Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Blutegel

• 90 Antworten
  • 48951 Gelesen

• Globaler Moderator
  • 4708 Beiträge
Re: Blutegel
« Antwort #75 am: 26. November 2013, 11:54:02 »
Muss ich da mal genauer informieren.
Normalerweise hats zu Weihnachten aber eh imme rum die 20° , da würds dann gehen  :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.

• Mitglied
  • 1788 Beiträge
« Antwort #76 am: 27. November 2013, 08:43:52 »
Eine Freundin musste das auch mal mitten im Winter machen. Die Egel kamen vorher in handwarmes Wasser zum Aufwärmen und während des Saugens bekamen sie warmes Wasser drüber geträufelt. Die zu saugende Stelle wurde vorher hübsch angestochen, damit das Blut schön läuft und die Egel wissen, wo sie hin sollen.
Hat funktioniert.  :)
Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, dem öffnet sich im Kleinen das Große.

• Globaler Moderator
  • 4708 Beiträge
« Antwort #77 am: 27. November 2013, 09:43:44 »
ich wüsste ja garnicht so genau wo ich die hinsetzen soll..  ??? vielleicht find ich doch wen, der davon ahnung hat
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.

TinkaChico
*

« Antwort #78 am: 27. November 2013, 10:14:12 »
Ich würde es auch empfehlen, dass es das erste mal jemand macht der Erfahrung hat.
Bzw man es sich zeigen und erklären lässt.
Im Prinzip ist es einfach aber gewisse Dinge muss man schon beachten...die Tierchen sind sehr sensiebel :)

Ehemaliges Mitglied 208
*

« Antwort #79 am: 27. November 2013, 22:44:22 »
Ich habs gleich allein gemacht. Mit Schätzeleins Hilfe. :cheese: Hab mich spontan gegraust, als der Egel sich durch meinen (Latex)Handschuh beißen wollt. Seitdem nehm ich Putzhandschuhe, damit fühlt ich mich sicherer. :P

• Mitglied
  • 5168 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
« Antwort #80 am: 27. November 2013, 23:09:40 »
schnapsglasl erspart die handschuhe - ich hab`s damals per hand angesetzt. muss man halt bissi schauen, dass man den kopf im auge behält, damit der herrfrau egel nicht am falschen patienten beißt  ;)
www.spassmitpferd.bplaced.net

A horse without spots is like the night without stars!

TinkaChico
*

« Antwort #81 am: 28. November 2013, 12:07:10 »
ich trag immer Handschuhe UND setzte sie mit/in einem Becher/Gläschen an...
Manche Egel sind auch beleidigt wenn man sie anfasst...mit dem Becher/Gläschen hat es bisher immer funktioniert

• Administrator
  • 12720 Beiträge
« Antwort #82 am: 28. November 2013, 12:58:42 »
Und wie bekommt man sie in den Becher / das Glas? :juck: Reinclickern ist in dem Fall vermutlich keine Alternative :lol:.

(interessiert mich einfach so, ich plane keine Blutegelung am Schimmel ;) )
Viele Grüße,
Esther

• Mitglied
  • 5168 Beiträge
« Antwort #83 am: 28. November 2013, 17:26:47 »
blutlockspur  :cheese:
mit nem teesieb zb. 
oder halt einfach angreifen - so schnell beissen die eh nicht ;-)

• Administrator
  • 12720 Beiträge
« Antwort #84 am: 28. November 2013, 22:43:13 »
oder halt einfach angreifen - so schnell beissen die eh nicht ;-)
Mir ging es da eher um
Manche Egel sind auch beleidigt wenn man sie anfasst...
;)
Viele Grüße,
Esther

• Mitglied
  • 5168 Beiträge
« Antwort #85 am: 29. November 2013, 01:05:31 »
wenn man sie sanft anfässt, geht das schon. bei unbehagen fangen sie eh sofort an zu schleimen  8)

Ehemaliges Mitglied 81
*

« Antwort #86 am: 29. November 2013, 08:21:07 »
Was auch gut funktioniert ist eine Spritze, bei der man einfach einen Teil abschneidet.
Dann kann man sie quasi ansaugen  :cheese: und schön auf der Stelle positionieren, an der sie beißen sollen   

TinkaChico
*

« Antwort #87 am: 29. November 2013, 10:33:19 »
Wenn ich sie in der Apotheke bestelle bekomme ich sie teilweise alle schon einzeln in einem Becherlein. Das ist mir immer am liebsten...dann muss man auch beim umsetzen nicht so aufpassen, dass man gebissen wird oder einer abhaut  :P

Wenn ich sie in einem großen Glas bekomme dann schau ich wer schon unbedingt "dran" will (die hängen dann schon oben am Glas und kommen einem entgegen) und halte ihnen den Becher hin, die machen sich dann gaaaaaanz laaaaaang und man muss nur noch einmal vorsichtig  "schubbsen" dann sind sie im Becher  :lol:

Ja genau wenn man sie mit den Finger nimmt kann sein sie regen sich auf und schleimen rum usw..(gibt aber auch ganz blurtünstige denen das auch egal ist   :confused: )

• Globaler Moderator
  • 4708 Beiträge
« Antwort #88 am: 29. November 2013, 10:42:31 »
Die klingen so lustig die viecher.
Ich werd mal der homöopathin eine mail schreiben ob sie wen kennt. Sie hat schon vor jahren mal gesagt, dass das helfen könnte, sie sich aber nicht genug auskennt
Liebe Grüße!

Annabelle
*

« Antwort #89 am: 29. November 2013, 10:59:17 »
Die klingen so lustig die viecher.

ich muss auch schon die ganze Zeit grinsen seit dem ich das hier mitverfolge...  :coffeepc:

Wenn ich sie in der Apotheke bestelle bekomme ich sie teilweise alle schon einzeln in einem Becherlein. Das ist mir immer am liebsten...dann muss man auch beim umsetzen nicht so aufpassen, dass man gebissen wird oder einer abhaut  :P

Wenn ich sie in einem großen Glas bekomme dann schau ich wer schon unbedingt "dran" will (die hängen dann schon oben am Glas und kommen einem entgegen) und halte ihnen den Becher hin, die machen sich dann gaaaaaanz laaaaaang und man muss nur noch einmal vorsichtig  "schubbsen" dann sind sie im Becher  :lol:

Ja genau wenn man sie mit den Finger nimmt kann sein sie regen sich auf und schleimen rum usw..(gibt aber auch ganz blurtünstige denen das auch egal ist   :confused: )