Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Ideen?

  • 6 Antworten
  • 2394 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ehemaliges Mitglied 28
*

Ideen?
« am: 21. Januar 2013, 18:14:23 »
Nachdem ich Skadi weitere zwei Wochen pausieren lassen muss, würde ich euch um Ideen bitten, was ich mit ihr üben, neu lernen könnte.
Bitte ein kleine Brainstorming- alles wo man nicht viel gehen muss und die Vorderbeine nicht zuviel belastet.

Lachen, Nein sagen, Beine kreuzen, Kompliment, Verbeugen, Hüftarget, Spanischer Gruß/Schritt, Handtarget usw. können wir bereits. Möchte was Neues machen zur Abwechslung. Bin nur leider immer ziemlich einfalllos.  :roll:

Danke ;)
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2337 Beiträge
    • www.hylling.de
Re:Ideen?
« Antwort #1 am: 21. Januar 2013, 18:20:08 »
We are limited only by our imagination.
Ken Ramirez

www.hylling.de & www.youtube.com/user/hyxc
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Ideen?
« Antwort #2 am: 21. Januar 2013, 18:24:14 »
Danke Katja- da hab ich schon einige Anregungen.
Abkauübungen will ich auch machen so dazwischen.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 28445 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Ideen?
« Antwort #3 am: 21. Januar 2013, 18:27:17 »
• die Kopftargets sind auch eine feine Sache: Kinn, Nase, Auge, Ohr, Wange, Stirn - kann man gut abwechslen mit Kopfsenken, oder ein bissi Hinterhandtarget.

• Farbunterscheidung oder überhaupt apportieren von Gegenständen mit Diskriminierung, also sozusagen mit Ansage - dh einzelne Gegenstände unter Signalkontrolle bringen. Mirko liebt das.... kann er echt lange durchhalten. ich hab dazu sehr unterschiedliche Sachen, wie zb einen Tennisring, einen Zerrstrick (vom Hundebedarf) und ein Frisbee.

• Knietarget bzw einzelne Beine auf Signal anheben und oben lassen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 28
*

Re:Ideen?
« Antwort #4 am: 21. Januar 2013, 18:34:48 »
Danke Heike!

Apportieren hab ich heute machen wollen, aber der Hund hat den Ball gestohlen :cheese: und Skadi war nicht wirklich motiviert(oder weil ich so unmotiviert war) und hat dem Hund nachgeschaut :cheese:
Dafür haben wir seit Ewigkeiten Hula reifen rüberwerfen gemacht und Nein sagen. Sitzt aber noch :cheese: :click:
Und den Würfel haben wir mal ausgepackt.
  • Gespeichert

Nadja
*

Re:Ideen?
« Antwort #5 am: 21. Januar 2013, 18:43:15 »
* Gegenstände unterscheiden
* Bauch heben
* Rappelsack rappeln lassen / Qiutschtier quitschen
* Malen  :cheese:
* Musikinstrument spielen  :cheese:
* Zahnarzt-training (Maul öffnen und reingucken lassen)
  • Gespeichert

Ehemaliges Mitglied 36
*

Re:Ideen?
« Antwort #6 am: 22. Januar 2013, 14:07:22 »
- Küsschen geben
- Pylone umwerfen
- eine Glocke läuten (toll finde ich ja auch Musik machen auf diesen Baby-Keyboards  :lol:)
  • Gespeichert