Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Gebisslose Zäume?

• 283 Antworten
  • 146252 Gelesen

• Mitglied
  • 6514 Beiträge
Re:Gebisslose Zäume?
« Antwort #150 am: 22. Januar 2013, 11:42:04 »
Ich habe jetzt das barocke Hackamore und bin sehr zufrieden damit. Das Blumenteil wollt ich auch gerne nochmal bestellen, aber ich will das Pony ja auch nicht völlig mit neuen Zäumungen überfordern. Ich habs hier bestellt und bin auch von der Quali des Nasen- und Kinnriemens sehr überzeugt, da es super Leder ist und schön weich abgepolstert!
LG von Frieda, Nuka, Dorado, Somnum, Baccara, Paula und Mimmi

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito

Ehemaliges Mitglied 588
*

« Antwort #151 am: 22. Januar 2013, 18:14:44 »
Ich finde es erstaunlich, dass das Blümchen frei verkäuflich ist, wenn man sich das hier mal durchliest (unten):
http://www.molekuer.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=1

Besser als das Blumenrad und vor allem viel schöner finde ich den Glücksstern, wo auch sehr stabil aussehende Riemen dabei sind. Aber jetzt hab ich den LG und gut, was solls  :confused:

• Mulifunktional
  • Mitglied
  • 957 Beiträge
    • Kritzeleien
« Antwort #152 am: 22. Januar 2013, 19:46:16 »
Das Blümchen mit 8 Ringen ist frei verkäuflich, weil es weit genug weg vom LG-Zaum ist. Die kleinere Variante nicht.
LG, Inga

Entwendy - Das Pferdestehlmagazin.

• Globaler Moderator
  • 4708 Beiträge
« Antwort #153 am: 22. Januar 2013, 19:49:17 »
Aber es macht sich eh nur der verkäufer strafbar oder? :cheese:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.

Aveline
*

« Antwort #154 am: 24. März 2013, 00:26:36 »
Ja würde er machen. Aber es ist auch kein Problem den 8 Ring abzumachen.

Den Glücksstern wollte ich nicht weil die Verstellmöglichkeiten nicht so individuell sind wie beim Blümchen oder beim LG.

Hab mir gestern noch auf der Equitana bei Grosskreuth einen Kinnriemen geholt der besser abgepolstert ist. Ich liebe mein Blümchen und mittlerweile wollen immer mehr das auch mal ausprobieren.

penelope
*

« Antwort #155 am: 24. März 2013, 08:23:03 »
Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen mit einem Vosal?
Ich könnte mir das ja als günstigere und leichter anzupassende Alternative zu einem echten Bosal vorstellen, aber irgendwie sind mir die Metallteile am Kinn unheimlich. Scheuern oder pieksen die nicht?

• Think positive!
  • Administrator
  • 29348 Beiträge
    • Click for Balance
« Antwort #156 am: 24. März 2013, 11:00:41 »
Nein, die scheuern nicht. Die leiten die Impulse nur etwas anders um, vielleicht ein bisschen direkter? Im normalfall hängen die ja lose und frei  unterm Kinn. Bist du bei FB? da hat eine Bekannte von mir viele Bilder mit Vosal drin, weil sie ihr Fjordi nur gebisslos reiten kann.

guck mal da: Album Trense
Alles kommt zu dem, der warten kann.

penelope
*

« Antwort #157 am: 24. März 2013, 11:52:13 »
Danke für den Link  :)

Ist deine Freundin denn zufrieden damit?
Und weisst du zufällig, ob es das Vosal von Hue und Hott ist? Da gibt es das ja aktuell nur in Braun und in Einheitsgröße. Wenn das auf dem Fjord die gleiche Größe ist, bekomm ich bei Merlans Mini-Kopf Probleme, das passend zu bekommen befürchte ich.

• Think positive!
  • Administrator
  • 29348 Beiträge
    • Click for Balance
« Antwort #158 am: 24. März 2013, 11:54:01 »
kann ich mal fragen.  :nick: aber das Fjordi ist eher zart, hat also nicht den üblichen Fjord-großkopf.
und zufrieden - sie hat glaub ich eine Unmenge von gb-losen Zäumungen durchprobiert und damit geht es am besten bzw fühlen sich beide am wohlsten. Der Fjord hat ganz viel Schleimhaut auf den Laden, deshalb kann sie da keine Trense reintun ohne ihn zu quetschen. :nixweiss:
Alles kommt zu dem, der warten kann.

prigal
*

« Antwort #159 am: 26. März 2013, 12:20:26 »
Also ich hab seit einiger Zeit das Bitless Bridle und bin echt schwerstens begeistert davon. Eines hab ich anfangs geändert: der "Strick", der übers Genick läuft und in den Zügeln endet hab ich mit dem Genickriemen zusammengenäht. Mir ist es nämlich passiert, dass ich die Zügel richtig durchgezogen hab obwohl ich eigentlich nicht mit Kraft reite.

• Mitglied
  • 5168 Beiträge
    • www.spassmitpferd.bplaced.net
« Antwort #160 am: 26. März 2013, 12:52:30 »
ich nehm seit jahren ein halfter  :lol:
zwischendurch mal den metallfreien kappzaum, aber der ist leider verschwunden  :'(
www.spassmitpferd.bplaced.net

A horse without spots is like the night without stars!

Annabelle
*

« Antwort #161 am: 26. April 2013, 10:56:25 »
Ich bin gerade als alternative zum LG-Zaum auf diese "Blume" gestoßen... was genau ist bei den beiden der Unterschied?

Ehemaliges Mitglied 23
*

« Antwort #162 am: 26. April 2013, 10:57:23 »
ich glaub ich test mal meinen Sabro Kappzaum, ohne Gebiss.

Ehemaliges Mitglied 588
*

« Antwort #163 am: 26. April 2013, 11:16:37 »
Ich bin gerade als alternative zum LG-Zaum auf diese "Blume" gestoßen... was genau ist bei den beiden der Unterschied?

Eigentlich keiner, bis auf den Preis  :lol: Nur dass man die Blume noch als Hackamore-Variante verstellen kann, soweit ich weiß. Ohne diese "Verlängerung" ist es wohl verboten, das Teil zu besitzen, weil es das Markenrecht des LG-Zaums verletzt. Ich find die Blume optisch aber nicht so schön, Geschmackssache was man bevorzugt  :)

Annabelle
*

« Antwort #164 am: 26. April 2013, 11:25:59 »
Ach es geht mir nicht ums aussehen sondern eher auf die Stärke der Einwirkung/Hebelwirkung und ob es da Unterschiede gibt, denn ich möchte so wenig Druck wie möglich darauf....