Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Sprüchesammlung

  • 265 Antworten
  • 49596 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26622 Beiträge
    • Click for Balance
Sprüchesammlung
« am: 03. Januar 2010, 22:58:10 »
So, hier ist sie. Oder hier wird sie.

Alles her an merk-würdigen, Denk-würdigen Sprüchen und Sätzen.
Von Euch, oder anderen berühmten Leuten.  :cheese:

Wenn Ihr zitiert: Bitte jeweils mit Angabe des Autors.


Und es sollte natürlich im weitesten Sinne mit unserem Thema zu tun haben.  :cheese:

« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 13:37:07 von Muriel »
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26622 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #1 am: 03. Januar 2010, 22:58:52 »
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!
-Voltaire-


Viele sind hartnäckig im Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige im Bezug auf das Ziel.
-Friedrich Nietzsche-
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

cännsi
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #2 am: 04. Januar 2010, 12:38:52 »
:ichich: Ha, meine Spezialdisziplin ;D Spaß beiseite - hab hunderte Zitate gesammelt: ein paar kopier ich mal aus dem alten Forum hierher. Wobei mir meine Signatur zur Zeit den größten Floh ins Ohr gesetzt hat  :dops:


„Werde, was Du noch nicht bist, bleibe, was Du jetzt schon bist: In diesem Bleiben und diesem Werden liegt alles Schöne hier auf Erden.“ Franz Grillparzer

„Wahre Freundschaft ist eine sehr langsam wachsende Pflanze.“ George Washington

„Man darf die Mehrheit nicht mit der Wahrheit verwechseln.“ Jean Cocteau

Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen. Anton Bruckner

Wenn du es eilig hast, gehe langsam. Lothar J. Seiwert

Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte. Bertrand Russell

Die Meisten verwechseln Dabeisein mit Erleben. Max Frisch

Gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos. Sigmund Freud
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26622 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #3 am: 04. Januar 2010, 14:38:38 »
"Alles kommt zu dem, der warten kann."  Laotse


(@ cännsi - danke!)


« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 11:49:38 von Muriel »
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

wessipferd
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #4 am: 04. Januar 2010, 16:00:10 »
Ein Kollegin hat heute auf das neue Jahr Glückskekse ausgeteilt.

Der Spruch aus meinem Keks.

Erfolg kommt durch Geduld.

Sehr treffend finde ich.  :cheer:
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 23
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #5 am: 04. Januar 2010, 16:01:19 »
Mitleid kriegst du geschenkt, Neid musst du dir verdienen.

Ich weiß nicht von wem, aber ich finds treffend  ;D
  • Gespeichert

Steinchen
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #6 am: 04. Januar 2010, 16:09:12 »
Sei Du selbst, alle anderen gibt es schon ;D 
(ich glaub so ähnlich stammts von Oscar Wilde)

Hab von meiner HP kopiert:
Aus einem Irrtum wird keine Wahrheit, auch wenn man ihn noch so weit verbreitet.
Aus einer Wahrheit wird kein Irrtum, selbst wenn kein Mensch sie sieht.
Mahatma Gandhi

und weil ich Dr. House so gerne sehe und viele seiner Äußerungen genial finde, einige Ausschnitte von der Seite:
http://zitate.net/autoren/dr.%20gregory%20house/zitate.html  =>

Keiner sollte eine Drohung aussprechen, die er nicht halten kann. Das macht einen schwach.
Dr. Gregory House

Wenn man über jemanden die Wahrheit erfahren will, ist dieser jemand meiner Erfahrung nach der letzte, den ich fragen würde.
Dr. Gregory House

Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
Max Frisch, 15.05.1911 - 04.04.1991
schweizerischer Schriftsteller
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26622 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #7 am: 04. Januar 2010, 22:10:12 »
Zitat
Aus einer Wahrheit wird kein Irrtum, selbst wenn kein Mensch sie sieht.

das gefällt mir sehr gut  :cheer:

Wollen wir es so halten, dass alle Sprüche fett sind? Ist glaub ich übersichtlicher.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

cännsi
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #8 am: 05. Januar 2010, 10:42:25 »
Ja bitte alle Sprüche FETT sonst verliert man den Überblick

Es irrt der Mensch solange er strebt.

Wenn ihr's nicht fühlt, ihr werdet's nicht erjagen.

Wer fertig ist, dem ist nichts recht zu machen, ein Werdender wird immer dankbar sein.


Alles von Goethe
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26622 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #9 am: 05. Januar 2010, 20:28:48 »
Don't let clicker training become a uniform that defines who you are. (Dolores Arste)

Säe einen Gedanken und du erntest eine Tat. Säe eine Tat und du erntest eine Gewohnheit.
Säe eine Gewohnheit und du erntest einen Charakter.
  Indische Weisheit

Ein uralter Spruch, der unglaublich gut auf CT zutrifft, meiner Meinung nach.   :cheer:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26622 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #10 am: 05. Januar 2010, 20:29:48 »
Wenn nur noch Gehorsam gefragt ist und nicht mehr
Charakter, dann geht die Wahrheit, und die Lüge kommt.


Ödön von Horvath
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26622 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #11 am: 07. Januar 2010, 13:37:55 »
Die einzige Anerkennung, die ein Reiter anstreben sollte, ist die seines Pferdes.

(E. Beudant)
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

EscyKane
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #12 am: 08. Januar 2010, 03:32:47 »
Ein paar etwas andere Zitate

Zweifle nicht and dem, der sagt, er habe Angst,
aber habe Angst vor dem, der sagt,
er habe keine Zweifel

Erich Fried

A ship in a harbour is safe, but this is not what a ship is made for.

Hold fast to dreams
for if dreams die
life is a
broken winged bird
that cannot fly

Langston Hughes

They are free
who do not fear
to go to the end
of their thought.


If you do not understand my silence
you will not understand my words.


Idealismus is die Fähigkeit des Menschen, Dinge so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären, wie sie sind

Pessimisten sind Optimisten, die sich mit der Realität abgefunden haben

Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann
  • Gespeichert

cännsi
*

Re: Sprüchesammlung
« Antwort #13 am: 08. Januar 2010, 11:39:58 »
„Einen Fehler machen ist bitter; bitterer noch ist aber die Erkenntnis, wie unwichtig wir sind, wenn es niemandem aufgefallen ist.“ Anonym

"Wenn Ihr aufhört, das Falsche zu tun, geschieht das Richtige wie von selbst." F. M. Alexander

„Wahrheiten, die man ganz besonders ungern hört, hat man ganz besonders nötig.“ Jean de la Bruyère

Die Vernunft formt den Menschen, das Gefühl leitet ihn. Jean-Jacques Rousseau

Man soll die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte. Curt Goetz

„Eine Idee, die anregen soll, muss zu dem Einzelnen kommen mit der Wucht einer Offenbarung.“ William James

„Leidenschaft = Der einzige Redner, der immer überzeugt.“ François de La Rochefoucauld

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“ Laozi

„Angestrichen ist nicht gemalt“ Leonardo da Vinci

"Was mich in Frage stellt, hilft mir zu werden." Kyrilla Spieker

„Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen.“ Ernest Hemingway

Die Fassung der Edelsteine erhöht ihren Preis, nicht ihren Wert.“ Ludwig Börne

Von allen Sorgen, die ich mir machte, sind die meisten nicht eingetroffen. Sven Hedin

 :tipptipp:


einen noch, weil er so gut passt

"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."
Aus Afrika

« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 11:55:41 von cännsi »
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26622 Beiträge
    • Click for Balance
Re: Sprüchesammlung
« Antwort #14 am: 20. Januar 2010, 18:24:29 »
Der letzte Satz ist der Leitspruch unsere Montessori-Schule.  :D


Und ich hab wieder was gefunden:

"Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ist ein Ozean." Isaac Newton

das baue ich jetzt sofort an anderer Stelle in meine Signatur.  :cheese:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert