Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Equines Sarkoid

• 119 Antworten
  • 69294 Gelesen

lakadi
*

Re:Equines Sarkoid
« Antwort #90 am: 02. Juli 2012, 13:49:41 »
wow. das scheint ja wirklich fast weg zu sein, mel. super!
ich hoffe, dass das bei karla auch so gut klappt. im moment, wird das ding durchs schmieren irgendwie so bröckelig. vielleicht ist das ein zeichen, dass es (oder teile davon) bald abfallen werden. offen, eitrig oder blutig ist bisher allerdings noch nichts. das jucken scheint auch besser zu ein. vielleicht hat sie sich an die wirkung der creme gewöhnt...?

Melle
*

« Antwort #91 am: 02. Juli 2012, 13:54:28 »
das abbröckeln ist normal, so heilt es. sei froh, dass es nicht blutet. lucky blutete echt stark manchmal und die beine waren voller tropfen. genässt hat es nie wirklich.

momentan sieht es so aus:

rosa haut - gesund
roter punkt, mitte - sarkom
graue haut, gesund, wächst zu

et wird  :nick:

viel glück weiterhin.

haste mal fotos?

lakadi
*

« Antwort #92 am: 02. Juli 2012, 14:06:07 »
ja, ich glaube, du hast recht. ich nehme, die tatsache, dass das sarkom in bewegung gekommen ist, auf jeden fall als gutes zeichen.
ich hab mit dem handy fotos gemacht, aber da kann man beim besten willen nichts erkennen.... dunkles sarkom im dunklen fell in unscharf... ich muss einen richtigen fotoapparat in den stall mitnehmen... hab ich aber fix vor  :nick:

Melle
*

« Antwort #94 am: 26. Juli 2012, 20:32:33 »
tag 72:

aktuell von heute. ich schmiere nich 1-2x die woche stark verdünnt.

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i993.photobucket.com/albums/af55/Flashmob2010/sarkoidjuli001.jpg

• Think positive!
  • Administrator
  • 29342 Beiträge
    • Click for Balance
« Antwort #95 am: 26. Juli 2012, 21:49:43 »
super sieht das jetzt aus!!! :thup:
Alles kommt zu dem, der warten kann.

Ehemaliges Mitglied 55
*

« Antwort #96 am: 26. Juli 2012, 21:57:11 »
Wow das habt ihr ja echt toll hinbekommen :D

Melle
*

« Antwort #97 am: 26. Juli 2012, 22:40:38 »
es muss nur noch die kurste abfallen, ein paar mal schmieren, dann dürfte es das gewesen sein.

honeydipper
*

« Antwort #98 am: 01. August 2012, 18:31:08 »
Das ging aber flott bei euch xxx Glückwunsch!

Ehemaliges Mitglied 440
*

« Antwort #99 am: 14. August 2012, 10:36:15 »
Ich darf gerade mal wieder das Thema aufgreifen um euch ne Story zu erzählen. :cheese:

Eine neue Einstellerin hat sich gestern mit mir und DIrk über dieses Thema unterhalten, weil ihr Wallach davon betroffen ist und weil wir ja auch ein Pferd hatten, dass wir mit Eigenblutbehandlung behandelt haben, die überbliebenen Warzen wurden operativ entfernt, seitdem kam nichts mehr und Kostenpunkt insgesamt so bei 400/500 €.
Sie hatte auch eine Eigenblutbehandlung machen lassen (in einer Klinik) und das Ganze wurde nebenbei von der Landestierärztin im Saarland überwacht. Ein Teil der Warzen wurde auch operativ entfernt, die an der Schlauchtasche blieben dran. Jedenfalls hat die Behandlung bei dem Wallach nicht angeschlagen (es gibt ja leider auch keine Garantie dafür) und er hat neue Sarkoide bekommen... Und jetzt kommt der Knüller. Passt auf!!!
Die ganze Behandlung kostete rund 7.500 € (!) und ihr wurde dazu noch gesagt, dass das Pferd maximal 1,5 Jahre zu leben hätte, die meisten Besitzer würden sich direkt für einschläfern entscheiden, damit das Tier nicht so leiden muss, da dies eine schwere Krebserkrankung wäre und innerlich auch Warzen auftreten, die dann auf Organe usw. drücken und übergreifen!
Krass oder?!

Melle
*

« Antwort #100 am: 16. August 2012, 20:27:03 »
Tag 92 oder eben 3 Monate:

sorry, aber selber schuld. nicht mal bei ner op-versicherung hätte ich mich so überm tisch ziehen lassen. dafür gibt es die möglichkeit der mehreren meinung und eben foren.

zu uns, lang ist es her. ob es noch sarkom ist, weiß ich nicht sicher. es ist so mini, dass ich es heute suchen musste. ich schmiere noch vorsichtshalber 1x die woche ein:

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i993.photobucket.com/albums/af55/Flashmob2010/luckyaug2012001.jpg

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i993.photobucket.com/albums/af55/Flashmob2010/luckyaug20120011.jpg

[EXTERNER BILDLINK ⤤
http://i993.photobucket.com/albums/af55/Flashmob2010/luckyaug2012003.jpg

ist so klein wie ein einzelner kellogssmacks  :D

Melle
*

« Antwort #101 am: 23. August 2012, 22:13:04 »

honeydipper
*

« Antwort #102 am: 24. August 2012, 10:41:34 »
Sag mal, sind eigentlich irgendwo anders an deinem Pferdchen Minisarkoide aufgetaucht seit der Behandlung? Ich hatte das bei Nasti, mehrere Male kamen kleine neue Besucher die ich aber dirket wegbekam, bis auf eine kleine Stelle ganz oben im Innenschenkel, kaum erreichbar... da muss ich warten ob es größer wird oder nicht... Alles andere verheilte  auch super ab damals.
 Liebe Grüße, Danny

Melle
*

« Antwort #103 am: 24. August 2012, 12:26:55 »
nein, zum glück nur dieser. am schlauch vermute ich immer mal wieder, aber da es im sommer schlimmer ist, könnten es auch nur stiche sein. alles andere was ich als sarkom sah, waren nur stiche, uff.

honeydipper
*

« Antwort #104 am: 25. August 2012, 12:31:06 »

Das ist ja echt total super x