Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Benutzername: Passwort:

Winterreitbekleidung

• 243 Antworten
  • 55297 Gelesen

• Bertafan ツ
  • Administrator
  • 11851 Beiträge

• Krümel-Mama
  • Administrator
  • 19149 Beiträge
    • ClickerTiere.de
Re: Winterreitbekleidung
« Antwort #166 am: 13. Dezember 2013, 22:20:26 »
Ich warte seeeeehnsüchtig auf Weihnachten  :ft: :ft: :ft:
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire

• Bertafan ツ
  • Administrator
  • 11851 Beiträge
« Antwort #167 am: 13. Dezember 2013, 22:36:57 »
Sie sind total toll warm! :D
Und das Fußbett ist seeehr angenehm. :dops:

Einziges Problem ist das (bei mir) stiefeltypische: Im oberen Knöchelbereich ist halt mehr Bewegungsspielraum, deswegen reiben sie mich hinten an der Ferse ein bisschen. Das macht allerdings jeder Schuh und normalerweise wird es dann mit der Zeit besser. Ich hoffe nur, das Material hält da und schrubbelt sich nicht auf. :ft:

Vielleicht einfach mal noch dickere, längere Socken und die nochmal nach unten zurückschlagen. Ich denke, das werde ich morgen mal testen.

Sie sind jedenfalls soooo schick :love: :cheese: und warm und so praktisch ... hab einfach die Füße nachher untern Wasserhahn gehalten - hab die Kälte vom Leitungswasser nicht mal gemerkt. :cool:

• Krümel-Mama
  • Administrator
  • 19149 Beiträge
    • ClickerTiere.de
« Antwort #168 am: 13. Dezember 2013, 22:52:47 »
Noch... 11 Tage  :dops:
LG Tine
Krümeline & Mucki

Ab und zu ist es gut, in unserem Streben nach Glück innezuhalten und einfach glücklich zu sein. ~ Guillaume Apollinaire

Ehemaliges Mitglied 23
*

« Antwort #169 am: 16. Dezember 2013, 09:01:43 »
Schick!!  :hasi:

• Bertafan ツ
  • Administrator
  • 11851 Beiträge
« Antwort #170 am: 16. Dezember 2013, 09:09:52 »
Hatte sie schon 3x an jetzt .... voll super!!
:dops:

Ehemaliges Mitglied 28
*

« Antwort #171 am: 16. Januar 2014, 10:46:19 »
Ich hab mir jetzt auch die Mudruckers vom Krämer bestellt- warte schon drauf. Aber nur die halbhohen Schuhe, weil ich einfahc was brauche um mein Pferd von der Koppel zu holen. Es ist zwar nicht stark gatschig, aber sehr mühsam die Reitschuhe dann immer zu reinigen. Nachdem meine Gummimstiefel durchlässig geworden sind, probier ich nun die. Bin gespannt.

Ehemaliges Mitglied 36
*

« Antwort #172 am: 16. Januar 2014, 11:27:02 »
Hat jemand eine gute Enpfehlung für eine Winterjacke? Am besten von Krä...r, da habe ich noch Gutscheine. Ich bin da überfordert. Ich suche etwas nicht sooo dickes, was praktische Taschen hat, nicht zu kurz ist und gerne Reflektoreinsätze.

Ehemaliges Mitglied 28
*

« Antwort #173 am: 18. Januar 2014, 09:12:26 »
Schuhe sind da und passen :dops: Freu mich schon auf rumlaufen damit auf der Gatschkoppel :confused:

• Mitglied
  • 6097 Beiträge
« Antwort #174 am: 26. November 2014, 09:10:00 »
Ich mag mir so Wintergummistiefel zu Weihnachten wünschen. Mir weicht gerade alles durch an Winterschuhen, egal wie ich fette und föhne  :P Einige haben ja de Muckboots, welches Modell denn? Und sind die auch für breite Füße geeignet?
LG von Frieda, Bert, Nuka, Dorado, Somnum und Baccara

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito

• Krümel-Mama
  • Administrator
  • 19149 Beiträge
    • ClickerTiere.de
« Antwort #175 am: 26. November 2014, 09:16:43 »
Die Muckboots sind genial (ich hab eher platte Füße). Hab das Modell was kniehoch ist, und das geht auch für breitere Waden :)

Bei den Jacken würd ich wohl ne Softshell holen, und dann a la Zwiebelprinzip noch eine normal dünne Jacke drüber ziehen. Oder eine mit herausnehmbaren Fleece-Innenteil, so eine hab ich von der Krämer-Eigenmarke :nick:

Die Kombi hat mich bisher über jeden Winter gebracht.

Ich hab dieses Jahr mal in vernünftige Funktionsunterwäsche investiert, damit sollten dann auch die Beine schön warm sein *aufs Paket wart*
LG Tine
Krümeline & Mucki

• Administrator
  • 12800 Beiträge
« Antwort #176 am: 26. November 2014, 09:28:05 »
Ich habe die hohen Muddruckers, da passen meine breiten Füsse gut rein (ich kann enge Schuhe nicht ausstehen) und auch meine dicken Waden haben noch gut Platz (zumal der Schaft etwas dehnbar ist  :rotw: ).
Sind schon seit ein paar Jahren im Einsatz (wobei ich sie im Winter nicht täglich trage).

Ebenso empfehlenswert sind die Stiefeletten von Muddruckers.
Liebe Grüße aus Niedersachsen - Fjord Freddy, Muli Ambra, New Forest Pony Asmara & Laura

• Mitglied
  • 6097 Beiträge
« Antwort #177 am: 26. November 2014, 09:51:09 »
Wo habt ihr die Muckboots gekauft?
LG von Frieda, Bert, Nuka, Dorado, Somnum und Baccara

"Ich hab' gelernt mit Träumen lebenslang fangen zu spielen." Kobito

• Globaler Moderator
  • 4530 Beiträge
« Antwort #178 am: 26. November 2014, 10:07:15 »
Ich hab welche vom Lagerhaus.. Keine muckboots, aber genau gleich. Bisher auch warm und wasserdicht, hab sie aber noch nicht im richtigen Winter getestet.
Sind halt nicht so hübsch, aber dafür nur halb so teuer.  :roll:
Liebe Grüße!
Seelenpferde hat jemand einmal Pferde wie dich genannt- Pferde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten darf und die einen auf andere Wege führen.

• Krümel-Mama
  • Administrator
  • 19149 Beiträge
    • ClickerTiere.de
« Antwort #179 am: 26. November 2014, 10:11:25 »
Mein Freund hat sie mir bestellt und geschenkt  :nixweiss:
LG Tine
Krümeline & Mucki