Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Pferde Agility

• 102 Antworten
  • 19608 Gelesen

• Mitglied
  • 2748 Beiträge
Re:Pferde Agility
« Antwort #45 am: 28. März 2013, 16:35:00 »
Übrigens wie krieg ich die Cani dazu, dass sie die Beine ordentlich hebt?
Ich hab sie zuerst zum gewöhnen nur über ein am Boden gelegtes Würstel gehen lassen und dann nur durch den Bogen und dann beides zusammengesetzt. Leider hat sie extram schnell heraussen gehabt, dass die Konstruktion sowieso zerfällt, wenn sie mit den Beinen dagegen schlägt. Und das nutzt sie aus. Sie "springt" zwar weg, hebt aber dann die Beine nicht ordentlich und macht den "Reifen" einfach kaputt.
Success does not just come and find you. You have to go out and get it!

Hab Spaß, Corina

Mannimen
*

« Antwort #46 am: 28. März 2013, 17:23:15 »
 :click: gibt es nur, wenn alles heile bleibt. Und auch erst im Schritt Bein für Bein drüber setzen lassen. :teuf:

• Mitglied
  • 5557 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
« Antwort #47 am: 28. März 2013, 21:54:12 »
ich würd das würstel unten gegen eine stange tauschen und dann mit würstel und mit stange durchspringen lassen. also stange eingehängt lassen und würstel drauf legen. und dann die stange langsam ausschleichen und bewusst darauf achten, dass das pferd trotzdem schön weiter springt.
aber ich kenn das problem - meine ist anfangs total schön über eine pylonenreihe gesprungen, bis sie irgendwann heraußen hatte, dass die dinger ganz leicht umfallen  :roll:
www.spassmitpferd.bplaced.net

A horse without spots is like the night without stars!

• Mitglied
  • 3206 Beiträge
Re: Pferde Agility
« Antwort #48 am: 20. März 2015, 22:03:43 »
Huhu,
habe jetzt ehrlich gesagt nur grob überflogen (Asche über mein Haupt  :rotw: ) - gibt es ein besonders gutes Buch über das Thema? Mit schönen Übungen und Beispielen, Anregungen etc.? Ich hätte schon ein paar Ideen bzw. dieses "normale" halt: Slalom, über Hindernisse, durch Reifen... Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, WIE ich da rangehen soll.

Ich denke mal man übt die Elemente zuerst einzeln? Aber erstmal am Strick oder gleich frei (mittels Handtarget z.B.)?
Liebe Grüße von Iza, den Ponys Sissi und Elmo und den Katzenkindern Conan und Sherry

• Mitglied
  • 152 Beiträge
« Antwort #49 am: 20. März 2015, 22:10:02 »
Hallo,
es gibt gerade ein brandneues Buch von Nina Steigerwald, "Agility mit Pferden". Von ihr gibt es auch schöne Videos bei youtube zu sehen.
LG Barbara

• Mitglied
  • 3206 Beiträge
« Antwort #50 am: 20. März 2015, 22:15:57 »
Danke, ich schau mal rein :)
Liebe Grüße von Iza, den Ponys Sissi und Elmo und den Katzenkindern Conan und Sherry

• Mitglied
  • 152 Beiträge
« Antwort #51 am: 20. März 2015, 22:26:50 »
Sie ist auch auf der Equitana zu sehen, falls noch jemand hinfährt.
LG Barbara

• Krümel-Mama
  • Administrator
  • 17542 Beiträge
    • www.clickertiere.de
« Antwort #52 am: 20. März 2015, 23:02:30 »
Das Buch von Nina Steigerwald hab ich mir auch grade gekauft, und kann es auf jeden Fall empfehlen :nick:

Es gibt nicht nur Ideen für den Aufbau, sondern auch noch etwas Trainings-Theorie, vorbereitende Übungen, ein paar Bauanleitungen und vieles mehr.
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein ~ Guillaume Apollinaire

• Mitglied
  • 3206 Beiträge
« Antwort #53 am: 20. März 2015, 23:59:25 »
Die Videos sind auch total cool! Leider werde ich es beschränken müssen, denn hier passt's nirgends hin  :nixweiss: Total schade, so Wippen und alles was man nicht locker zum Platz tragen kann fallen dann leider raus.

Aber ich möchte das auch größtenteils zum Springen verwenden (auf Dauer ist der Round Pen ungemütlich).

Das Buch werde ich aber bestellen, sieht toll aus  :dops:

• Mitglied
  • 764 Beiträge
« Antwort #54 am: 21. März 2015, 10:30:18 »
Ich habs auch schon und es ist super :nick:

Ein Besuch bei Nina lohnt sich auch, falls ihr mal hier im Norden unterwegs seid.
Sie bietet alle 2-3 Wochenenden Agilitiy-Training auf ihrem Hof an. Ich war schon ein paar Mal als Zuschauer da und durfte letztes Wochenende mit einem ihrer Pferde mitmachen. Es hat unglaublichen Spaß gemacht :cheese:
Ostersamstag darf ich nochmal  :dops:

• Sternschnuppenfreundin
  • Mitglied
  • 4775 Beiträge
« Antwort #55 am: 21. März 2015, 12:28:11 »
Das klingt so, als sollte ich da auch mal vorbeischauen...

Wo kommst du denn her, dass du so oft da bist? *neugierigfrag,weilquasiinNinasNachbarschaftwohn* :bittebitte:
Liebe Grüße
Anett

Sternschnuppenzeit

• Mitglied
  • 764 Beiträge
« Antwort #56 am: 21. März 2015, 15:58:44 »
Ich komme aus PLZ 27412, ist schon ein kleines Stück. Aber meine Eltern wohnen im süd-östlichen HB und von da aus ist es ja nicht mehr so weit ;)

Chiara_stephanie
*

Horse Agility
« Antwort #57 am: 10. Juni 2015, 12:48:37 »
Hallo zusammen

Ich habe mit meinem kleinen gestern das erste mal Horse Agility ausprobiert. Wir lieben es!  :D
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie seit ihr vorgegangen? Was habt ihr für Hindernisse?
Kennt jemand gute Kurse in der Schweiz?

Ich freue mich auf eure Antworten  :nick:

• Administrator
  • 12311 Beiträge
Re: Horse Agility
« Antwort #58 am: 10. Juni 2015, 12:55:02 »
Schau mal hier, da haben wir schon einen Thread dazu. Ich werde die beiden auch einfach gleich mal zusammen hängen.
Viele Grüße,
Esther

• Mondpony und Sternenflausch <3
  • Mitglied
  • 3174 Beiträge
    • Meine Fotos und Zeichnungen
« Antwort #59 am: 10. Juni 2015, 13:13:14 »
Chiara, schau mal auf FB :)
Horse-Agility Plauschgruppe CH
Horse Agility on tour Schweiz
Liebe Grüsse