Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Pferde Agility

  • 102 Antworten
  • 19595 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 2748 Beiträge
Pferde Agility
« am: 27. November 2012, 12:53:19 »
Hab keine Ahnung in welchen Bereich das Thema gehört, bei Bedarf bitte umstellen  :cheese:.

Macht jemand von euch Agility mit dem Pferd? Eine Bekannte hat mir davon erzählt und es hört sich sehr lustig an. das Pferd lernt langsam alle Hindernisse kennen.
Mein Freund meinte, das wäre sicher lustig für Asterix und er würde das wohl auch gerne machen mit ihm.

Wie ist das, wird man dann auch immer schneller so wie mit dem Hund? Auf was kommt es dann an? Welche Hindernisse werden da eingesetzt?
Success does not just come and find you. You have to go out and get it!

Hab Spaß, Corina
  • Gespeichert

verena
*

Re:Pferde Agility
« Antwort #1 am: 27. November 2012, 13:08:05 »
Das Thema fasziniert mich schon sehr lange. Da gibt es einen Russen, den ich auf You Tube gesehen habe, das ist irre, was der mit seinem Pferd macht. Leider ist mir der Name nicht in Erinnerung. Ich habe mal begonnen so Kunststoff-Weidezaunstipfel wie beim Agility in den Boden zu stecken und Bessi durchzugehen, habe das aber irgendwie dann wieder aus den Augen verloren, auch wegen mangelnder Bastelideen/Zeit /Platz dafür . Würde mich aber dem Thema gerne anschließen und das Wiederbeleben :dops:
Ach ja, in einem Film ist das Pferd so schnell, daß er mit dem Fahrrad nebenher fährt :confused: Vielleicht weiß jemand wie der heißt, bzw einen Link?
Er hatte einen Steg aufgebaut, dann natürlich Hindernisse zum Drüberspringen, einen Tunnel aus alten Planen, glaub auch irgendwie einen großen Reifen, durch den das Pferd gesprungen ist.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2098 Beiträge
    • Meine Fotografie
Re:Pferde Agility
« Antwort #2 am: 27. November 2012, 13:11:11 »
Ich glaub, ich weiß wen du meinst. Ist aber glaub ich kein Russe, der Typ.
Hier ist sein YT-Kanal.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26622 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Pferde Agility
« Antwort #3 am: 27. November 2012, 13:13:10 »
Du meinst den hier:
hevosagility

Es gibt für Horse agility einen Verein mit Online-Wettbewerben, den OLHA-Horse-Agility-Club
da kann man schön stöbern auf der Seite, es gibt genaue Beschreibungen der einzelnen Standards und Hindernisse.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26622 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Pferde Agility
« Antwort #4 am: 27. November 2012, 13:13:34 »
Sisu :five:
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

verena
*

Re:Pferde Agility
« Antwort #5 am: 27. November 2012, 13:23:34 »
 :dops: ja, genau den meinte ich (ist er Finne? :juck:)- genial, da gehe ich dann gleich mal stöbern. Vielleicht könnte man in diesem Fred ja auch eine Art Bastel-ideensammlung machen, so wie im Wippenbau-Fred? :cheese:
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 4665 Beiträge
Re:Pferde Agility
« Antwort #6 am: 27. November 2012, 13:25:17 »
Cool!!!!
sowas mag ich!  :)
Oh oh... ich glaub, ich muss ganz viele Sachen bauen nun im Winter,
damit ich im Frühjahr starten kann.  :cheese:
  • Gespeichert

Faxi
*

Re:Pferde Agility
« Antwort #7 am: 27. November 2012, 14:38:25 »
Bin auch schon fasziniert davon  :cheese: Habe nur das Platzproblem, sodass es zur Zeit bei mir an den Hindernissen scheitert... Mein SB ist leider nicht so für sowas zu haben  :( Falls also jemand hier aus HH und Umgebung sowas hat/ haben mag...  :willwill: :bitte2:

Ansonsten gibt es auch ein Buch dazu:

Freestyle Horse Agility: Sport auf Augenhöhe mit meinem Pferd von Corinna Ertl





  • Gespeichert

  • Think positive!
  • *****
  • Administrator
  • 26622 Beiträge
    • Click for Balance
Re:Pferde Agility
« Antwort #8 am: 27. November 2012, 16:11:47 »
Hier gibt es ein nettes Video, was kleine Schritte zeigt, wie man sich ein Hindernis Stück für Stück erarbeiten kann:

S-Bend (Labyrinth) - das Video besteht aus 5 Teilen, jeweils in der Liste rechts nach dem nächsten schauen.
Alles kommt zu dem, der warten kann.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2748 Beiträge
Re:Pferde Agility
« Antwort #9 am: 27. November 2012, 17:50:30 »
Ich hab den Thread nicht ganz zufällig zu dem jetzigen Zeitpunkt eröffnet. Es ist nämlich so, dass bei uns in der Nähe in 3 Wochen so ein Kurs geplant ist.
Mein Freund war ziemlich begeistert und will mit Asterix hinfahren, also hab ich gesagt wenn ers macht dann zahl ichs.
Natürlich hat mein Freund gleich gemeint, dass die dort sicher voll fad sind und nix weitergeht und Asterix doch sowieso so super ist, dass er das gleich viel schneller könnt.  :cheese: Naja, warten wir mal ab.  :confused:
Also wenn der Kurs zustande kommt und wir nicht komplett eingeschneit sind, dann werden wir in drei Wochen wohl mehr wissen.

Die Hindernisse sind bei uns sicher kein Problem, mein Freund kann so gut wie alles bauen und ich hab sowieso schon einen eigenen Platz in der Maschinenhalle für unsere Pferdesachen.

edit: Und ich denke, das lässt sich gut mit dem Clickern kombinieren, auch wenn die das alles eher auf Horsemanshipbasis machen.

« Letzte Änderung: 27. November 2012, 17:56:40 von Coco »
Success does not just come and find you. You have to go out and get it!

Hab Spaß, Corina
  • Gespeichert

verena
*

Re:Pferde Agility
« Antwort #10 am: 27. November 2012, 18:36:44 »
 :cool: wer macht denn den Kurs, Coco?
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4288 Beiträge
Re:Pferde Agility
« Antwort #11 am: 27. November 2012, 19:12:47 »
wo ist der kurs? kann man da zuschauen
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

  • *****
  • Mitglied
  • 2748 Beiträge
Re:Pferde Agility
« Antwort #12 am: 27. November 2012, 20:07:14 »
http://www.equus-training.at/allgemein_horseagility.html
Die macht das soweit ich weiß!
Abbey, das ist in der Nähe von Waidhofen/Thaya, ist aber noch nicht 100% fix. Wenn du zuschauen willst, kannst du gerne bei mir schlafen, wir haben Gästezimmer (wenn du nix gegen Hunde und Katzen hast).
Success does not just come and find you. You have to go out and get it!

Hab Spaß, Corina
  • Gespeichert

  • *****
  • Globaler Moderator
  • 4288 Beiträge
Re:Pferde Agility
« Antwort #13 am: 27. November 2012, 21:18:28 »
Ich muss das mal überlegen... Weil ich ja über weihnachten daheim bin. Aber ich da in wien bin wärs ultracool.  :dops:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.
  • Gespeichert

verena
*

Re:Pferde Agility
« Antwort #14 am: 27. November 2012, 22:44:06 »
Wann genau ist denn der Kurs und kann man da zuschauen kommen?
  • Gespeichert