Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?

  • 91 Antworten
  • 16949 Gelesen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • *****
  • Mitglied
  • 1206 Beiträge
    • Gabors Instagram
Re: Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #90 am: 26. Oktober 2020, 10:00:21 »
Ich stehe zwar auch in Vollpension und kann daher nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich möchte auch zu Bedenken geben, dass wenn man selbst Misten muss (ohne einen eigenen Stall zu haben), es ganz schnell "lästig" werden kann.

Mir ging es jedenfalls so: Wenn ich mich verpflichtet gefühlt habe, hin zu müssen, dann war meine Motivation oftmals geringer.

Aktuell strebe ich so 5x die Woche an. Wobei ich auch ab und zu am Wochenende wegfahre und dann sinkt der Schnitt deutlich. Mir war und ist schon immer wichtig, dass ich nicht jeden Tag kommen muss. Sprich, der Stall muss so gestaltet sein, dass es den Pferden auch ohne Bespaßung gut geht.
Viele Grüße und bleibt gesund!

Sarah
  • Gespeichert

  • Ein Mal Traber, immer Traber
  • ****
  • Mitglied
  • 711 Beiträge
Re: Umfrage: Wie oft fahrt Ihr zum Pferd?
« Antwort #91 am: 26. Oktober 2020, 10:48:59 »
Ich bin 4 Abende die Woche fix beim Pferd. Aber ich gehöre auch zu denen, bei denen ohne Vollpension garnichts gehen würde bzw. müsste ich mich sonst zwischen Versorgung und Bespaßung entscheiden.
Ich ziehe vor jedem den Hut, der sich so flexibel einrichten kann, dass das alles passt. Sehe für mich da aber keinen Weg. Und ja - müssen belasten mich tatsächlich auch sehr ... allein zum Stall zu müssen, weil das Pferd sonst sein ggfs. nötiges Kraftfutter - immer schwerfuttrige Pferde hab - nicht bekommt, verleidet mir viel Freude.

Und :five: Lisa - ich pflege auch noch etliche andere Interessen.
Liebe Grüße Angela und das Traberbübchen
  • Gespeichert