Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Sprüchesammlung

  • 265 Antworten
  • 49615 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lindalotze
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #15 am: 20. Januar 2010, 20:25:40 »
Lieb:
Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. Jean Gabin
Mantra:
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. Marie von Ebner-Eschenbach
Traurig und vielleicht wahr:
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter. Ralph Waldo Emerson
Sozialverträglich:

Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
Winston Churchill
Nochmal der Selbe:
Es gibt drei Sorten von Menschen: solche, die sich zu Tode sorgen; solche, die sich zu Tode arbeiten; und solche, die sich zu Tode langweilen.   


Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen. Henry Ford
  • Gespeichert

  • ***
  • Mitglied
  • 114 Beiträge
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #16 am: 20. Januar 2010, 20:29:31 »
Sollte ich mir selber öfter zu Herzen nehmen:

Worry does not empty tomorrow of its sorrow, but today of its strength.
And you ask "what if I fall?". Oh, but my darling, what if you fly? (Erin Hanson)
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26626 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #17 am: 20. Januar 2010, 22:57:00 »
Eine Idee kommt mir gerade in den Sinn.

Es ist möglich, in der News-box wechselnde Texte einzustellen.
Die Sprüche hier sind irgendwie zu gut, um einfach im Thread zu verschwinden, evtl könnte ich sie dort einstellen.
Nicht alle, aber vielleicht immer so zwei bis vier im Wechsel, und monatlich ändern.

Was meint Ihr - nervig oder gut?

lg Heike
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

lindalotze
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #18 am: 21. Januar 2010, 08:40:48 »
"Denksprüche" für die User hab ich in anderen Foren und auch in Newslettern schon gesehen und finde sie obernervig. Meist treffen die Sprüche dann bei mir gerade NICHT das Lebensgefühl. Dafür finde ich sie dann prompt kitschig oder salbungsvoll oder sonstwas.
  • Gespeichert

cännsi
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #19 am: 10. August 2010, 12:18:13 »
So ich belebe mal wieder diese Box, weil ich grad so eine klasse Feststellung gelesen hab.
Für alle, die nicht an ihre Fähigkeiten glauben (mich manchmal eingeschlossen ;) )

Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 5714 Beiträge
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #20 am: 10. August 2010, 12:49:19 »
So ich belebe mal wieder diese Box, weil ich grad so eine klasse Feststellung gelesen hab.
Für alle, die nicht an ihre Fähigkeiten glauben (mich manchmal eingeschlossen ;) )

Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach.


;D Ich mag den Spruch, auch wenn er eigentlich nicht stimmt --> http://www.bombus.de/warum-hummeln-fliegen.aspx
Liebe Grüße Sophie

Puppes Tagebuch

Szofis Tagebuch
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4665 Beiträge
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #21 am: 10. August 2010, 12:55:02 »
Och mir ist egal, ob man inzwischen erklären kann, warum sie doch fliegt.
Der Spruch ist schon immer mein Lebensmotto gewesen, wenn ich nicht mehr weiter wusste.
  • Gespeichert

Melle
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #22 am: 10. August 2010, 13:12:13 »
"Arbeit hat noch niemanden umgebracht, aber warum ein Risiko eingehen?"  :lol:



edit: Formatierung geändert, lg Heike

« Letzte Änderung: 10. August 2010, 16:46:24 von Muriel »
  • Gespeichert

cännsi
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #23 am: 10. August 2010, 13:30:34 »
;D Ich mag den Spruch, auch wenn er eigentlich nicht stimmt --> http://www.bombus.de/warum-hummeln-fliegen.aspx

wieder was dazugelernt, aber ich mag ihn trotzdem  :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Administrator
  • 12311 Beiträge
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #24 am: 10. August 2010, 14:41:46 »
Arbeit hat noch niemanden umgebracht, aber warum ein Risiko eingehen?"  :lol:
Der gefällt mir auch!  :cheese:

Aber der Hummel-Spruch ist natürlich auch klasse, und v.a. sehr aufbauend. (Und dabei ist es egal, ob er nun stimmt, oder nicht ;) ).
Viele Grüße,
Esther
  • Gespeichert

EscyKane
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #25 am: 21. August 2010, 14:45:40 »
Jetzt könnte man den Hummelspruch noch ergänzen mit "... und irgendwann kommt ein dummer Mensch, und entzaubert die Magie mit einer wissenschaftlichen Erklärung!"  :lol:
  • Gespeichert

lindalotze
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #26 am: 23. August 2010, 14:16:41 »
Da kommt Wissenschaft dann ins Spiel  ;D

„Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.“  Schopenhauer
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4665 Beiträge
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #27 am: 26. August 2010, 13:06:41 »
Das hat mir grad jemand geschickt... zu meinem Phönix:

Ein Pferd zu verletzen, dauert nur wenige Sekunden,
sein Vertrauen zurück zu gewinnen, jedoch mehrere Jahre....
  • Gespeichert

Melle
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #28 am: 26. August 2010, 13:30:52 »
wohl wahr felix  :-\ sehe ich ja an meinem  :'(

  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4665 Beiträge
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #29 am: 26. August 2010, 13:53:39 »
Jo auf meinen Phönix passt das auch.  :'(
  • Gespeichert