Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Huflederhautentzündung (Sohlenlederhaut)

• 32 Antworten
  • 21276 Gelesen

TinkaChico
*

Re:Huflederhautentzündung (Sohlenlederhaut)
« Antwort #30 am: 20. März 2012, 10:52:56 »
Hallo Zusammen,

ich melde mich mal wieder aus der Versenkung  :roll:

Leider hat es sich bei uns doch als leichter Hufreheschub rausgestellt...
Nach 2-3 Wochen bangen und hoffen...Aderlass, Blutegel Akupunktur jede Woche usw sind wir nun hoffentlich durch und auf einem deutlichen Weg der Besserung.

Woher das nun kam?! Blutbild ist nicht eindeutig gewesen (wir haben Cushing+EMS getestet, natürlich ganz korrekt mit nüchtern sein, extra Röhrchen + Kühlbox direkt am Stall usw)
Einzig der Gamma GT Wert war erhöht (statt 40 auf 80) und der Fruktasewert war erhöht...
Sonst astreines Blutbild....

Meine TÄ und meine Hufschmiedin meinten es wäre noch kein "krasser" Reheschub gewesen, wir haben nun nach dem das schlimmste vorbei war auch Röntgenbilder gemacht und im Huf ist dank guter Hufstellung und sofortigem anziehen von Hufschuhen mit dickem Sohlenpolster und schonen usw..Gott sei dank nichts passiert...
Man sieht miniminimal was an der weißen Linie das sind aber nur 1-2 !Milimeter! an der sonst völlig geschlossenen Weissenlinie.

Chico muste ja letztes Jahr leider 2 Stallwechsel (mit völlig verschiedenem Futter und da ging es ihm Stoffwechselmäßig schon nicht so toll) mitmachen bis ich nun im aktuellen Stall angekommen bin im November...er hat super abgenommen wie man ja auf dem Bild oben sehen kann und leider hätte man evtl die Leber früher schon unterstützen müssen (jetzt bekommt er Kräuter zum entgiften)
Wir denken dass er das einfach nicht gepackt hat...die kompletten im Fett eingespeicherten Giftstoffe nochmal zu verstoffwecheln usw...es ging bei uns mit der leichten Rehe jetzt im Fellwechsel los er hat jetzt sicher die letzen 3 Wochen 90% seines Fells abgeschmissen....

TinkaChico
*

« Antwort #31 am: 20. März 2012, 11:09:23 »
So habs schonmal begeschickt... hier springt das Feld immer wie verrückt...

Wie gesagt mitlerweile geht es ihm wieder besser....
Er mag sich wieder bewegen, ist lustig drauf wir machen noch langsam...
Und wie gesagt haben wir dem Himmel sei Dank keine schäden am Hufbeinträger!

• Think positive!
  • Administrator
  • 29348 Beiträge
    • Click for Balance
« Antwort #32 am: 22. April 2012, 00:40:16 »
uff, ich komm mit Lesen kaum noch hinterher.  :-\
Wie geht es Euch jetzt? :gB: :gB: :gB: Und es scheint wirklich als ob Ihr viel Glück gehabt habt. :thup:
Alles kommt zu dem, der warten kann.