
Die Laute in der Rechten,
Studentenherz zum Fechten.
Ein wildes Ross ist's Leben,
Die Hufe Funken geben,
Wer's erlich wagt bezwingt es,
Und wo es tritt,da klingt es!
(Joseph von Eichendorff)
  • Gespeichert

Jarit
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #67 am: 03. Januar 2012, 15:25:16 »
Schöne Sammlung und ich war sehr froh, einen meiner Lieblingssprüche von Tucholsky (vermutlich) doch noch zu lesen.

Ergänzen möchte ich meine derzeitige Signatur, die mir sehr die Grenzen der NHS verdeutlicht hat:

Wenn mein Pferd es als Belohnung empfindet, wenn ich es in Ruhe lasse, hab ich etwas falsch gemacht. - Freddy Knie sen.

und noch zwei weitere über die Menschen und das Sein:

Man muss nicht unbedingt ein Held sein. Aber man kann es zumindest versuchen. - Bert Brecht

Es ist egal, welche Schuhe du trägst. Schuhe machen keinen Menschen. - Clint Black
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 490 Beiträge
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #68 am: 03. Januar 2012, 15:45:27 »
Dann trag ich hier auch mal meine Signatur ein:

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
Die Welt ein bisschen besser machen mit ecosia.de

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint-Exupéry (aus "Der kleine Prinz")
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5551 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #69 am: 04. Januar 2012, 20:54:45 »
Training is not a luxury, but a key component to good animal care. Everyone who has a pet should understand that basic fact. Training is a way to enhance the quality of life for our pets. It is far more than just teaching a dog to do a cute trick. Training is about teaching a dog (or any animal) how to live in our world safely.

Ken Ramirez
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • Bertafan ツ
  • *****
  • Administrator
  • 11853 Beiträge
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #70 am: 04. Januar 2012, 22:52:35 »
Ui – da klau ich mir nen Teil als neue Signatur! :D
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5551 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #71 am: 05. Januar 2012, 02:06:10 »
 :dafuer:
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

Mannimen
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #72 am: 06. Januar 2012, 07:39:14 »
"Nimm dich in acht: das Pferd errät Dich, Dich und Deine geheimsten Gedanken...
Wenn Du ihm nicht vertraust, wird es Dir nicht trauen;
Wenn Du schwanken wirst, wird es eigene Wege gehen.
Wenn Du erschrickst, wird es erschrecken; aber es wird mutig und guter Dinge
sein, wenn Du mutig und guter Dinge bist.
Wenn Du unstet bist, ist es unstet; wenn Du ohne Schwung bist, wird es schwunglos sein.
Wenn Du fliegen möchtest, wird es fliegen:
Kaum dass die Hufe die Erde zu berühren scheinen.
Ein schwebendes Gebilde aus lebendigem Stahl scheint Dich zu tragen.
Lässt Du Dich aber zur Erde ziehen im Geiste und im Wollen,
so kriecht ein müder Wurm unter Dir im Staube.
Dein Pferd weiß um Dich!
Wer die Erde verachtet, wer die Ferne nicht liebt,
wer kleinlich und pedantisch ist, wer Winkelzüge macht,
wer unklaren Geistes ist, wer zweifelt, wer verneint, reitet schlecht.
Wer geradeaus will, wer das Leben sucht, wer die Ferne sucht, wer die Ferne
liebt, wer Gebieter ist und zumeist Gebieter seiner selbst, wer gefasst ist
und in sich gesammelt, wer sich vertraut und klaren Geistes ist, mag gut reiten.
Reiten ist ein unaufhörliches Ja sagen..."(Aus dem Programmheft vom Swarovski-Gedächtnisturnier 2002)

Den Kernsatz habe ich mal fett hervorgehoben. 8)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5551 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #73 am: 15. Januar 2012, 18:43:10 »
"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wusstest, dass du es nicht wusstest."
Ralph Waldo Emerson
www.spassmitpferd.bplaced.net


A horse without spots is like the night without stars!
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4206 Beiträge
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #74 am: 15. Januar 2012, 20:55:05 »
 Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Vom Pferd schon

Das mir mein Pferd das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde
Das Pferd blieb mit im Sturme Treu, der Mensch nicht mal im Winde


Männer und Pferde beide sind teuer, doch wähle die Pferde denn Pferde sind treuer
der Spruch ist einfach so wahr :P Und genau deswegen muss jeder damit klarkommen, dass ich einfach jeden Tag zum Pferd muss. Aus. Ende.


Ich glaube an das Pferd.Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung...

Dann gibts noch seeehr viele Zitate aus Liedern die ich schön, oder passend finde. Aber die hier aufzuschreiben, würde Jahre dauern. Vielleicht nimm ich mir mal die Zeit :P

« Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 07:44:43 von Muriel »
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert